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Rückwärtslaufen auf einer negativen Steigung als Behandlung für Achillessehnenentzündung bei Läufern

16. November 2020 aktualisiert von: Meuhedet. Healthcare Organization

Diese Studie wird versuchen, die Durchführbarkeit eines rückwärtsgerichteten Bergab-Laufprogramms als Option für die Behandlung von Achillessehnenentzündungen bei Läufern zu evaluieren. Es ist bekannt, dass Bewegung an der Achillessehne während der Dehnung (exzentrische Übung) die Sehnenfunktion nach Verletzungen verbessert. Während der Genesung muss der Patient jedoch sehnenbelastende Aktivitäten wie Sprünge und Sprints einstellen. Daher lässt die körperliche Fitness von Sportlern während der Erholung nach.

Rückwärtslaufen auf einer negativen Steigung kann eine biomechanische Belastung ähnlich exzentrischem Training erreichen, ohne die körperliche Fitness zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie war eine prospektive, einarmige Machbarkeitsstudie. Teilnehmer waren Patienten, die die Einreisekriterien erfüllten und von September 2019 bis Februar 2020 an die Ambulanz für Physiotherapie des Meuhedet-Gesundheitsdienstes in Jerusalem überwiesen wurden. Die Stichprobengröße basierte auf früheren Empfehlungen für Pilot- und Machbarkeitsstudien (Julious 2005; Billingham, Whitehead und Julious 2013). Einschlusskriterien waren: AT, das klinisch von einem orthopädischen Chirurgen (E.S) gemäß nichttraumatischem Schmerz und Empfindlichkeit an der Achillessehne und Bericht über verringerte Aktivitätsniveaus infolge von Achillessehnenschmerzen bestimmt wurde; in den letzten drei Monaten mindestens einmal pro Woche gelaufen ist; Alter > 18 und < 70. Ausschlusskriterien waren andere Verletzungen der unteren Extremitäten; frühere Behandlung mit exzentrischem Training oder derzeitige Physiotherapie gegen AT; in den drei Monaten zuvor eine Steroidinjektion in die Sehne erhalten oder sich einer Achillessehnenoperation unterzogen haben.

Die Teilnehmer erhielten insgesamt neun Behandlungssitzungen zweimal pro Woche für insgesamt fünf Wochen. Jede Behandlung bestand aus rückwärts Gehen/Laufen über ein 8° negativ geneigtes Laufband. (Landice L7 Rehabilitation Laufband, New Jersey, USA) mit Aufwärmen und Abkühlen auf einem Ergometer. Eine detaillierte Beschreibung des Protokolls ist in Tabelle 1 dargestellt. Da die Rückwärtsbewegung auf einem Laufband für alle Teilnehmer neu war, wurde ihnen geraten, die Laufbandgriffe während der Eingewöhnungszeit (Behandlungssitzungen 1-3) festzuhalten. Die Teilnehmer wurden auch angewiesen, während des Interventionszeitraums auf bestimmte Sportarten zu verzichten, die kontinuierliches Springen und Vorwärtslaufen beinhalten. Die Patienten wurden darüber informiert, dass sie ihre Teilnahme jederzeit beenden könnten, wenn sie sich mit dem Trainingsprotokoll nicht wohl fühlen.

Die Bewertungen fanden zu Studienbeginn, Vorbehandlung vier, Vorbehandlung sechs und bei einem separaten Treffen nach Behandlung neun statt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Meuhedet Health Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Deutliche Empfindlichkeit der Achillessehne ohne Schmerzen in den benachbarten Strukturen.
  2. Nichttraumatischer diffuser Schmerz in der hinteren Wade mit lokalem Druckschmerz in der Achillessehne.
  3. Laufen in der Vergangenheit für mindestens eine Einheit pro Woche in den letzten drei Monaten.
  4. Alter > 18 und < 70

Ausschlusskriterien:

