- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04692012
Behandlung der verbleibenden hypermetropischen Refraktion bei pseudophakischen Patienten unter Verwendung allogener frischer myopischer Lentikel (ReLex-Smile)
Erfolgreiche Behandlung der verbleibenden hypermetropischen Refraktion bei pseudophakischen Patienten mit allogener frischer myopischer Lentikelimplantation mit ReLex-Smile-Chirurgie
Die restliche hypermetropische Refraktion bei Patienten mit Pseudophakie (Trifokal-IOL) ist chirurgisch schwierig zu behandeln. Darüber hinaus gibt es nicht viele geeignete Optionen, um solchen Patienten mit dieser Erkrankung ein Angebot zu machen.
Zwei derzeit übliche Operationen zur Behandlung der Restsichtigkeit sind der refraktive Linsenaustausch (RLE) und die Excimer-Laser-Ablation (LASIK oder PRK).
Laserverfahren: Photorefraktive Keratektomie (PRK); Laserunterstützte In-situ-Keratomileusis (LASIK); Zu den Risiken von LASIK gehören Anomalien des Hornhautlappens, Epitheleinwachsen, Hornhautektasie, refraktive Überraschungen, unregelmäßiger Astigmatismus, Dezentrierung, visuelle Aberrationen, ein Verlust von BCVA, infektiöse Keratitis, Symptome und diffuse lamelläre Keratitis.
Refraktiver Linsenaustausch (RLE); Die Risiken von RLE ähneln denen einer Kataraktoperation und umfassen Endophthalmitis, Akkommodationsverlust, Glaskörperverlust mit hinterer Kapselruptur und Netzhautablösung.
Die im EYE Hospital Pristina verwendete Methode mit frischer Lentikelimplantation durch ReLex-SMILE ist eine sichere und effektive Methode, da es keinen Flap gibt, was eine invasive Beschädigung der Vorderfläche der Hornhaut verhindert, im Gegensatz zur LASIK, bei der ein Flap vorhanden ist und ein Risiko für Epithelzellen darstellt Einwachsen.
Vor SMILE sollte bei pseudophaken Patienten mit Restrefraktion bei allen Patienten eine YAG-Laser-Kapsulotomie durchgeführt werden, unabhängig von der posterioren Kapselverknöcherung. Wenn der YAG-Laser nach dem SMILE angewendet wird, kommt es zu einer Dioptrienänderung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pristina, Kosovo, 10000
- Eye Hospital Pristina
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- restliche hypermetropische Refraktion bei pseudophaken Patienten
- geringe Sehschärfe
Ausschlusskriterien:
- aktive pathologische Merkmale des vorderen Segments,
- frühere Hornhaut- oder Vorderabschnittsoperationen,
- Glaukom,
- Netzhautablösung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: IMPLANTATION VON FRISCHEN HORNHAUTLINSEN
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer frischen kornealen myopischen Lentikelimplantation als allogenes Implantat zu untersuchen, das von myopischen Patienten zur Implantation bei pseudophaken Patienten mit restlicher hypermetroper Refraktion unter Verwendung einer Operation mit dem VisuMax Femtosekundenlaser-Smile-Modul mit dem primären Ziel der Bewertung (Erhöhung ) Sehschärfe.
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Mit dem VisuMax-Femtosekundenlaser wurde ein Flap-Cut-Verfahren mit einem Energieschnittindex von 30 nJ (150 nJ), einem Spot- und Spurabstands-Oberflächenschnitt von 4,5 μm und einem Seitenschnitt von 2,0 μm durchgeführt, um eine intrastromale Tasche in der Hornhaut des Patienten zu erzeugen, um das Spender-Lentikel aufzunehmen .
Der Stromataschendurchmesser wurde auf 7,6 bis 8,0 mm eingestellt (1 mm größer als die optische Zone der Spenderlinse) und die Kappendicke wurde auf 130 &mgr;m von der Hornhautoberfläche und einem oberen Einschnitt von 4 mm eingestellt.
Scharnierposition Klappe wurde auf 90° eingestellt, Winkel 50° und Breite 4 mm, Seitenschnittwinkel 90°.
Die Tasche wurde unter Verwendung eines stumpfen Spatels präpariert, der mit normaler Kochsalzlösung gewaschen wurde.
Das Lentikel wurde mit einer Lentikelpinzette gehalten und vorsichtig durch den 4 mm oberen Einschnitt in die Tasche eingeführt.
Die Schnittposition wurde entsprechend der Position der höchsten K-Werte geändert.
Die aktuelle Ausrichtung wurde mit einem sterilen Hautmarker markiert.
Das Lentikel wurde um die markierte Mitte des Kegels positioniert und mit einem stumpfen Spatel von der Oberfläche abgeflacht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Steigerung der Sehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
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Verwendung frischer kurzsichtiger Hornhautlinsen zur Behandlung von hypermetroper Restrefraktion bei pseudophaken Patienten
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EHPristina
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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