- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04703699
Europäische Studie von Myval zum Myval™ THV-System, das bei Patienten mit nativer schwerer Aortenklappenstenose implantiert wurde.
Europäische Myval-Studie: Eine retrospektive, multizentrische Beobachtungsstudie bei Patienten mit nativer schwerer Aortenklappenstenose, die mit dem Myval™ Transkatheter-Herzklappensystem unter realen Bedingungen behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Europäische Myval-Studie: Eine retrospektive, multizentrische Beobachtungsstudie bei Patienten mit nativer schwerer Aortenklappenstenose, die mit dem Myval™ Transkatheter-Herzklappensystem unter realen Bedingungen behandelt wurden.
Diese Studie soll retrospektiv die Daten von mindestens 200 aufeinanderfolgenden Patienten sammeln, die zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 30. Juni 2020 mit dem Myval THV-System an etwa 15 teilnehmenden Standorten in Europa behandelt wurden.
Primärer Endpunkt:
Primärer kombinierter Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkt: [Zeitrahmen: 30 Tage]
Es ist die Zusammensetzung aus:
- Gesamtmortalität
- Alle Schlaganfälle (Behinderung und Nichtbehinderung)
- Lebensbedrohliche oder behindernde Blutungen
- Akute Nierenschädigung (Stadium 2 oder 3)
- Schwere vaskuläre Komplikationen
- Mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe
- Reizleitungssystemstörungen, die zu einer neuen permanenten Schrittmacherimplantation führen.
Sekundäre Endpunkte:
- Gesamtmortalität (VARC-2 definierte Kriterien) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
Alle Schlaganfälle (Behinderung und Nicht-Behinderung) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Schlaganfall mit Behinderung: ein mRS-Score von 2 oder mehr nach 90 Tagen und ein Anstieg in mindestens einer mRS-Kategorie gegenüber dem Ausgangswert vor dem Schlaganfall
- Schlaganfall ohne Behinderung: ein mRS-Score von 2 nach 90 Tagen oder einer, der nicht zu einer Erhöhung in mindestens einer mRS-Kategorie gegenüber dem Ausgangswert vor dem Schlaganfall führt
Hinweis: Gemäß VARC-2 sollte die Bewertung des mRS bei allen geplanten Besuchen in einer Studie und 90 Tage nach Beginn eines Schlaganfalls erfolgen.
- Akute Nierenverletzung (AKI) basierend auf dem Acute Kidney Injury Network (AKIN) System Stufe 3 (einschließlich Nierenersatztherapie) oder Stufe 2 [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Lebensbedrohliche oder behindernde Blutungen (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe [Zeitrahmen: Bis zu 30 Tagen]
- Implantation eines neuen permanenten Schrittmachers [Zeitrahmen: Bis 30 Tage] Die Implantationsrate neuer permanenter Schrittmacher wird basierend auf der Vorgeschichte des Patienten mit Links- und/oder Rechtsschenkelblock weiter analysiert.
- Leitungsstörungen und Arrhythmien nach VARC-2 [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Geräteerfolg (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Vorentlassung]
- Frühe Sicherheit nach 30 Tagen (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Nach 30 Tagen Indexverfahren]
- Klinische Wirksamkeit nach 30 Tagen (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Nach 30 Tagen Indexverfahren]
- Zeitbezogene Ventilsicherheit (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Komplikationen im Zusammenhang mit Gefäßen und Zugang (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Vor der Entlassung, bis 30 Tage]
- Schwere vaskuläre Komplikationen (VARC-2-Kriterien) [Zeitrahmen: Vor der Entlassung, bis 30 Tage]
Funktionelle Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen per
a. Funktionelle NYHA-Klassifizierung [Zeitrahmen: Baseline, 30 Tage]
Echokardiographische Endpunkte
- Effektive Öffnungsfläche (EOA)
- Effektive Öffnungsfläche des Index (iEOA)
- Mittlerer Aortenklappengradient
- Spitzengradient der Aortenklappe
- Spitzengeschwindigkeit der Aorta
- Transvalvuläre, paravalvuläre und totale Aorteninsuffizienz
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
- Ventilverkalkung
- Herzzeitvolumen und Herzindex [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
Diskrepanz zwischen Patient und Prothese: [Zeitrahmen: Nach dem Eingriff, vor der Versorgung, bis 30 Tage] Der Schweregrad der Diskrepanz zwischen Patient und Prothese basiert auf Folgendem
- Bei Personen mit einem BMI < 30 kg/m2 beträgt die effektive Öffnungsfläche des Index (EOAi) 0,85–0,65 cm2/m2 für mittelschwer und <0,65 cm2/m2 für schwer
- Für Probanden mit einem BMI ≥ 30 kg/m2, Index effektive Öffnungsfläche (EOAi) 0,90 - 0,60 cm2 /m2 für mittelschweren und <0,60 cm2 /m2 für schweren BMI = Gewicht (kg)/(Größe (m)) 2
Dauer des Index-Krankenhausaufenthalts. [Zeitrahmen: Bei Entlassung]
- Anzahl der Tage von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung.
