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Prozessbewertung von OptimiseRx und PINCER

19. Februar 2021 aktualisiert von: University of Nottingham

Generierung von Empfehlungen für die nationale Einführung und nachhaltige Nutzung verschreibungspflichtiger, auf Sicherheitsindikatoren basierender Interventionen unter Verwendung einer Längsschnitt-Prozessbewertung und einer konsolidierten Lernübung

Ziel dieser Studie ist es, zwei Interventionen zu evaluieren, die die Verschreibung von Medikamenten sicherer machen sollen: OptimiseRx und PINCER, die in Allgemeinpraxen in ganz England eingesetzt werden. Aus den Erkenntnissen der Evaluation sollen Empfehlungen abgeleitet werden, wie diese Interventionen langfristig und nachhaltig eingesetzt werden können.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde entwickelt, um die „reale“ Umsetzung, Treue und mittel- und längerfristige Einbettung und Nachhaltigkeit von zwei verschreibungspflichtigen Sicherheitsinterventionen zu bewerten und ein Verständnis dafür zu gewinnen: dem computergestützten Entscheidungsunterstützungstool (CDS) – Optimize Rx und PINCER ( von Apothekern geleitete informationstechnologische Intervention zur Reduzierung klinisch wichtiger Fehler im Medikamentenmanagement). Die Längsschnittbewertung des Prozesses umfasst Beobachtungen, Interviews, Fokusgruppen und Fragebögen. Die konsolidierte Lernübung, die darauf abzielt, Informationen über den langfristigen, nachhaltigen Interventionseinsatz zu liefern, umfasst eine Dokumentationsanalyse, Interviews, Fokusgruppen, Entwicklungsworkshops und eine Synthese der Bewertungsergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

390

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University of Edinburgh
        • Kontakt:
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9PT
        • Abgeschlossen
        • University of Manchester
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2RD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mitarbeiter und Stakeholder werden anhand bestehender Netzwerke und Kontaktdaten von Praxismanagern, leitenden Hausärzten, CCG-Leitern, AHSN-Mitarbeitern und wichtigen Stakeholdern identifiziert, die vom Forschungsteam verwaltet werden. Die Identifizierung der Patienten erfolgt entweder durch das Praxispersonal oder durch eine kurze, gezielte Werbung in den sozialen Medien. Vertreter der Öffentlichkeit und der Patienten werden durch gesundheitsbezogene Patienten-/öffentliche Interessengruppen (z. B. Wohltätigkeitsorganisationen, Praxisgruppen, PPI-Netzwerke).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Mitarbeiter und Stakeholder

  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • 18 Jahre oder älter (keine Höchstaltersgrenze)
  • Mitarbeiter, die in/für eine Praxis oder ein CCG arbeiten oder der Softwareentwickler, der den/die Eingriff(e) erhalten hat/haben und direkten Kontakt mit ihm/ihr haben
  • Mitarbeiter relevanter AHSNs, NHS England, der University of Nottingham oder PRIMIS und andere relevante Mitarbeiter, die an der PINCER-Einführung beteiligt waren
  • Mitarbeiter, die entweder direkten Kontakt mit den PINCER- und OptimseRx-Interventionen hatten, Verständnis dafür haben und/oder in der Lage sind, die breitere Akzeptanz der Interventionen PINCER und OptimseRx zu beeinflussen (z. B. Vertragspartner, IT-Systemingenieur, Beauftragter usw.)

Patienten

  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • 18 Jahre oder älter (keine Höchstaltersgrenze)
  • Patienten, die bei einer Allgemeinarztpraxis registriert sind und an einer Konsultation (oder einer anderen damit verbundenen Aktivität) für die PINCER-Intervention teilgenommen haben, oder die von ihrem klinischen Betreuungsteam ausgewählt wurden, oder einer Patientengruppe innerhalb eines CCG oder einer Praxis zugeordnet sind, oder die über soziale Medien identifiziert wurden und leben mit einem langfristigen Gesundheitszustand und/oder die regelmäßige Blutuntersuchungen zur Überwachung ihrer Medikation benötigen und innerhalb der letzten sechs Monate eine Medikationsüberprüfung hatten

Mitglieder der Öffentlichkeit und Patientenvertreter

  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • 18 Jahre oder älter (keine Höchstaltersgrenze)
  • Diejenigen, die entweder direkten Kontakt mit der PINCER-Intervention hatten oder ein Verständnis für die damit verbundenen Probleme beim Arzneimittelmanagement in der Primärversorgung haben

Ausschlusskriterien:

Mitarbeiter und Stakeholder

  • Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Unter 18 Jahren

Patienten

  • Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Unter 18 Jahren
  • Diejenigen, die von ihrem medizinischen Fachpersonal aus psychosozialen Gründen oder aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen, z. B. unheilbare Krankheit/Diagnose.

