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Möglicher pulmonaler Nutzen der laparoskopischen Niederdruck-Cholezystektomie bei ausgewählten Patienten (POPLOP)

21. Dezember 2020 aktualisiert von: Feng Tian, Peking Union Medical College Hospital

Die pulmonalen Auswirkungen von Niederdruck im Vergleich zur laparoskopischen Cholezystektomie mit Standarddruck bei Patienten mit Herz-Lungen-Erkrankungen: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Die laparoskopische Standarddruck-Cholezystektomie – als Standard für die Cholezystektomie – kann zu etwa 15 % der Lungenatelektase führen. Laut Literatur wird angenommen, dass die laparoskopische Niederdruck-Cholezystektomie wahrscheinlich kardiopulmonale Komplikationen und postoperative Schmerzen verringert. Die bisherigen Studien haben jedoch kontroverse Ergebnisse vorgelegt. Unsere Studie zielt darauf ab, den möglichen pulmonalen Nutzen der laparoskopischen Niederdruck-Cholezystektomie bei älteren Menschen oder Patienten mit Herz-Lungen-Erkrankungen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Laparoskopische Standarddruck-Cholezystektomie, SPLC;12-16 mmHg,als Standard für die Cholezystektomie, kann zu etwa 15 % der Lungenatelektase führen.

Laut Literatur wird angenommen, dass die laparoskopische Niederdruck-Cholezystektomie, LPLC;8-10 mmHg wahrscheinlich kardiopulmonale Komplikationen und postoperative Schmerzen verringert. Die meisten der bestehenden Studien haben jedoch die Bevölkerung mit allen Altersskalen kombiniert, was zu einer Verzerrung des Ergebnisses führt. Unsere Studie zielt darauf ab, den möglichen pulmonalen Nutzen der laparoskopischen Niederdruck-Cholezystektomie bei älteren Menschen oder Patienten mit Herz-Lungen-Erkrankungen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Feng Tian, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-85 Jahre;
  2. Patienten, die aufgrund gutartiger Erkrankungen der Gallenblase eine laparoskopische Cholezystektomie erhalten;
  3. Älterer Patient oder begleitet von Herz-Lungen-Erkrankungen (Alter > 60 Jahre, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit, Arrhythmie, chronische Bronchitis, Emphysem, Vorgeschichte von Herzoperationen, Vorgeschichte von Lungenoperationen, Vorgeschichte von Mediastinaloperationen, Asthma, et al.);
  4. Alter über 60, mit oder ohne die oben genannten Krankheiten;
  5. American Society of Aneshesiologists (ASA) II oder höher;
  6. Einverständniserklärung erworben.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikation für laparoskopische Operationen haben;
  2. Geschichte der Epigastrischen Chirurgie. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Laparoskopische Niederdruck-Cholezystektomie
LPLC bezieht sich auf "Laparoskopische Cholezystektomie bei niedrigem Druck". In diesem Arm wird der Pneumoperitoneumdruck auf 10 mmHg eingestellt.
Als Versuchsgruppe wird die laparoskopische Niederdruck-Cholezystektomie (10 mmHg) festgelegt.
Sonstiges: Laparoskopische Standarddruck-Cholezystektomie
Dies wird als Kontrollgruppe genommen. SPLC bezieht sich auf "Laparoskopische Standarddruck-Cholezystektomie". In diesem Arm wird der Pneumoperitoneumdruck auf 14 mmHg eingestellt.
Als Kontrollgruppe wird die laparoskopische Standarddruck-Cholezystektomie (14 mmHg) eingestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Partialdrucks von Kohlendioxid (pCO2)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Veränderung des pCO2 im arteriellen Blutgastest
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation.
Haut-zu-Haut-Operationsdauer
Während der Operation.
Konversionsrate zur offenen Operation
Zeitfenster: Während der Operation.
Notwendigkeit der Umwandlung in ein offenes chirurgisches Duo aufgrund von Adhäsion, Blutung oder anderen Gründen.
Während der Operation.
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Während der postoperativen 24 Stunden.
Zur Bewertung des postoperativen Schmerzgrades mit VAS, Bewertung 1-10 Punkte.
Während der postoperativen 24 Stunden.
Komplikationsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Rate der gesamten postoperativen Komplikationen
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xiaodong He, Doctor, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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