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„Sicherheit und Wirksamkeit von Brexpiprazol (Rexulti™) bei philippinischen Patienten (RAISE) – ein Überwachungsprogramm nach der Markteinführung“ (RAISE)

28. November 2020 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical, Inc., Philippines
Das Ziel dieser Post-Marketing-Überwachung ist es, weitere lokale Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Brexpiprazol (RexultiTM) Filmtabletten bei der Behandlung von Schizophrenie und der Zusatztherapie bei Major Depression zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

DESIGN DES PMS:

Dies ist eine Post-Marketing-Überwachung von 8 Wochen Dauer bei 300 männlichen oder weiblichen Patienten, bei denen auf den Philippinen Schizophrenie und MDD diagnostiziert wurden.

VERFAHREN:

Basierend auf seiner klinischen Entscheidung wird der behandelnde Arzt Patienten mit Schizophrenie und MDD in das Programm aufnehmen. Der behandelnde Arzt wird dem Patienten oder seinem Erziehungsberechtigten den Zweck des PMS erklären und die Einwilligung des Patienten oder Erziehungsberechtigten einholen, dass Brexpiprazol (Rexulti) Filmtablette verabreicht wird.

Daten zu den Sicherheitsaspekten von Brexpiprazol (Rexulti) Filmtablette werden im Hinblick auf Nebenwirkungen erhoben. Die Wirksamkeit wird anhand der Clinical Global Impression (CGI)-Skala (Schweregrad und Verbesserung) gemessen.

Die Bewertungen werden zu Beginn (Basisbesuch), 4 Wochen später (Besuch 2) bis zum Abschluss der Studienwoche 8 (Studienabschluss) durchgeführt. Demografische Informationen und Vitalfunktionen werden erfasst.

DOSIERUNG UND ANWENDUNG:

Für die Behandlung von Schizophrenie beträgt die empfohlene Anfangsdosis für Brexpiprazol (Rexulti™) 1 mg einmal täglich an den Tagen 1 bis 4, oral eingenommen mit oder ohne Nahrung. Die empfohlene Zieldosis beträgt 2 mg bis 4 mg einmal täglich. An Tag 5 bis Tag 7 einmal täglich auf 2 mg titrieren, dann an Tag 8 auf 4 mg, je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit des Patienten. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 4 mg.

Die empfohlene Anfangsdosis als Zusatztherapie bei MDD beträgt 0,5 mg oder 1 mg einmal täglich, oral eingenommen mit oder ohne Nahrung. Auf 1 mg einmal täglich titrieren, dann bis zur Zieldosis von 2 mg einmal täglich. Dosiserhöhungen sollten je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit des Patienten in wöchentlichen Abständen erfolgen. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 3 mg. Es muss regelmäßig neu bewertet werden, um den fortgesetzten Bedarf und die angemessene Dosierung für die Behandlung zu bestimmen.

Bei Patienten mit mäßiger bis schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score ≥ 7) beträgt die empfohlene Höchstdosis 2 mg einmal täglich für Patienten mit MDD und 3 mg einmal täglich für Patienten mit Schizophrenie.

Für Patienten mit mäßiger, schwerer oder terminaler Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance CLcr < 60 ml/Minute) beträgt die empfohlene Höchstdosis 2 mg einmal täglich für Patienten mit MDD und 3 mg einmal täglich für Patienten mit Schizophrenie.

STATISTISCHE ANALYSE:

Die Datenanalyse wird auf deskriptive Statistiken beschränkt. Die Sicherheit wird basierend auf den gemeldeten unerwünschten Ereignissen pro Bewertung bewertet. Die Wirksamkeit wird anhand der Clinical Global Impression-Severity (CGI-S)- und Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Skalen bewertet, um den Schweregrad und die Verbesserung vom mittleren Ausgangswert (vor der Anfangsdosis) bis zur letzten Bewertung (Woche 8 - Studienabschluss).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Metro Manila
      • Makati City, Metro Manila, Philippinen, 1231
        • Rekrutierung
        • Otsuka (Philippines) Pharmaceutical Inc.
        • Kontakt:
          • Fatima Perey, RPh
          • Telefonnummer: 09998859874

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Insgesamt 300 Patienten auf den Philippinen, bei denen Schizophrenie und Major Depression diagnostiziert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Insgesamt werden 300 Probanden in die Studie eingeschlossen
  • Erwachsene (ab 18 Jahren)
  • Männlich und weiblich

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rexulti-Tabletten
Ziel sind 300 Patienten auf den Philippinen, bei denen Schizophrenie und Major Depression diagnostiziert wurden

Für die Behandlung von Schizophrenie beträgt die empfohlene Anfangsdosis für Rexulti™ 1 mg einmal täglich an den Tagen 1 bis 4, oral eingenommen mit oder ohne Nahrung. Die empfohlene Zieldosis von Rexulti™ beträgt 2 mg bis 4 mg einmal täglich. An Tag 5 bis Tag 7 einmal täglich auf 2 mg titrieren, dann an Tag 8 auf 4 mg, je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit des Patienten. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 4 mg.

Die empfohlene Anfangsdosis für Rexulti™ als Zusatztherapie bei MDD beträgt 0,5 mg oder 1 mg einmal täglich, oral eingenommen mit oder ohne Nahrung. Auf 1 mg einmal täglich titrieren, dann bis zur Zieldosis von 2 mg einmal täglich. Dosiserhöhungen sollten je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit des Patienten in wöchentlichen Abständen erfolgen. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 3 mg. Es muss regelmäßig neu bewertet werden, um den fortgesetzten Bedarf und die angemessene Dosierung für die Behandlung zu bestimmen.

Andere Namen:
  • Rexulti

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung von Patienten mit Schizophrenie und Major Depression
Zeitfenster: 8 Wochen Behandlungsdauer
Die Sicherheit von Brexpiprazol (Rexulti™) Filmtabletten wird basierend auf den gemeldeten unerwünschten Ereignissen pro Bewertung bewertet.
8 Wochen Behandlungsdauer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsbewertung von Patienten mit Schizophrenie und Major Depression unter Verwendung der Clinical Global Impression (CGI) Scale
Zeitfenster: 8 Wochen Behandlungsdauer

Die Wirksamkeit von Brexpiprazol (Rexulti™) Filmtabletten wird anhand der Clinical Global Impression (CGI)-Skala bewertet:

CGI - Schweregrad

  • Anzahl und Anteil der Responder (definiert als Patienten mit einem CGI-Schweregrad (CGI-S)-Score von 1 (normal, überhaupt nicht krank), 2 (grenzwertig psychisch krank), 3 (leicht krank), 4 (mäßig krank), 5 ( deutlich krank), 6 (schwer krank), 7 (unter den schwerstkranken Patienten) CGI - Improvement
  • Anzahl und Anteil der Responder (definiert als Patienten mit einem CGI-Improvement (CGI-I)-Score von 1 (sehr viel besser), 2 (stark verbessert), 3 (minimal verbessert), 4 (keine Veränderung), 5 (minimal schlechter), 6 (viel schlimmer), 7 (sehr viel schlimmer)
8 Wochen Behandlungsdauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brexpiprazol

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