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Eine reale Forschung: Vergleich von Präzisions- und Erfahrungstherapie bei Bluthochdruck, Diabetes oder Hyperlipidämien (RCG)

8. Dezember 2020 aktualisiert von: Lihong Liu, Beijing Chao Yang Hospital

Reale Forschung basierend auf Genomik: Vergleich der Präzisions- und Erfahrungstherapie bei chronischen Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Gesundheitsökonomie präziser Drogenkonsumstrategien auf der Grundlage der Pharmakogenomik im Vergleich zu traditionellen Drogenkonsumstrategien bei kardiovaskulären chronischen Erkrankungen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete, multizentrische klinische Studie. Das Beijing Chaoyang Hospital ist der Teamleiter und Direktor Liu Lihong ist der Projektleiter. Das Unterzentrum ist das Daming County Street Town Health Center und das Daming County Jiuzhi Township Health Center. Der Teamleiter ist für die Formulierung, Umsetzung und Koordination des Forschungsplans verantwortlich, und jedes Unterzentrum ist für die Umsetzung der spezifischen Studie, das Patientenmanagement und das Feedback zu Forschungsinformationen verantwortlich.

In dieser Studie wurden drei Projektgruppen gebildet: primäre Hypertonie, Typ-2-Diabetes und Hyperlipidämie. In jeder Gruppe wurden die Kontrollgruppe und die Versuchsgruppe gebildet, und die Patienten in zwei Pilotstädten des Daming County wurden durch Cluster-geschichtete Zufallsstichproben ausgewählt. Die Kontrollgruppe erhielt die Behandlung lokaler Forscher nach der traditionellen Medikationsstrategie. Die Patienten in der Versuchsgruppe wurden mit dem Medikamentenschema behandelt, das von lokalen Forschern entsprechend den Ergebnissen ihrer pharmakogenomischen Testberichte formuliert wurde. Die Probanden waren einfach blind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1172

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100020
        • Beijng Chao Yang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie sind mindestens 55 Jahre alt und unterliegen keiner Geschlechtsbeschränkung. Sie sind ständige Einwohner der Stadt Da-jie und der Gemeinde Jiu-zhi im Kreis Da-ming.
  2. Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    A. Projektgruppe Bluthochdruck:

    Es wurde definitiv eine primäre Hypertonie diagnostiziert, systolischer Blutdruck ≥ 140 Millimeter Quecksilbersäule, diastolischer Blutdruck ≥ 90 Millimeter Quecksilbersäule oder beides nach medikamentöser Behandlung.

    Projektgruppe B.Typ-2-Diabetes:

    Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus), bei denen vor der Einschreibung Typ-2-Diabetes mellitus (NIDDM) diagnostiziert wurde und die nach medikamentöser Behandlung einen HbA1c-Wert von ≥ 7,0 % aufwiesen.

    C.Hyperlipidämie-Projektgruppe:

    Diejenigen, bei denen Hyperlipidämie diagnostiziert wurde und die vor der Einschreibung mit oder ohne Medikamente behandelt wurden.

  3. Patienten, die echte und zuverlässige Informationen zur Arzneimittelbehandlung und Wirksamkeitsbewertung liefern können

Ausschlusskriterien:

  1. Befragte, die aus irgendeinem Grund nicht bereit sind, das Formular mit wahrheitsgemäßen und zuverlässigen Informationen auszufüllen.
  2. Patienten mit Infektionskrankheiten oder schweren lebensbedrohlichen Erkrankungen wie bösartigen Tumoren.
  3. Bei Patienten mit schweren Leber- und Nierenfunktionsschäden hat die Wahl der Medikamente Einfluss auf die Behandlung.
  4. Patienten mit unvollständigen Daten im Zusammenhang mit der Studienauswertung, wie zum Beispiel:

A. Die klinischen Daten umfassten nicht den systolischen Blutdruck, den diastolischen Blutdruck, die Herzfrequenz, das glykosylierte Hämoglobin, den Nüchternblutzucker, das Gesamtcholesterin, das Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin, das High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und die zentralen Wirksamkeitsbewertungsindikatoren für Triglyceride.

B. Die für die klinische Forschung erforderlichen Daten zu Nebenwirkungen können nicht erfasst werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die damit verbundenen Arzneimittel mit Nebenwirkungen, die Leistung von Nebenwirkungen, die Zeitkorrelation, ob verdächtige Arzneimittel abgesetzt werden sollen und ob Nebenwirkungen durch erneute Stimulierung ausgelöst werden sollen -Medikament.

C. Die Informationen zum Medikations-Compliance-Score und zum Lebensqualität-Score konnten aus irgendeinem Grund nicht bereitgestellt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Präzisionsgruppe
Die Probanden wurden auf Gene getestet und die entsprechenden therapeutischen Medikamente wurden entsprechend den Ergebnissen des Gennachweises ausgewählt. Gemäß dem Studiendesign wurden regelmäßige Nachuntersuchungen durchgeführt, um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu bewerten.
Basierend auf den Ergebnissen der Erkennung von Medikamenten-Genchips haben wir in Kombination mit den klinischen Merkmalen des Patienten geeignetere Medikamente zur kardiovaskulären und zerebrovaskulären Behandlung ausgewählt.
Andere Namen:
  • Medikamenten-Gen-Chip
Die Probanden erhielten eine regelmäßige Nachsorge und Aufklärung der Patienten.
Aktiver Komparator: Erlebnisgruppe
Die Probanden wurden mit Medikamenten behandelt, die von Ärzten entsprechend ihrer Erfahrung ausgewählt wurden. Die Nachuntersuchungen wurden in der gleichen Häufigkeit wie in der Präzisionsgruppe durchgeführt, um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu bewerten.
Die Probanden erhielten eine regelmäßige Nachsorge und Aufklärung der Patienten.
Kein Eingriff: Beobachtungsgruppe
Die Probanden akzeptierten keine Intervention, einschließlich Nachuntersuchungen, insbesondere einer regelmäßigen Bewertung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des systolischen Drucks
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Änderung des diastolischen Drucks
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Veränderung des glykosylierten Hämoglobins
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Veränderung des Nüchternblutzuckers
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung des Nüchternblutzuckers gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Veränderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate
Änderung der Triglyceride
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung des Triglycerids gegenüber dem Ausgangswert
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Compliance-Rate des Blutdrucks
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Compliance-Rate des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
12 Monate
Compliance-Rate von glykosyliertem Hämoglobin
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Compliance-Rate von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert
12 Monate
Compliance-Rate von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Compliance-Rate von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin gegenüber dem Ausgangswert
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtkosten der Bluthochdruckbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Bluthochdruckbehandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Änderung der Arzneimittelkosten zur Behandlung von Bluthochdruck
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Bluthochdruckbehandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Änderung der Gesamtkosten der Diabetesbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Diabetesbehandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Änderung der Medikamentenkosten der Diabetes-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Diabetesbehandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Änderung der Gesamtkosten der Hyperlipidämie-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Hyperlipidämie-Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Änderung der Arzneimittelkosten für die Behandlung von Hyperlipidämie
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der jährlichen Kosten der Hyperlipidämie-Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Einhaltung von Medikamenten
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Scores der Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-8) gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate
Selbsteinschätzung der Gesundheit
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Scores des EuroQol-Fragebogens mit fünf Dimensionen gegenüber dem Ausgangswert.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lihong Liu, Doctor, Beijing Chao Yang Hospital
  • Hauptermittler: Yue Qiu, Doctor, China development research foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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