  1. Achillessehnenschmerzen länger als sechs Monate.
  2. Patienten mit einer zusätzlichen Verletzung der unteren Extremität, die nicht in der Lage ist, das volle Gewicht auf der Extremität zu tragen.
  3. Patienten, die derzeit Physiotherapie wegen Achillessehnenentzündung erhalten, in den drei Monaten zuvor eine Steroidinjektion in die Sehne erhalten haben oder sich einer Achillessehnenoperation unterzogen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rückwärtsläufer
Trainingsprotokollpatienten
Rückwärtslaufen auf einem Laufband mit negativer Steigung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VISA-A-Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
Subjektiver Fragebogen spezifisch für Achilles-Tendinopathie
Grundlinie
VISA-A-Fragebogen
Zeitfenster: zwei Wochen
Subjektiver Fragebogen spezifisch für Achilles-Tendinopathie
zwei Wochen
VISA-A-Fragebogen
Zeitfenster: drei Wochen
Subjektiver Fragebogen spezifisch für Achilles-Tendinopathie
drei Wochen
VISA-A-Fragebogen
Zeitfenster: fünf Wochen
Subjektiver Fragebogen spezifisch für Achilles-Tendinopathie
fünf Wochen
Anzahl der einbeinigen Fersenhebungen von einer flachen Oberfläche vor dem Einsetzen von Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Absatzhöhe wird durch einen Vortest von einer maximalen einbeinigen Absatzhöhe definiert, die mit einem Maßband in Zentimetern gemessen wird
Grundlinie
Anzahl der einbeinigen Fersenhebungen von einer flachen Oberfläche vor dem Einsetzen von Schmerzen
Zeitfenster: zwei Wochen
Die Absatzhöhe wird durch einen Vortest von einer maximalen einbeinigen Absatzhöhe definiert, die mit einem Maßband in Zentimetern gemessen wird
zwei Wochen
Anzahl der einbeinigen Fersenhebungen von einer flachen Oberfläche vor dem Einsetzen von Schmerzen
Zeitfenster: drei Wochen
Die Absatzhöhe wird durch einen Vortest von einer maximalen einbeinigen Absatzhöhe definiert, die mit einem Maßband in Zentimetern gemessen wird
drei Wochen
Anzahl der einbeinigen Fersenhebungen von einer flachen Oberfläche vor dem Einsetzen von Schmerzen
Zeitfenster: fünf Wochen
Die Absatzhöhe wird durch einen Vortest von einer maximalen einbeinigen Absatzhöhe definiert, die mit einem Maßband in Zentimetern gemessen wird
fünf Wochen
Auftreten relevanter Achillessehnenschmerzen (gemessen in Sekunden) beim Vorwärtslaufen in einem selbstgewählten angenehmen Tempo auf einem Laufband
Zeitfenster: Grundlinie
Vorwärtslaufen auf dem Laufband bis zum Einsetzen relevanter Schmerzen
Grundlinie
Auftreten relevanter Achillessehnenschmerzen (gemessen in Sekunden) beim Vorwärtslaufen in einem selbstgewählten angenehmen Tempo auf einem Laufband
Zeitfenster: drei Wochen
Vorwärtslaufen auf dem Laufband bis zum Einsetzen relevanter Schmerzen
drei Wochen
Auftreten relevanter Achillessehnenschmerzen (gemessen in Sekunden) beim Vorwärtslaufen in einem selbstgewählten angenehmen Tempo auf einem Laufband
Zeitfenster: fünf Wochen
Vorwärtslaufen auf dem Laufband bis zum Einsetzen relevanter Schmerzen
fünf Wochen
Einhaltung
Zeitfenster: fünf Wochen
Behandlungssitzungen werden berechnet, nachdem der Patient das vollständige Behandlungsprotokoll für diese spezifische Sitzung abgeschlossen hat. Die Aufnahme wird beendet, wenn das Behandlungsprotokoll nicht erfüllt oder insgesamt nicht mindestens acht Sitzungen absolviert wurden.
fünf Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shmuel Springer, prof, Ariel University, Physical Therapy Department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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