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Telemedizinische Nachsorge für Patienten mit bariatrischer Chirurgie: Was bevorzugen Patienten?

3. März 2021 aktualisiert von: Elizabeth B. Habermann, Mayo Clinic
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte klinische Studie, in der bariatrische Patienten, die sich einer laparoskopischen Schlauchmagenoperation oder einem laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass unterziehen, randomisiert werden, um innerhalb von 30 Tagen nach der Operation entweder eine persönliche oder telemedizinische postoperative Nachsorge zu erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere aktuelle bariatrische Praxis: Von Patienten mit bariatrischer Chirurgie wird erwartet, dass sie sich innerhalb von 30 Tagen nach ihrem bariatrischen Eingriff an die Anbieter mittlerer bariatrischer Chirurgie sowie an Ernährungsberater wenden. Die Anbieter bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene werden von unseren bariatrischen Chirurgen betreut und unterstützt, falls sie Fragen oder Bedenken haben. Den Patienten werden postoperative Besuche innerhalb von 90 Tagen nach dem globalen Operationszeitraum nicht in Rechnung gestellt; Für persönliche und telemedizinische Besuche gelten die gleichen globalen Operationsregeln.

Im Rahmen des Akkreditierungs- und Qualitätsverbesserungsprogramms für metabolische und bariatrische Chirurgie sind Patienten verpflichtet, sich nach der Operation einer Nachsorge zu unterziehen.

Erwachsene (≥ 18 Jahre alte) Teilnehmer der Studie werden sich einem primären Roux-en-Y-Magenbypass oder einer Schlauchmagenoperation unterziehen und vor dem chirurgischen Eingriff randomisiert einer Telemedizin oder einem persönlichen Besuch zugeteilt.

Patienten, bei denen unerwartete intraoperative oder postoperative Komplikationen oder ein unerwarteter Krankenhausverlauf auftreten, werden möglicherweise keine telemedizinischen Besuche angeboten, werden aber in unsere Analyse einbezogen. Der ausführende Chirurg wird feststellen, ob ein Patient für einen telemedizinischen Besuch ungeeignet ist, wenn ein unerwarteter Verlauf aufgetreten ist. Allerdings wird die Analyse eine Analyse zur Behandlung sein.

Alle Teilnehmer werden telefonisch kontaktiert und innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach diesem Besuch, der normalerweise innerhalb von 30 Tagen nach der Operation durchgeführt wird, zu ihren postoperativen Pflegebesuchen befragt. Die Umfrage wird in Abstimmung mit dem Mayo Clinic Research Survey Center entwickelt und konzentriert sich auf die folgenden Aspekte: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Schätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für ihre Pflege, die über die direkten medizinischen Kosten hinausgehen, zusammen mit einer offenen Frage, in der die Patienten gebeten werden, Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin abzugeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten > 18 Jahre, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen; Primärer Roux-en-Y-Magenbypass oder Schlauchmagen-Operation. Zum Zeitpunkt der 30-tägigen Nachuntersuchung in den Vereinigten Staaten sein. Mindestens 70 Meilen vom Campus der Mayo Clinic in Rochester, MN entfernt leben. Zugang zu WLAN und einem elektronischen Gerät (Laptop) haben , Computer, Tablet, Smartphone usw.) Bereit, der Studie zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

Patienten unter 18 Jahren müssen sich zum Zeitpunkt ihrer Nachuntersuchung außerhalb der Vereinigten Staaten befinden und sich einer Revision einer früheren bariatrischen Operation unterziehen. Sie können kein Englisch sprechen und sind nicht bereit oder nicht in der Lage, ihre Einwilligung zur Studie zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Telemedizinischer 30-tägiger Nachuntersuchungsbesuch

Das Center for Connected Care wird über eine gesicherte Videoanwendung 30-tägige telemedizinische Nachuntersuchungen nach der Operation arrangieren. Wenn ein telemedizinischer Besuch stattfindet, stellt das Center of Connected Care eine Verbindung zum Patienten her und ruft dann den Anbieter mittlerer Ebene und den Ernährungsberater an, nachdem der elektronische Rooming-Prozess abgeschlossen ist und der Patient bereit ist.

Eine Umfrage zu postoperativen Pflegebesuchen innerhalb von 7–14 Tagen nach diesem Besuch. Die Umfrage wird sich auf die folgenden Aspekte konzentrieren: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Einschätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für die Versorgung außerhalb der direkten medizinischen Versorgung Kosten, zusammen mit einer offenen Frage, in der um Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin gebeten wird.

Zugestimmte Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem Telemedizin-Besuchszweig zugeteilt werden, führen ihren 30-tägigen postoperativen Besuch über eine sichere Telemedizin-Videoanwendung über das Center of Connected Care durch. Es wird eine telefonische Umfrage zu ihrem postoperativen Pflegebesuch, den angefallenen Kosten und dem Feedback durchgeführt.
Andere Namen:
  • Patientenzufriedenheit
Aktiver Komparator: Persönlicher 30-tägiger Nachuntersuchungsbesuch

Es ist üblich, dass sich Patienten mit bariatrischer Chirurgie innerhalb von 30 Tagen nach ihrem bariatrischen Eingriff mit den Anbietern bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene sowie mit Ernährungsberatern in Verbindung setzen. Die Anbieter bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene werden von unseren bariatrischen Chirurgen betreut und unterstützt, falls sie Fragen oder Bedenken haben.

Die Teilnehmer werden telefonisch kontaktiert und innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach diesem Besuch zu ihren postoperativen Pflegebesuchen befragt. Die Umfrage wird sich auf die folgenden Aspekte konzentrieren: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Einschätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für ihre Pflege außerhalb der direkten Behandlung medizinische Kosten, zusammen mit einer offenen Frage, in der Patienten gebeten werden, Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin abzugeben.

Zugestimmte Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem Arm für persönliche Besuche zugeteilt werden, kommen physisch zu einem klinischen Besuch bei den Anbietern bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene. Es wird eine telefonische Umfrage zu ihrem postoperativen Pflegebesuch, den angefallenen Kosten und dem Feedback durchgeführt.
Andere Namen:
  • Patientenzufriedenheit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präferenz der Patienten für Telemedizin oder persönliche Beurteilung für die postoperative Versorgung.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP

Dies wird durch die folgende Frage in der Umfrage angegangen:

Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wäre es, dass Sie eine Einladung zu einem Treffen mit Ihrem bariatrischen Betreuer per Videoanruf von zu Hause aus annehmen würden, wenn Sie keine neuen Labore/Bildgebungsuntersuchungen benötigen, Ihr Arzt externe Labore/Bildgebungsuntersuchungen überprüfen kann und keine körperliche Untersuchung/Eingriff erforderlich ist ?

30 Tage nach der OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die postoperativen Komplikationsraten sind bei Patienten, die Telemedizin erhalten, und bei Patienten, die standardmäßige postoperative Klinikbesuche erhalten, ähnlich.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
Komplikationsraten in beiden Gruppen, einschließlich ungeplanter Wiederaufnahme oder erneuter Operation
30 Tage nach der OP
Die Eigenkosten der Patienten für die Teilnahme an telemedizinischen postoperativen Besuchen sind geringer als für den Besuch einer Standardklinik.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
Geschätzte Selbstkosten der Patienten für Nachuntersuchungen, einschließlich versäumter Arbeitstage, Hotelaufenthalte und Transport
30 Tage nach der OP
Die institutionellen Kosten für die Bereitstellung telemedizinischer Besuche sind geringer als die Kosten für die Standardversorgung in der Klinik.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
Vergleichen Sie die institutionellen Kosten, die für die Bereitstellung von Telemedizin erforderlich sind, mit denen für die Bereitstellung einer standardmäßigen postoperativen Versorgung bariatrischer Patienten.
30 Tage nach der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth B Habermann, Ph.D., Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-010144

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Teilnehmerdaten werden anonymisiert, indem jedem eingewilligten Probanden eine eindeutige Nummer/ein eindeutiger Code zugewiesen wird, bevor sie mit den anderen Forschern geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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