- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04686240
Doppler-Ultraschalluntersuchung der Indizes der fetalen inneren Brustarterie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die A. thoracica interna entspringt als erster Ast der A. subclavia. Es wandert an der Innenseite des Brustkorbs nach unten und gibt dann sechs Hauptäste ab; mediastinale, thymische, perikardiale, sternale, perforierende und interkostale Äste.
In der Literatur gibt es so viele Artikel, die sich mit der Größe der Thymusdrüse bei Schwangerschaften befassen, die durch Diabetes mellitus, fetale Wachstumseinschränkungen, vorzeitigen Blasensprung usw. kompliziert sind. Nach unserem besten Wissen gibt es keine Veröffentlichung über fetale ITA, deren Zweig das Versorgungsgefäß des Thymus und die ITA-Doppler-Geschwindigkeit sind. Die Arterien, die die Thymusdrüse versorgen, sind Zweige der inneren Brustarterie und der unteren Schilddrüsenarterie. Soweit bekannt, hängt das Wachstum eines Gewebes von einer erhöhten Durchblutung ab. Bevor mögliche Veränderungen des Blutflusses bei Föten mit komplizierten geburtshilflichen Pathologien festgestellt werden, sollten die Forscher normale Werte der ITA-Doppler-Geschwindigkeit ermitteln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: betül yakıştıran, MD
- Telefonnummer: +905464296321
- E-Mail: btlengin@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: aykan yücel, professor
- Telefonnummer: +905323851110
- E-Mail: aykanyucel@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- keine fetalen Anomalien haben
- gesunde schwangere Frauen im Alter von >17 und <45 Jahren
- zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche
Ausschlusskriterien:
- Feten mit angeborener Aneuploidie oder struktureller Fehlbildung
- chronische Grunderkrankungen
- Schwangere mit Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes, Typ-1-2-Diabetes, Bluthochdruck (schwangerschaftsbedingt, chronisch, Präeklampsie) und bösartigen Erkrankungen
- Die Schwangerschaft wird durch einen vorzeitigen Blasensprung, vorzeitige Wehen, eine Einschränkung des fetalen Wachstums und eine weitere geburtshilfliche Komplikation erschwert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Doppler-Indizes für die innere Brustarterie
Zeitfenster: Zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche
|
Doppler-Indizes (Pulsatilitätsindex, Widerstandsindex, Beschleunigung und Auswurfzeit)
|
Zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche
|
Beurteilung der fetalen Thymusgröße
Zeitfenster: Zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche
|
Volumen, Umfang und Querdurchmesser
|
Zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: betül yakıştıran, MD, Ankara City Hospital Bilkent
- Hauptermittler: aykan yücel, professor, Ankara City Hospital Bilkent
- Hauptermittler: mihriban alkan, MD, Ankara City Hospital Bilkent
- Hauptermittler: seval erdinç, assoc prof, ankara city hospitalBilkent
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- internalthoracicarterydoppler
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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