- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04685902
Beurteilung der Durchgängigkeit der oberen Atemwege bei Tracheotomiepatienten während des Einweg-Sprechventilversuchs
18. Februar 2022 aktualisiert von: Jie Li, Rush University Medical Center
Ungefähr 24 % der Intensivpatienten benötigen eine Tracheostomie, die sich auf die Lautäußerung auswirkt.
Ein Einweg-Sprechventil (SV) kann verwendet werden, um die Lautäußerung dieser Patientengruppe wiederherzustellen.
Wenn bei einem Patienten jedoch die oberen Atemwege verstopft sind, kann die SV-Platzierung ein Risiko darstellen, da sie aufgrund des plötzlich erhöhten intrathorakalen Drucks und des verringerten venösen Rückflusses innerhalb von Minuten zu Erstickung oder sogar Herzstillstand führen kann.
Daher ist die Durchgängigkeit der oberen Atemwege von entscheidender Bedeutung für die Verträglichkeit und Sicherheit der Anwendung von SV durch den Patienten.
Allerdings ist nur wenig verfügbar, um die Durchgängigkeit der oberen Atemwege des Patienten vor der SV-Einlage zu beurteilen.
Derzeit ist die vorherrschende Methode zur Beurteilung der Bereitschaft die subjektive Beurteilung des Arztes auf der Grundlage der Qualität der Lautäußerung, des wahrgenommenen Komforts und der Verträglichkeit nach der SV-Einlage.
In der vorherigen In-vitro-Studie korrelierte die Durchgängigkeit der oberen Atemwege während des SV-Versuchs stark mit dem transtrachealen Druck und dem Inspirationsfluss aus den oberen Atemwegen.
Daher zielt diese klinische prospektive Beobachtungsstudie darauf ab, die beiden Methoden mit der Durchgängigkeit der oberen Atemwege zu validieren, was auch durch eine Ultraschalluntersuchung am Krankenbett validiert wird.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, die derzeit eine Tracheotomie haben und einen Auftrag für einen Einweg-Sprechventil-Test erhalten, werden vom Rush University Medical Center, Chicago, IL, rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Aktueller RUMC-Patient
- Auftrag zur Erprobung eines Einweg-Sprechventils
- Tracheotomie
- PEEP ≤ 10 cm H2O und FIO2 ≤ 50 %
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Laryngektomie
- Unkorrigierte anatomische Anomalien
- Kommunikation nicht möglich
- Hämodynamisch instabil
- Verweigern Sie die Teilnahme an der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Erwachsene Patienten mit Tracheotomie
Erwachsene Patienten, die derzeit eine Tracheotomie haben und einen Auftrag für den Versuch einer Einweg-Sprechklappe erhalten
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Das Einweg-Sprechventil ist ein kleines Gerät, das an der Tracheostomiekanüle befestigt wird und es dem Tracheotomiepatienten ermöglicht, durch seine Trachealkanüle einzuatmen.
Nach der Inhalation schließt sich das Sprechventil.
Die Luft wird durch die Stimmbänder und dann durch Mund und Nase ausgeatmet (ausgeatmet).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inspirationsfluss aus den oberen Atemwegen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Inspirationsflusses des Patienten
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Inspirationsfluss aus den oberen Atemwegen während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
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innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Inspirationsflusses des Patienten
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Atemzugvolumen aus den oberen Atemwegen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Atemzugvolumens des Patienten
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Atemzugvolumen aus den oberen Atemwegen während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
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innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Atemzugvolumens des Patienten
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Tran-trachealer Druck (TTP)
Zeitfenster: innerhalb von 15 Sekunden nach der TTP-Messung
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Tran-trachealer Druck (TTP) während des Versuchs mit dem Einweg-Sprechventil
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innerhalb von 15 Sekunden nach der TTP-Messung
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Leckvolumen [nur für beatmete Patienten]
Zeitfenster: innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Leckagevolumens des Patienten
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Volumen, das während der invasiven Beatmung aus den oberen Atemwegen austritt
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innerhalb von 1 Minute nach der Messung des Leckagevolumens des Patienten
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Ultraschallergebnisse für die oberen Atemwege
Zeitfenster: innerhalb von 10 Minuten nach der Ultraschalluntersuchung
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Die Ultraschallergebnisse umfassen den präepiglottischen Raumabstand/Epiglottitis bis zum mittleren Abstand der Stimmbänder (Pre-E/E-VC), der Schilddrüsenmembran (DSEM) und des hyomentalen Abstandsverhältnisses (HMDR).
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innerhalb von 10 Minuten nach der Ultraschalluntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzfrequenz während des Einweg-Sprechventiltests
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
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Herzfrequenz während des Einweg-Sprechventiltests
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innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
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Atemfrequenz während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
|
Atemfrequenz während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
|
innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
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SpO2 während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
|
SpO2 während des Tests mit dem Einweg-Sprechventil
|
innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
|
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Blutdruck während des Einweg-Sprechventiltests
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
|
Blutdruck während des Einweg-Sprechventiltests
|
innerhalb von 15 Minuten nach der Platzierung des Einweg-Sprechventils
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cheung NH, Napolitano LM. Tracheostomy: epidemiology, indications, timing, technique, and outcomes. Respir Care. 2014 Jun;59(6):895-915; discussion 916-9. doi: 10.4187/respcare.02971.
- Johnson DC, Campbell SL, Rabkin JD. Tracheostomy tube manometry: evaluation of speaking valves, capping and need for downsizing. Clin Respir J. 2009 Jan;3(1):8-14. doi: 10.1111/j.1752-699X.2008.00100.x.
- Singh RK, Saran S, Baronia AK. The practice of tracheostomy decannulation-a systematic review. J Intensive Care. 2017 Jun 20;5:38. doi: 10.1186/s40560-017-0234-z. eCollection 2017.
- Falcetta S, Cavallo S, Gabbanelli V, Pelaia P, Sorbello M, Zdravkovic I, Donati A. Evaluation of two neck ultrasound measurements as predictors of difficult direct laryngoscopy: A prospective observational study. Eur J Anaesthesiol. 2018 Aug;35(8):605-612. doi: 10.1097/EJA.0000000000000832.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Trach-PMV-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Aufgrund von HIPAA würden wir die individuellen Teilnehmerdaten nicht weitergeben
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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