- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04771741
Opiatfreier multimodaler Schmerzweg in der elektiven Fuß- und Sprunggelenkchirurgie: Eine prospektive Studie
26. April 2023 aktualisiert von: Prisma Health-Midlands
Orthopädische Chirurgen verschreiben und überverschreiben häufig narkotische Schmerzmittel während der postoperativen Phase, trotz der anhaltenden Opioidkrise in den Vereinigten Staaten.
Während opioidfreie multimodale Wege vielversprechende Ergebnisse gezeigt haben, besteht nach wie vor ein Mangel an veröffentlichter Literatur, die opiatfreie multimodale Schmerzprotokolle für elektive ambulante Fuß- und Knöcheloperationen bewertet.
Diese Studie zielt darauf ab, postoperative Schmerzen nach der Anwendung eines opioidfreien Schmerzbehandlungsplans für Patienten zu bewerten, die sich einer Fuß- und Sprunggelenkoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz der Präsenz und des zunehmenden Verständnisses der Opioidkrise in den Vereinigten Staaten verschreiben orthopädische Chirurgen während der postoperativen Phase häufig narkotische Schmerzmittel und verschreiben sie zu häufig.
In dem Bemühen, die narkotische Analgesie und ihre möglichen Nebenwirkungen zu minimieren, wurden in vielen orthopädischen Subspezialitäten opioidfreie multimodale Wege mit vielversprechenden Ergebnissen entwickelt.
Es gab frühe Studien, die über die Ergebnisse von nicht-narkotischen Protokollen während der intraoperativen Phase berichteten.
Ebenso gibt es mehrere Studien, die die Ergebnisse stationärer nicht-narkotischer Schmerzprotokolle bei ausgewählten Fuß- und Knöcheloperationen berichten.
Es besteht jedoch nach wie vor ein Mangel an veröffentlichter Literatur zur Bewertung opiatfreier multimodaler Schmerzprotokolle für elektive ambulante Fuß- und Sprunggelenkoperationen.
Derzeit verwendet unsere Praxis ein opioidfreies postoperatives Schmerzprotokoll für Patienten, die sich einer elektiven ambulanten Fuß- und Sprunggelenkoperation unterziehen.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung postoperativer Schmerzen unter Verwendung dieses opioidfreien multimodalen Schmerzprotokolls an den Tagen 1, 3 und 8 nach einer elektiven ambulanten Fuß- und Sprunggelenkoperation.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Prisma Health Midlands
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In diese Studie eingeschlossen werden ambulante, elektive, primäre Fuß- und Knöcheloperationen bei Erwachsenen, die nicht auf eine Infektion zurückzuführen sind und bei Prisma Health Orthopaedics durchgeführt werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Ambulante, elektive, primäre Fuß- und Sprunggelenkoperationen, die nicht auf eine Infektion zurückzuführen sind, einschließlich:
- Bunion- oder Bunionette-Operation, Hammerzehenoperation, Sprunggelenkfraktur, Achillessehnenoperation (primäre Mittelsubstanzreparatur, Korrektur der Haglund-Deformität mit Debridement), Sprunggelenkarthroskopie
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Revisionsoperation unterzogen
- Allergisch gegen mehr als 1 im Protokoll aufgeführtes Medikament
- Kreatinin-Clearance >1,5
- Bekannte Nierenerkrankung im Endstadium, Stufe 2 oder höher
- Vorgeschichte von GI-Blutungen, Geschwüren, NSAID-induzierter Gastritis und/oder Magenbypass
- Vorgeschichte einer aktiven Lebererkrankung oder Leberversagen der Child-Pugh-Klasse 2 oder höher
- Vorgeschichte von Schmerzsyndromen, einschließlich: Fibromyalgie, komplexes regionales Schmerzsyndrom/sympathische Reflexdystrophie, Hyperalgesie
- Unfähigkeit, sich einer Regionalanästhesie zu unterziehen, da eine Nervenblockade nicht erreicht werden kann, frühere Nervenschäden oder Anatomie oder anästhesiologisches Ermessen
- Aktuell schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Multimodaler Schmerzweg
Diese Gruppe erhält den multimodalen Schmerzweg-Medikamentencocktail. Dieser Cocktail beinhaltet:
|
1.000 mg alle 6 Stunden
Andere Namen:
10 mg alle 6 Stunden, Tage 0-3
Andere Namen:
15 mg einmal täglich, beginnend am 4. postoperativen Tag
Andere Namen:
10 mg alle 8 Stunden
Andere Namen:
75 mg alle 12 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit mit opioidfreiem multimodalem postoperativem Protokoll.
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Studienteilnehmer werden bei der 2-wöchigen Nachuntersuchung eine Umfrage ausfüllen, in der sie mit Ja oder Nein fragen, ob sie mit dem opioidfreien Schmerzbehandlungsprotokoll zufrieden waren.
|
2 Wochen
|
|
Ausfallrate des opioidfreien multimodalen postoperativen Protokolls.
