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Nene Remote Monitoring Proof of Concept

26. Januar 2024 aktualisiert von: Denis Shaughnessy, Doccla UK

NHS England Proof of Concept – Smart Tech – Nene CCG

Diese Machbarkeitsstudie wird durchgeführt, um die Praktikabilität und potenziellen Vorteile der Ausstattung von Patienten mit tragbaren Überwachungsgeräten zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vitalfunktionen sind wichtige Indikatoren, die im Gesundheitswesen verwendet werden, um die Behandlungsoptionen und den Pflegeplan eines Patienten zu informieren. Die Möglichkeit, Vitalfunktionen zu überwachen, ist jedoch weitgehend auf die Zeit beschränkt, die ein Patient in den Räumlichkeiten eines Gesundheitsdienstleisters verbringt. Diese Studie wird durchgeführt, um zu sehen, ob die Verwendung kleiner tragbarer Überwachungsgeräte dazu beitragen könnte, einen besseren Service zu bieten und die Patientenversorgung zu verbessern, indem Patienten weiterhin aus der Ferne überwacht werden.

Die Studie ist eine Beobachtungsstudie und wurde entwickelt, um zwei Schlüsselfragen zu beantworten:

  1. Ist es prinzipiell möglich, die von den Geräten erfassten Informationen zur Verbesserung der Behandlung des Patienten zu nutzen?
  2. Wie praktisch ist die Implementierung von Remote Patient Monitoring (RPM)?

Um diese Fragen zu beantworten, werden einwilligende Patienten gebeten, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (entweder ambulant oder stationär) für kurze Zeit einen kleinen selbstklebenden Biosensor zu tragen.

Die vom Gerät gesammelten Daten werden rückwirkend untersucht und die Patienten werden nicht in Echtzeit überwacht. Nach Ablauf des Überwachungszeitraums werden die vom Gerät erfassten Vitalparameterdaten analysiert, um festzustellen, ob sie mit außerplanmäßigen medizinischen Notwendigkeiten korrelieren (z. B. ungeplante Arztbesuche oder Notfallbesuche im Krankenhaus). Insbesondere wird das Studienteam untersuchen, ob die Überwachung ein aufkommendes Problem hätte erkennen können, bevor es schwerwiegender wurde, oder ob die Überwachung den Patienten vor einer Reise zu seinem Hausarzt hätte bewahren können.

Informationen zu den praktischen Aspekten der Implementierung von RPM werden durch Überwachung der Einhaltung und durch ein Abschlussgespräch mit teilnehmenden Patienten erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst Patienten, die sich während der Studiendauer zur Behandlung oder Beratung im Northampton General Hospital vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  • Der Teilnehmer ist in der Lage, die englischen Anweisungen zur Verwendung eines tragbaren Geräts zu befolgen (z. B. einfache Anweisungen zu befolgen, ans Telefon zu gehen, Fragen zu Symptomen zu beantworten usw.).
  • Der Teilnehmer wurde möglicherweise kürzlich aus einer Krankenhausversorgung (einschließlich Notaufnahmen, Stationen und Akutbeurteilungseinheiten) nach Hause (einschließlich der Wohnung eines Verwandten) entlassen oder ist derzeit in einer Krankenhausversorgung aufgenommen.
  • Der Teilnehmer hat eine aktuelle Krankengeschichte, die darauf hindeutet, dass das Risiko besteht, dass sich seine Gesundheit zu Hause verschlechtert. In erster Linie konzentrieren wir uns auf Patienten mit mindestens einer der folgenden Erkrankungen:
  • Herzinsuffizienz (der Patient wird entlassen),
  • Arrhythmie (z. Patient auf der Warteliste für einen Herzschrittmacher)
  • Wir werden auch Patienten mit anderen Erkrankungen berücksichtigen, die zu Hause ein Verschlechterungsrisiko darstellen, zum Beispiel: COPD, stabile Angina pectoris, Leberversagen, leichtes Trauma, chronische Nierenerkrankung, Schlaganfall, Bluthochdruck, Krebs ( z. vor kurzem operiert)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die klinisch instabil sind (z. B. Atemnot, anhaltende Angina pectoris, Sepsis usw.).
  • Aphasie oder andere Zustände, die den Patienten daran hindern, angemessen mit den Forschern zu kommunizieren.
  • Terminale Diagnose mit Lebenserwartung < 3 Monate.
  • Laufende Nierendialyse oder andere Behandlung, die verhindert, dass der Patient längere Zeit zu Hause bleibt.
  • Demenz oder unkontrollierte psychiatrische Erkrankung.
  • Schwere Dermatitis oder eine andere Hauterkrankung, die den Patienten daran hindert, ein Pflaster zu tragen.
  • Der Patient trägt einen Herzschrittmacher oder ICD
  • Andere Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, angemessen mit dem RPM-Team zusammenzuarbeiten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 7 Tage (Überwachungszeitraum)
Anteil aller teilnehmenden Patienten, bei denen über die Dauer des vereinbarten Überwachungszeitraums eine vollständige und lückenlose Erfassung der Vitalparameter erfolgt.
7 Tage (Überwachungszeitraum)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätekomfort, bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala
Zeitfenster: 15 Minuten
Die Teilnehmer werden gebeten, zu bewerten, wie bequem sie das Gerät während eines telefonisch durchgeführten Austrittsinterviews zu tragen fanden.
15 Minuten
Komfort der Fernüberwachung, bewertet anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala
Zeitfenster: 15 Minuten
Die Teilnehmer werden während eines telefonisch geführten Austrittsinterviews gefragt, wie sich das Fernüberwachungsgerät auf ihren Tagesablauf ausgewirkt hat. Die Antworten werden anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala erfasst.
15 Minuten
Die durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um Patienten während des Fernüberwachungsprozesses zu unterstützen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Zeit, die das Studienteam für das Onboarding von Patienten (Anpassen der Geräte und Erklärung ihrer Funktionsweise) und die Unterstützung der Patienten bei der Verwendung der Geräte aufwendet, wird aufgezeichnet, um die durchschnittliche Zeit zu berechnen, die das Personal für die Unterstützung jedes Patienten benötigt, und abzuschätzen Ressourcenbedarf für die Implementierung der Fernüberwachung.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David Sharman, Northampton General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NPoC1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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