- Krankenhausaufenthalt wegen klappenbedingter Symptome oder Verschlechterung einer kongestiven Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Neuauftreten von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern [Zeitrahmen: Nach dem Eingriff, vor der Entlassung und 30 Tage]
- Endokarditis [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Schweres Blutungsereignis [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
Andere Endpunkte:
- Myokardruptur [Zeitrahmen: Während des Eingriffs]
- Paravalvuläres Leck [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Grad der Über- oder Unterexpansion von Myval [Zeitrahmen: Während des Verfahrens]
- Genauigkeit der Platzierung in Bezug auf die ringförmige Ebene [Zeitrahmen: Während des Verfahrens]
- Schrittmachereinsatz (und die daraus resultierenden Symptome) [Zeitrahmen: Bis 30 Tage]
- Eingriff in die Mitralklappe; und [Zeitrahmen: Während des Verfahrens]
Störung des LVOT [Zeitrahmen: Während des Verfahrens]
- Wenn die Endpunktdaten über 1 Jahr verfügbar sind, werden sie ebenfalls gesammelt und analysiert.
Klinische Wirksamkeitsdaten werden nur für Patienten erhoben, für die nach 30-tägiger Nachbeobachtung Daten verfügbar sind.
Für alle Patienten, die eine 30-tägige Sicherheits-Follow-up-Nachsorge abgeschlossen haben, wird nach 1 Jahr, 3 Jahren und 5 Jahren eine langfristige klinische Nachsorge per Telefoninterview durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ashok Thakkar, Ph.D.
- Telefonnummer: 242 +91-260-3063880
- E-Mail: Ashok.Thakkar@merillife.com
Studienorte
-
-
-
Tallinn, Estland
- Rekrutierung
- North Estonia Medical Center
-
Kontakt:
- Dr. Peep Laanmets
- E-Mail: peep.laanmets@regionaalhaigla.ee
-
-
-
-
-
Milano, Italien, 20149
- Rekrutierung
- Clinical Institute Saint Ambrogio
-
Kontakt:
- Dr. Alfonso Ielasi, MD
- Telefonnummer: +39 338 8433189
- E-Mail: alielasi@hotmail.com
-
-
-
-
North Brabant
-
Breda, North Brabant, Niederlande, 4818
- Rekrutierung
- Amphia Ziekenhui
-
Unterermittler:
- Simsek Cihan, Ph.D
-
Kontakt:
- Dr. A. J. J. IJsselmuiden, MD, Ph.D
- Telefonnummer: +31(0)655814502
- E-Mail: siisselmuiden@amphia.nl
-
-
-
-
Bażyńskiego
-
Gdańsk, Bażyńskiego, Polen, 80-309
- Rekrutierung
- University of Gdansk
-
Kontakt:
- Prof. Dariusz Jagielak, MD, PhD
- Telefonnummer: +48509487577
- E-Mail: darjag@gumed.edu.pl
-
-
-
-
-
Ljubljana, Slowenien
- Rekrutierung
- University Medical Centre Ljubljana
-
Kontakt:
- Prof. Matjaz Bunc
- E-Mail: matjaz.bunc@kclj.si
-
-
-
-
-
Las Palmas De Gran Canaria, Spanien, 35010
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Gran Canaria Dr. Negrin
-
Kontakt:
- Dr. Pedro Martin Lorenzo
- Telefonnummer: +34 616 129540 / 928 284105
- E-Mail: pemarlor@hotmail.com
-
Valladolid, Spanien, 47003
- Rekrutierung
- Hospital Cliinico Univertistario de Valladolid
-
Kontakt:
- Dr. Ignacio A Santos, Medicine & Surgery
- Telefonnummer: +34657923040
- E-Mail: ijamat@gmail.com
-
Unterermittler:
- Jose R Delgado Arana, Medicine
-
-
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Rekrutierung
- Kocaeli University School of Medicine
-
Kontakt:
- Prof. Teoman Kilic
- E-Mail: kilicteoman@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten dieser Studie müssen das Myval THV-System zur Behandlung der nativen schweren Aortenstenose erhalten haben und alle Eignungs- und Behandlungskriterien erfüllen, die vom Hospital Heart Team und/oder dem behandelnden TAVR-Operator definiert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Nein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Wirksamkeit gemäß der Definition des Valve Academic Research Consortium-3 (VARC-3)
Zeitfenster: 30 Tag
|
Es ist die Zusammensetzung des Folgenden
|
30 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Wirksamkeit nach 30 Tagen
Zeitfenster: Nach 30 Tagen Indexverfahren
|
Anzahl der Teilnehmer für die klinische Wirksamkeit gemäß den VARC-2-Kriterien
|
Nach 30 Tagen Indexverfahren
|
|
Zeitbezogene Ventilsicherheit
Zeitfenster: Durch 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für Zeitbezogene Ventilsicherheit gemäß VARC-2-Kriterien
|
Durch 30 Tage
|
|
Funktionelle Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert wie gemessen
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für funktionelle Verbesserung gemäß NYHA-Funktionsklassifikation
|
Grundlinie, 30 Tage
|
|
Myokardruptur
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Anzahl der Teilnehmer für Myokardruptur
|
Während des Verfahrens
|
|
Paravalvuläres Leck
Zeitfenster: Durch 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für paravalvuläre Lecks
|
Durch 30 Tage
|
|
Grad der Über- oder Unterdehnung von Myval