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Nach 2 Wochen werden die Patienten mit Ja oder Nein gefragt, ob sie zusätzliche Medikamente gegen Schmerzen außerhalb der Verschreibungen verwendet haben, die im opioidfreien multimodalen Schmerzprotokoll bereitgestellt wurden.
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen: Tag 1
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Studienteilnehmer werden gebeten, ihre Schmerzen am Tag 1 nach der Operation anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) einzustufen.
|
1 Tag
|
|
Postoperative Schmerzen: Tag 3
Zeitfenster: 3 Tage
|
Die Studienteilnehmer werden gebeten, ihre Schmerzen am 3. postoperativen Tag anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) einzustufen.
|
3 Tage
|
|
Postoperative Schmerzen: Tag 8
Zeitfenster: 8 Tage
|
Die Studienteilnehmer werden gebeten, ihre Schmerzen am 8. postoperativen Tag anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) einzustufen.
|
8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: J. Benjamin Jackson, MD, MBA, Prisma Health-Midlands
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seki H, Ideno S, Ishihara T, Watanabe K, Matsumoto M, Morisaki H. Postoperative pain management in patients undergoing posterior spinal fusion for adolescent idiopathic scoliosis: a narrative review. Scoliosis Spinal Disord. 2018 Sep 12;13:17. doi: 10.1186/s13013-018-0165-z. eCollection 2018.
- Haddad DK, Sherman OH. Developing opioid prescribing recommendations in the postoperative orthopedic setting. J Opioid Manag. 2019 Jul/Aug;15(4):333-341. doi: 10.5055/jom.2019.0518.
- Janakiram C, Fontelo P, Huser V, Chalmers NI, Lopez Mitnik G, Brow AR, Iafolla TJ, Dye BA. Opioid Prescriptions for Acute and Chronic Pain Management Among Medicaid Beneficiaries. Am J Prev Med. 2019 Sep;57(3):365-373. doi: 10.1016/j.amepre.2019.04.022. Epub 2019 Aug 1.
- Young JD, Bhashyam AR, Qudsi RA, Parisien RL, Shrestha S, van der Vliet QMJ, Fils J, Losina E, Dyer GSM. Cross-Cultural Comparison of Postoperative Discharge Opioid Prescribing After Orthopaedic Trauma Surgery. J Bone Joint Surg Am. 2019 Jul 17;101(14):1286-1293. doi: 10.2106/JBJS.18.01022.
- Bean BA, Connor PM, Schiffern SC, Hamid N. Outpatient Shoulder Arthroplasty at an Ambulatory Surgery Center Using a Multimodal Pain Management Approach. J Am Acad Orthop Surg Glob Res Rev. 2018 Oct 23;2(10):e064. doi: 10.5435/JAAOSGlobal-D-18-00064. eCollection 2018 Oct.
- Garcia RM, Cassinelli EH, Messerschmitt PJ, Furey CG, Bohlman HH. A multimodal approach for postoperative pain management after lumbar decompression surgery: a prospective, randomized study. J Spinal Disord Tech. 2013 Aug;26(6):291-7. doi: 10.1097/BSD.0b013e318246b0a6.
- Seiter M, Aiyer A. Current Trends in Anesthesia Management in Hallux Valgus. Foot Ankle Clin. 2020 Mar;25(1):47-57. doi: 10.1016/j.fcl.2019.10.002. Epub 2019 Nov 20.
- Lee JK, Kang C, Hwang DS, Lee GS, Hwang JM, Park EJ, Ga IH. An Innovative Pain Control Method Using Peripheral Nerve Block and Patient-Controlled Analgesia With Ketorolac After Bone Surgery in the Ankle Area: A Prospective Study. J Foot Ankle Surg. 2020 Jul-Aug;59(4):698-703. doi: 10.1053/j.jfas.2019.12.001. Epub 2020 Feb 10.
- Michelson JD, Addante RA, Charlson MD. Multimodal analgesia therapy reduces length of hospitalization in patients undergoing fusions of the ankle and hindfoot. Foot Ankle Int. 2013 Nov;34(11):1526-34. doi: 10.1177/1071100713496224. Epub 2013 Jul 8.
- McDonald EL, Daniel JN, Rogero RG, Shakked RJ, Nicholson K, Pedowitz DI, Raikin SM, Bilolikar V, Winters BS. How Does Perioperative Ketorolac Affect Opioid Consumption and Pain Management After Ankle Fracture Surgery? Clin Orthop Relat Res. 2020 Jan;478(1):144-151. doi: 10.1097/CORR.0000000000000978.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fußdeformitäten
- Hammer-Toe-Syndrom
- Knöchelbrüche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antidepressiva, trizyklisch
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Kalziumkanalblocker
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, zentral
- Ketorolac
- Paracetamol
- Pregabalin
- Ketorolac Tromethamin
- Meloxicam
- Cyclobenzaprin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00099067
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .