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Operativer Lehrplan Gallenblasenchirurgie

15. November 2022 aktualisiert von: Sarah A. McLaughlin, Mayo Clinic

Ein vom Assistenzarzt initiierter, schrittweiser, kompetenzbasierter, abgestufter operativer Lehrplan zur Verbesserung der Autonomie des Assistenzarztes bei der laparoskopischen Cholezystektomie

Ziel dieser Studie ist es, die Notwendigkeit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit eines vom Assistenzarzt initiierten, schrittweisen, abgestuften operativen Lehrplans umzusetzen und zu bewerten, der darauf abzielt, die Autonomie des Assistenzarztes bei der laparoskopischen Cholezystektomie für Assistenzärzte in der Allgemeinchirurgie zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Autonomie und das Selbstvertrauen der Bewohner durch detailliertes und schrittweises Feedback zu verbessern und auch die Wahrnehmungen der Bewohner und der Pflegekräfte hinsichtlich der Fähigkeiten und Autonomie der Bewohner zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

155

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Mayo Clinic in Arizona
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic Florida
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Bewohner und Oberärzte der allgemeinen Chirurgie der Mayo Clinic an allen Standorten

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: standardisierter, schrittweiser operativer Lehrplan

Assistenzärzte für Allgemeinchirurgie an der Mayo-Klinik werden zu Studienbeginn und postoperativ nach der laparoskopischen Cholezystektomie Umfragen durchführen, um die Autonomie, Leistung, das Selbstvertrauen und die Fallkomplexität der Assistenzärzte zu messen und als Basiswerte vor dem Eingriff zu dienen.

Anschließend wird ein standardisierter, schrittweiser operativer Lehrplan implementiert. Die Assistenzärzte folgen diesem Lehrplan und durchlaufen ihn, indem sie ein perioperatives Modell mit Briefing-Zielen, intraoperativem Unterricht und Nachbesprechungs-Feedback (BID) initiieren. Die Wirksamkeit der Intervention wird dann durch den Vergleich der Umfrageergebnisse vor und nach der Intervention gemessen.

Für alle Assistenzärzte in der Allgemeinchirurgie wird ein standardisierter, schrittweiser Operationslehrplan für Allgemeinchirurgen eingeführt. Die Assistenzärzte werden diesem Lehrplan folgen und ihn absolvieren, indem sie ein perioperatives Modell der Briefing-Ziele, des intraoperativen Unterrichts und des Debriefing-Feedbacks (BID) initiieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Autonomie des Assistenzarztes
Zeitfenster: Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Gemessen anhand einer validierten Zwisch-basierten Umfrage zum Vergleich der Fortschrittsrate der chirurgischen Assistenzautonomie bei der Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie vor und nach der Implementierung eines standardisierten schrittweisen Operationslehrplans
Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Veränderungen sind die operativen Fähigkeiten eines Assistenzarztes
Zeitfenster: Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Gemessen anhand einer validierten Zwisch-basierten Umfrage zum Vergleich der Fortschrittsrate der operativen Fertigkeiten von Assistenzärzten bei der Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie vor und nach der Implementierung eines standardisierten schrittweisen Operationslehrplans
Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Veränderung im Vertrauen des Assistenzarztes
Zeitfenster: Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Gemessen anhand einer validierten Zwisch-basierten Umfrage zum Vergleich der Progressionsrate der von chirurgischen Assistenzärzten angegebenen Sicherheit bei der Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie vor und nach der Einführung eines standardisierten schrittweisen Operationslehrplans
Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede in der Wahrnehmung von Assistenzärzten und behandelnden Ärzten
Zeitfenster: Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag
Unterschied zwischen der Wahrnehmung des chirurgischen Assistenzarztes und des behandelnden Arztes hinsichtlich der Weiterentwicklung der operativen Fähigkeiten des Assistenzarztes bei der Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie vor und nach der Implementierung eines standardisierten schrittweisen Operationslehrplans unter Verwendung einer validierten Zwisch-basierten Umfrage.
Ausgangswert, postoperativ etwa einen Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah McLaughlin, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-002606

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgische Ausbildung

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