Mitglieder der Öffentlichkeit und Patientenvertreter

  • Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mitarbeiter und Stakeholder
Für die Längsschnittbewertung des Prozesses werden Mitarbeiter und Stakeholder, die direkten Kontakt mit OptmiseRx und/oder PINCER hatten oder daran beteiligt waren und ein Verständnis für OptmiseRx und/oder PINCER haben, eingeladen, an einem Interview oder einer Fokusgruppe teilzunehmen, eine Beobachtung durchzuführen und/oder einen Fragebogen auszufüllen. Für die konsolidierte Lernübung werden diejenigen, die in der Lage sind, die breitere Einführung dieser Interventionen zu beeinflussen, zu einem Interview oder einem Entwicklungsworkshop eingeladen.
Patienten
Bei einer Praxis registrierte Patienten, die an einer Konsultation (oder einer anderen damit verbundenen Aktivität) für die PINCER-Intervention teilgenommen haben ODER von ihrem klinischen Betreuungsteam ausgewählt wurden ODER einer Patientengruppe innerhalb einer Clinical Commissioning Group (CCG) oder Praxis zugeordnet sind ODER Patienten, die über soziale Medien identifiziert wurden unter einer langfristigen gesundheitlichen Beeinträchtigung leiden und/oder Medikamente einnehmen, die regelmäßige Blutuntersuchungen erforderlich machen und in den letzten sechs Monaten eine Medikamentenüberprüfung durchgeführt haben, werden zur Teilnahme an einem Interview oder einer Fokusgruppe eingeladen.
Öffentlichkeits- und Patientenvertreter
Für die konsolidierte Lernübung werden Patienten- und Öffentlichkeitsvertreter, die sich mit den damit verbundenen Arzneimittelmanagementproblemen in der Primärversorgung auskennen, zu einem Interview oder Workshop eingeladen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptziel 1. Auswirkungen einflussreicher Faktoren auf die Übersetzung, Implementierung und nachhaltige Nutzung der OptimiseRx- und PINCER-Interventionen kurz-, mittel- oder langfristig.
Zeitfenster: Zeiträume werden in kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung eingeteilt
Es werden halbstrukturierte Interviews, Fokusgruppen und eine Fragebogenumfrage durchgeführt, um die kontextuellen Faktoren zu bewerten, die die Art und den Umfang der Übersetzung, Implementierung und nachhaltigen Nutzung der PINCER-Intervention und insbesondere der Funktionen des Verschreibungssicherheitsindikators (PSI) über verschiedene hinweg beeinflussen Academic Health Science Networks (AHSNs) und CCGs über längere Zeiträume hinweg.
Zeiträume werden in kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung eingeteilt
Hauptziel 2. Genauigkeit der Durchführung der PINCER-Intervention und Schwankungen im Erfolg im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: Zeiträume werden in kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung eingeteilt
Es werden halbstrukturierte Interviews, Fokusgruppen und eine Fragebogenumfrage durchgeführt, um zu bewerten, wie die PINCER-Intervention im Laufe der Zeit in verschiedenen Kontexten durchgeführt, erlebt und weiterentwickelt wurde, um unterschiedliche Erfolgsgrade zu erzielen, insbesondere in Bezug auf PSIs.
Zeiträume werden in kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung eingeteilt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ziel 1. Wirkung und nachhaltige Umsetzung der PINCER-Intervention und mögliche ergänzende Nutzung von OptimseRx und PINCER.
Zeitfenster: Kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung
Es werden eine dokumentarische Analyse, Workshops und eine Datensynthese durchgeführt, um die Ergebnisse der Hauptziele und der umfassenderen PRoTeCT-Studie zusammen mit relevanten Richtlinien und den Perspektiven der wichtigsten Interessengruppen zusammenzufassen und Empfehlungen für eine optimale landesweite Umsetzung/Auswirkung und nachhaltige Bereitstellung des OptimiseRx zu generieren PINCER-Interventionen, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind.
Kurzfristige (< 6 Monate), mittelfristige (6-18 Monate) oder langfristige (≥ 18 Monate) Umsetzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony J Avery, MB, ChB, University of Nottingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17099

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Patientendaten werden nur an Mitglieder des Forschungsteams weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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