- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04676607
SHR7390 bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem hormonresistentem Prostatakrebs
SHR7390 zur Behandlung von metastasiertem, hormonresistentem Prostatakrebs, bei dem frühere Docetaxel- und neue endokrine Therapien fehlschlugen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18-75 Jahren, männlich
- ECOG-PS: 0-1
- Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
- Nach Operation oder medikamentöser Kastration war der Testosteronspiegel < 50 ng/dl. Bei Patienten, die eine Therapie mit LHRH-Agonisten/-Antagonisten erhalten (Patienten ohne Orchiektomie), muss die Behandlung mindestens 4 Wochen vor dem ersten Tag von Zyklus 1 beginnen und während der gesamten Studie fortgesetzt werden
- Versagen (radiologische oder PSA-Progression) oder Unverträglichkeit von mindestens einem, aber nicht mehr als zwei auf Taxanen basierenden Chemotherapieschemata und neuartiger endokriner Therapie (mindestens eines von Enzalutamid, Apartamid, Abitelon oder shr3680). Wenn das Docetaxel-Regime mehr als einmal angewendet wird, zählen Sie es als ein Regime
Die Krankheit schritt innerhalb von 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie fort. Krankheitsprogression, definiert als das Auftreten von einem oder mehreren der folgenden drei Punkte zum gleichen Zeitpunkt der Kastration:
① PSA-Progression,definiert als mindestens zweimaliger Anstieg des PSA-Spiegels (Intervallzeit ≥ 1 Woche, und der PSA-Spiegel beim Screening sollte ≥ 2ng/ml betragen)
②Krankheitsverlauf gemäß Definition in RECIST 1.1
③Progression der Knochenerkrankung definiert durch PCWG3,mehr als 2 neue Läsionen im Knochenscan
- Metastatische Läsionen mit radiologischem Nachweis, messbare Zielläsionen außerhalb des Knochens
- Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 2 Wochen vor dem routinemäßigen Blutscreening): Blutplättchen > 80 × 10 ^ 9 / l, Neutrophile > 1,5 × 10 ^ 9 / l Hb ≥ 90 g/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Normalgrenze (ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN mit Lebermetastasen), Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin ≤ 1,5 × ULN
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
- Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, die Forschungsverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit MEK-Inhibitoren, einschließlich Trametinib
- Washout-Periode vom Ende einer vorherigen Anti-Tumor-Behandlung (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, zielgerichteter Molekulartherapie, Immuntherapie, Androgenrezeptor-Hemmer, CYP-17-Hemmer, 5-α-Reduktase-Hemmer, Östrogen, Progesteron-Medikamente usw.) erste Verabreichung des Studienmedikaments weniger als 1 Woche (Bicalutamid-Elutionszeit < 2 Wochen)
- Pflanzendrogen (z. Sägepalme) oder Steroide, die den PSA-Spiegel innerhalb von 4 Wochen senken können oder während der Testphase angewendet werden sollen (mit Ausnahme von temporären Steroiden zur Vorbeugung oder Behandlung von Allergien)
- Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumorbehandlung zu erhalten
- Letzte Arzneimittelverabreichung aus anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen
- Radiologisch gesicherte Tumorherde im Gehirn
- In den letzten 6 Monaten traten schwere Knochenverletzungen aufgrund von Tumorknochenmetastasen auf, die von Forschern beurteilt wurden, einschließlich schwerer Knochenschmerzen mit schlechter Kontrolle, pathologischer Fraktur wichtiger Teile und Kompression des Rückenmarks
- Vorgeschichte von Epilepsie oder der Krankheit, die Epilepsie innerhalb von 12 Monaten auslösen kann (einschließlich der Vorgeschichte von transitorischer ischämischer Attacke, zerebraler Apoplexie (mit Ausnahme von zerebralen ischämischen Herden, die einfach durch bildgebende Untersuchung gefunden werden), Hirntrauma mit Bewusstseinsstörung und Krankenhausaufenthalt)
- Hypotonie (systolischer Blutdruck < 86 mmhg) oder unkontrollierbare Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmhg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmhg) innerhalb von 30 Tagen. Die Blutdruckergebnisse waren der Mittelwert von drei aufeinanderfolgenden Messungen mit einem Abstand von mehr als 2 Minuten
- Aktive Herzerkrankung, einschließlich schwerer/instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz und ventrikulärer Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung innerhalb von 6 Monaten erfordern
- Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Arzneimittelverabreichung und -absorption beeinflussen
- Retinopathie in der Anamnese, bestätigt durch Augenuntersuchung oder neurosensorische Netzhautablösung. Risikofaktoren wie retinale Venenthrombose/-verschluss (RVO), zentrale seröse Retinopathie (CSR) oder neovaskuläre Makuladegeneration
- IOP > 21 mmhg oder Glaukomdiagnose innerhalb von 4 Wochen
- Aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBV-Kopien ≥ 10^4 Kopien/ml, HCV-Kopien ≥ 10^3 Kopien/ml)
- Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich HIV-positiv, andere erworbene und angeborene Immunschwächekrankheiten) oder Vorgeschichte von Organtransplantationen
- Nicht bereit, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Alle Begleiterkrankungen (wie schlecht eingestellter Bluthochdruck, schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und Psychosen), die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder die Patienten daran hindern, die Studie abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
SHR7390
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SHR7390
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Prozentsatz der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen ihrer Weichteilerkrankung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1-Kriterien erreichten
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2 Jahre
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AE
Zeitfenster: 2 Jahre
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Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zur Studientherapie
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Nach der kontinuierlichen Therapie von der Randomisierung bis zum Ende der 12 Wochen sank der Prozentsatz der Patienten, deren PSA-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % sanken
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2 Jahre
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Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Mal der PSA-Progression gemäß dem Kriterium von PCGW3
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2 Jahre
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Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zur radiologisch bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache
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2 Jahre
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Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
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2 Jahre
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DoR
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit vom radiologisch bestätigten Ansprechen bis zum radiologisch bestätigten Krankheitsverlauf oder Tod
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2 Jahre
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Zeit für skelettbezogene Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines skelettbezogenen Ereignisses.
Das skelettbezogene Ereignis ist definiert als das Auftreten einer pathologischen oder klinischen Fraktur, einer Kompression des Rückenmarks, einer knochenbezogenen Strahlentherapie oder eines chirurgischen Eingriffs
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hongqian Guo, Department of Urology, Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- mCRPC-IIT-SHR7390
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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