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SHR7390 bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem hormonresistentem Prostatakrebs

SHR7390 zur Behandlung von metastasiertem, hormonresistentem Prostatakrebs, bei dem frühere Docetaxel- und neue endokrine Therapien fehlschlugen

Ziel dieser Studie ist die prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SHR7390 bei metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18-75 Jahren, männlich
  • ECOG-PS: 0-1
  • Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
  • Nach Operation oder medikamentöser Kastration war der Testosteronspiegel < 50 ng/dl. Bei Patienten, die eine Therapie mit LHRH-Agonisten/-Antagonisten erhalten (Patienten ohne Orchiektomie), muss die Behandlung mindestens 4 Wochen vor dem ersten Tag von Zyklus 1 beginnen und während der gesamten Studie fortgesetzt werden
  • Versagen (radiologische oder PSA-Progression) oder Unverträglichkeit von mindestens einem, aber nicht mehr als zwei auf Taxanen basierenden Chemotherapieschemata und neuartiger endokriner Therapie (mindestens eines von Enzalutamid, Apartamid, Abitelon oder shr3680). Wenn das Docetaxel-Regime mehr als einmal angewendet wird, zählen Sie es als ein Regime
  • Die Krankheit schritt innerhalb von 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie fort. Krankheitsprogression, definiert als das Auftreten von einem oder mehreren der folgenden drei Punkte zum gleichen Zeitpunkt der Kastration:

    ① PSA-Progression,definiert als mindestens zweimaliger Anstieg des PSA-Spiegels (Intervallzeit ≥ 1 Woche, und der PSA-Spiegel beim Screening sollte ≥ 2ng/ml betragen)

    ②Krankheitsverlauf gemäß Definition in RECIST 1.1

    ③Progression der Knochenerkrankung definiert durch PCWG3,mehr als 2 neue Läsionen im Knochenscan

  • Metastatische Läsionen mit radiologischem Nachweis, messbare Zielläsionen außerhalb des Knochens
  • Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 2 Wochen vor dem routinemäßigen Blutscreening): Blutplättchen > 80 × 10 ^ 9 / l, Neutrophile > 1,5 × 10 ^ 9 / l Hb ≥ 90 g/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Normalgrenze (ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN mit Lebermetastasen), Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin ≤ 1,5 × ULN
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
  • Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, die Forschungsverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit MEK-Inhibitoren, einschließlich Trametinib
  • Washout-Periode vom Ende einer vorherigen Anti-Tumor-Behandlung (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, zielgerichteter Molekulartherapie, Immuntherapie, Androgenrezeptor-Hemmer, CYP-17-Hemmer, 5-α-Reduktase-Hemmer, Östrogen, Progesteron-Medikamente usw.) erste Verabreichung des Studienmedikaments weniger als 1 Woche (Bicalutamid-Elutionszeit < 2 Wochen)
  • Pflanzendrogen (z. Sägepalme) oder Steroide, die den PSA-Spiegel innerhalb von 4 Wochen senken können oder während der Testphase angewendet werden sollen (mit Ausnahme von temporären Steroiden zur Vorbeugung oder Behandlung von Allergien)
  • Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumorbehandlung zu erhalten
  • Letzte Arzneimittelverabreichung aus anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen
  • Radiologisch gesicherte Tumorherde im Gehirn
  • In den letzten 6 Monaten traten schwere Knochenverletzungen aufgrund von Tumorknochenmetastasen auf, die von Forschern beurteilt wurden, einschließlich schwerer Knochenschmerzen mit schlechter Kontrolle, pathologischer Fraktur wichtiger Teile und Kompression des Rückenmarks
  • Vorgeschichte von Epilepsie oder der Krankheit, die Epilepsie innerhalb von 12 Monaten auslösen kann (einschließlich der Vorgeschichte von transitorischer ischämischer Attacke, zerebraler Apoplexie (mit Ausnahme von zerebralen ischämischen Herden, die einfach durch bildgebende Untersuchung gefunden werden), Hirntrauma mit Bewusstseinsstörung und Krankenhausaufenthalt)
  • Hypotonie (systolischer Blutdruck < 86 mmhg) oder unkontrollierbare Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmhg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmhg) innerhalb von 30 Tagen. Die Blutdruckergebnisse waren der Mittelwert von drei aufeinanderfolgenden Messungen mit einem Abstand von mehr als 2 Minuten
  • Aktive Herzerkrankung, einschließlich schwerer/instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz und ventrikulärer Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung innerhalb von 6 Monaten erfordern
  • Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Arzneimittelverabreichung und -absorption beeinflussen
  • Retinopathie in der Anamnese, bestätigt durch Augenuntersuchung oder neurosensorische Netzhautablösung. Risikofaktoren wie retinale Venenthrombose/-verschluss (RVO), zentrale seröse Retinopathie (CSR) oder neovaskuläre Makuladegeneration
  • IOP > 21 mmhg oder Glaukomdiagnose innerhalb von 4 Wochen
  • Aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBV-Kopien ≥ 10^4 Kopien/ml, HCV-Kopien ≥ 10^3 Kopien/ml)
  • Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich HIV-positiv, andere erworbene und angeborene Immunschwächekrankheiten) oder Vorgeschichte von Organtransplantationen
  • Nicht bereit, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
  • Alle Begleiterkrankungen (wie schlecht eingestellter Bluthochdruck, schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und Psychosen), die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder die Patienten daran hindern, die Studie abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
SHR7390
SHR7390

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen ihrer Weichteilerkrankung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1-Kriterien erreichten
2 Jahre
AE
Zeitfenster: 2 Jahre
Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zur Studientherapie
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Nach der kontinuierlichen Therapie von der Randomisierung bis zum Ende der 12 Wochen sank der Prozentsatz der Patienten, deren PSA-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % sanken
2 Jahre
Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Mal der PSA-Progression gemäß dem Kriterium von PCGW3
2 Jahre
Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zur radiologisch bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache
2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
2 Jahre
DoR
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit vom radiologisch bestätigten Ansprechen bis zum radiologisch bestätigten Krankheitsverlauf oder Tod
2 Jahre
Zeit für skelettbezogene Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines skelettbezogenen Ereignisses. Das skelettbezogene Ereignis ist definiert als das Auftreten einer pathologischen oder klinischen Fraktur, einer Kompression des Rückenmarks, einer knochenbezogenen Strahlentherapie oder eines chirurgischen Eingriffs
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hongqian Guo, Department of Urology, Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR7390

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