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Teilnehmerzahl für Grad der Über- oder Unterausdehnung von Myval
|
Während des Verfahrens
|
|
Ausstellgenauigkeit bezogen auf die Ringebene
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Teilnehmerzahl für Ausbringgenauigkeit bezogen auf die Ringebene
|
Während des Verfahrens
|
|
Schrittmachereinsatz (und die daraus resultierenden Symptome)
Zeitfenster: Durch 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für den Schrittmachereinsatz (und die daraus resultierenden Symptome)
|
Durch 30 Tage
|
|
Eingriff in die Mitralklappe
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Anzahl der Teilnehmer für Eingriffe in die Mitralklappe
|
Während des Verfahrens
|
|
Interferenz mit dem LVOT
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Anzahl der Teilnehmer für Interferenzen mit dem LVOT
|
Während des Verfahrens
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tag
|
Anzahl der Sterblichkeiten gemäß VARC – 3 Kriterien
|
30 Tag
|
|
Alles Schlaganfall
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Bis 30 Tage
|
|
|
Akute Nierenverletzung (AKI) basierend auf dem Acute Kidney Injury Network (AKIN) System Stufe 2, Stufe 3 oder Stufe 4
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der AKI-Teilnehmer laut AKIN-Netzwerk
|
Bis 30 Tage
|
|
Blutungstyp 3 und 4
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für Blutungen gemäß VARC-3-Kriterien
|
Bis 30 Tage
|
|
Mittelschwere oder schwere Klappeninsuffizienz
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Bis 30 Tage
|
|
|
Neue dauerhafte Herzschrittmacherimplantation
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Die Implantationsraten neuer permanenter Herzschrittmacher werden auf der Grundlage der Vorgeschichte des Patienten mit Links- und/oder Rechtsschenkelblock weiter analysiert
|
Bis 30 Tage
|
|
Reizleitungsstörungen und Arrhythmien
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für Reizleitungsstörungen und Arrhythmien gemäß VARC-3-Kriterien
|
Bis 30 Tage
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts oder maximal 7 Tage nach dem Indexverfahren, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
|
Anzahl der Teilnehmer für Geräteerfolg gemäß VARC-3-Kriterien
|
Während des Krankenhausaufenthalts oder maximal 7 Tage nach dem Indexverfahren, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
|
|
Frühzeitige Sicherheit nach 30 Tagen
Zeitfenster: Nach 30 Tagen Indexierungsverfahren
|
Anzahl der Teilnehmer für frühe Sicherheit gemäß VARC-3-Kriterien
|
Nach 30 Tagen Indexierungsverfahren
|
|
Gefäß- und zugangsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Vorentladung, bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für vaskuläre und zugangsbedingte Komplikationen gemäß VARC-3-Kriterien
|
Vorentladung, bis 30 Tage
|
|
Schwere Gefäßkomplikationen
Zeitfenster: Vorentladung, bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für schwere Gefäßkomplikationen gemäß VARC-3-Kriterien
|
Vorentladung, bis 30 Tage
|
|
Echokardiographische Endpunkte
Zeitfenster: Bis 30 Tage]
|
|
Bis 30 Tage]
|
|
Nichtübereinstimmung zwischen Patient und Prothese
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Der Schweregrad der Nichtübereinstimmung zwischen Patient und Prothese basiert auf Folgendem: Bei Probanden mit einem BMI < 30 kg/m2 beträgt der Index der effektiven Öffnungsfläche (EOAi) 0,85 – 0,66 cm2/m2 für mäßig und ≤ 0,65 cm2/m2 für schwer. Für Probanden mit einem BMI ≥ 30 kg/m2, Index der effektiven Öffnungsfläche (EOAi) 0,70 – 0,56 cm2/m2 für mittelschweren und ≤0,55 cm2/m2 für schweren BMI = Gewicht (kg)/(Größe (m)) 2
|
Bis 30 Tage
|
|
Länge des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bei der Entlassung
|
Anzahl der Tage von der Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung
|
Bei der Entlassung
|
|
Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer gemäß den in VARC-3 definierten Kriterien
|
Bis 30 Tage
|
|
Neuauftreten von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern
Zeitfenster: Nachbehandlung, Vorentlassung und 30 Tage
|
VARC-3-Kriterien
|
Nachbehandlung, Vorentlassung und 30 Tage
|
|
Endokarditis
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für Endokarditis gemäß VARC-3-Kriterien
|
Bis 30 Tage
|
|
Schweres Blutungsereignis
Zeitfenster: Bis 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer für ein schweres Blutungsereignis gemäß VARC-3-Kriterien
|
Bis 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ashok Thakkar, Ph.D., Head - Clinical Research and Medical Writing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MLS/MYV-3/Global study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenklappenstenose
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina