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CHIRURGISCH versus PERkutanes internationales Register der Axillararterie

10. November 2022 aktualisiert von: Bertoglio Luca, IRCCS San Raffaele

CHIRURGISCH versus PERkutane Achselarterie Internationales Register Ein von Ärzten initiiertes, internationales, multizentrisches, retrospektives, beobachtendes, freiwilliges Register – SUPER AXA Internationales Register

Der Zweck der Studie besteht darin, die Ergebnisse des chirurgischen und des perkutanen Zugangs zum Zugang zur oberen Extremität (A. axillaris oder brachialis) während endovaskulärer Eingriffe an der Aortenklappe, der Aorta und ihren Seitenästen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

700

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bonheiden, Belgien
        • Imelda Hospital
      • Cologne, Deutschland
        • University Hospital of Cologne
      • Hamburg, Deutschland
        • Asklepios Klinik St. Georg
      • Hamburg, Deutschland
        • University Hospital Hamburg-Eppendorf
      • Hamburg, Deutschland
        • University Heart and Vascular Center Hamburg
      • Leipzig, Deutschland
        • University Hospital Leipzig
      • Rennes, Frankreich
        • Service de Chirurgie Thoracique et Cardiovasculaire
      • Milan, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele
      • Milan, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele Hospital
      • Perugia, Italien
        • S. Maria della Misericordia Hospital
      • Roma, Italien
        • San Filippo Neri Hospital
      • Malmö, Schweden
        • Skåne University Hospital
      • Zürich, Schweiz
        • Universitätsspital Zürich
      • Madrid, Spanien
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañon
      • Vigo, Spanien
        • Hospital Álvaro Cunqueiro
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Ascension St John Hospital and Medical Center
      • Oxford, Vereinigtes Königreich
        • Nuffield Dept. of Clinical Neurosciences, University of Oxford
      • Vienna, Österreich
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die zwischen Januar 2010 und Mai 2020 wegen einer Erkrankung behandelt wurden, die die Aortenklappe oder die Aorta und/oder ihre Seitenäste mit Eingriffen betrifft, die einen Zugang zur oberen Extremität auf Höhe der A. axillaris oder Brachialarterie erfordern

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die während einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI), einer fenestrierten/verzweigt-endovaskulären Aortenreparatur (F/BEVAR), einer Chimney-EVAR (Ch-EVAR) oder einer viszeralen Seitenast-Stentimplantation einen chirurgischen oder perkutanen Zugang zur Axillar- oder Brachialarterie erhalten haben, zwischen Januar 2010 und Mai 2020
  • Erwachsene Patienten ≥18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Verwendeter Innendurchmesser (ID) der Einführschleuse < 5 F oder > 22 F
  • Patient mit vorangegangenem chirurgischen axillären Zugang auf der Punktionsseite (ausgenommen Herzschrittmacher)
  • Patient mit subklavialer / axillärer / brachialer Verschlusskrankheit mit Stenose von mehr als 50 %
  • Patient mit vorheriger Bypass-Operation oder Stent-Platzierung in der Nähe der Zugangsstelle (z. Axilläre extrakorporale Kanülierung mit axillo-femoralem Bypass, Patch (venöse oder synthetische Reparatur eines früheren axillären Zugangs usw.)
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie
  • Patienten mit aktiver systemischer oder kutaner Infektion oder Entzündung
  • Schwangere oder stillende Patientinnen
  • Patient jünger als 18 Jahre
  • Patienten, die krankhaft fettleibig sind (BMI > 40 kg/m2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Perkutane Gruppe
Zugang zur Axillar- oder Brachialarterie während der Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI), der fenestrierten/verzweigt-endovaskulären Aortenreparatur (F/BEVAR), Chimney-EVAR (Ch-EVAR) oder viszeralen Seitenast-Stenting
Chirurgische Gruppe
Zugang zur Axillar- oder Brachialarterie während der Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI), der fenestrierten/verzweigt-endovaskulären Aortenreparatur (F/BEVAR), Chimney-EVAR (Ch-EVAR) oder viszeralen Seitenast-Stenting

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
optimale Blutstillung
Zeitfenster: 30 Tage
Abschlusserfolgsrate des Verfahrens ohne zusätzliche Verfahren
30 Tage
Gefäßkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von größeren vaskulären Zugangskomplikationen, die zusätzliche endovaskuläre oder offene Verfahren erfordern
30 Tage
Inzidenz einer dauerhaften Verletzung peripherer Nerven
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von permanenter peripherer Nervenverletzung mit funktioneller Beeinträchtigung
30 Tage
Schlaganfall
Zeitfenster: periprozedural
Freiheit von periprozeduralem Schlaganfall
periprozedural
Dauerhaftigkeit des Gefäßverschlusses
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von sekundären Eingriffen an der Zugangsstelle
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luca Bertoglio, MD, IRCCS San Raffaele Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SUPER AXAInternationalRegistry

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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