- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04784286
Telemedizinische Nachsorge für Patienten mit bariatrischer Chirurgie: Was bevorzugen Patienten?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Unsere aktuelle bariatrische Praxis: Von Patienten mit bariatrischer Chirurgie wird erwartet, dass sie sich innerhalb von 30 Tagen nach ihrem bariatrischen Eingriff an die Anbieter mittlerer bariatrischer Chirurgie sowie an Ernährungsberater wenden. Die Anbieter bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene werden von unseren bariatrischen Chirurgen betreut und unterstützt, falls sie Fragen oder Bedenken haben. Den Patienten werden postoperative Besuche innerhalb von 90 Tagen nach dem globalen Operationszeitraum nicht in Rechnung gestellt; Für persönliche und telemedizinische Besuche gelten die gleichen globalen Operationsregeln.
Im Rahmen des Akkreditierungs- und Qualitätsverbesserungsprogramms für metabolische und bariatrische Chirurgie sind Patienten verpflichtet, sich nach der Operation einer Nachsorge zu unterziehen.
Erwachsene (≥ 18 Jahre alte) Teilnehmer der Studie werden sich einem primären Roux-en-Y-Magenbypass oder einer Schlauchmagenoperation unterziehen und vor dem chirurgischen Eingriff randomisiert einer Telemedizin oder einem persönlichen Besuch zugeteilt.
Patienten, bei denen unerwartete intraoperative oder postoperative Komplikationen oder ein unerwarteter Krankenhausverlauf auftreten, werden möglicherweise keine telemedizinischen Besuche angeboten, werden aber in unsere Analyse einbezogen. Der ausführende Chirurg wird feststellen, ob ein Patient für einen telemedizinischen Besuch ungeeignet ist, wenn ein unerwarteter Verlauf aufgetreten ist. Allerdings wird die Analyse eine Analyse zur Behandlung sein.
Alle Teilnehmer werden telefonisch kontaktiert und innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach diesem Besuch, der normalerweise innerhalb von 30 Tagen nach der Operation durchgeführt wird, zu ihren postoperativen Pflegebesuchen befragt. Die Umfrage wird in Abstimmung mit dem Mayo Clinic Research Survey Center entwickelt und konzentriert sich auf die folgenden Aspekte: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Schätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für ihre Pflege, die über die direkten medizinischen Kosten hinausgehen, zusammen mit einer offenen Frage, in der die Patienten gebeten werden, Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin abzugeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten > 18 Jahre, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen; Primärer Roux-en-Y-Magenbypass oder Schlauchmagen-Operation. Zum Zeitpunkt der 30-tägigen Nachuntersuchung in den Vereinigten Staaten sein. Mindestens 70 Meilen vom Campus der Mayo Clinic in Rochester, MN entfernt leben. Zugang zu WLAN und einem elektronischen Gerät (Laptop) haben , Computer, Tablet, Smartphone usw.) Bereit, der Studie zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
Patienten unter 18 Jahren müssen sich zum Zeitpunkt ihrer Nachuntersuchung außerhalb der Vereinigten Staaten befinden und sich einer Revision einer früheren bariatrischen Operation unterziehen. Sie können kein Englisch sprechen und sind nicht bereit oder nicht in der Lage, ihre Einwilligung zur Studie zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Telemedizinischer 30-tägiger Nachuntersuchungsbesuch
Das Center for Connected Care wird über eine gesicherte Videoanwendung 30-tägige telemedizinische Nachuntersuchungen nach der Operation arrangieren. Wenn ein telemedizinischer Besuch stattfindet, stellt das Center of Connected Care eine Verbindung zum Patienten her und ruft dann den Anbieter mittlerer Ebene und den Ernährungsberater an, nachdem der elektronische Rooming-Prozess abgeschlossen ist und der Patient bereit ist. Eine Umfrage zu postoperativen Pflegebesuchen innerhalb von 7–14 Tagen nach diesem Besuch. Die Umfrage wird sich auf die folgenden Aspekte konzentrieren: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Einschätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für die Versorgung außerhalb der direkten medizinischen Versorgung Kosten, zusammen mit einer offenen Frage, in der um Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin gebeten wird. |
Zugestimmte Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem Telemedizin-Besuchszweig zugeteilt werden, führen ihren 30-tägigen postoperativen Besuch über eine sichere Telemedizin-Videoanwendung über das Center of Connected Care durch.
Es wird eine telefonische Umfrage zu ihrem postoperativen Pflegebesuch, den angefallenen Kosten und dem Feedback durchgeführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Persönlicher 30-tägiger Nachuntersuchungsbesuch
Es ist üblich, dass sich Patienten mit bariatrischer Chirurgie innerhalb von 30 Tagen nach ihrem bariatrischen Eingriff mit den Anbietern bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene sowie mit Ernährungsberatern in Verbindung setzen. Die Anbieter bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene werden von unseren bariatrischen Chirurgen betreut und unterstützt, falls sie Fragen oder Bedenken haben. Die Teilnehmer werden telefonisch kontaktiert und innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach diesem Besuch zu ihren postoperativen Pflegebesuchen befragt. Die Umfrage wird sich auf die folgenden Aspekte konzentrieren: grundlegende Vertrautheit mit der Technologie, Zufriedenheit der Patienten mit der postoperativen Versorgung, Präferenz der Patienten für persönliche statt telemedizinische Besuche, Einschätzung der Patienten hinsichtlich zusätzlicher Kosten für ihre Pflege außerhalb der direkten Behandlung medizinische Kosten, zusammen mit einer offenen Frage, in der Patienten gebeten werden, Kommentare und Feedback zu ihrer Gesamterfahrung mit ihrem Folgetermin abzugeben. |
Zugestimmte Probanden, die nach dem Zufallsprinzip dem Arm für persönliche Besuche zugeteilt werden, kommen physisch zu einem klinischen Besuch bei den Anbietern bariatrischer Chirurgie auf mittlerer Ebene.
Es wird eine telefonische Umfrage zu ihrem postoperativen Pflegebesuch, den angefallenen Kosten und dem Feedback durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Präferenz der Patienten für Telemedizin oder persönliche Beurteilung für die postoperative Versorgung.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
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Dies wird durch die folgende Frage in der Umfrage angegangen: Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wäre es, dass Sie eine Einladung zu einem Treffen mit Ihrem bariatrischen Betreuer per Videoanruf von zu Hause aus annehmen würden, wenn Sie keine neuen Labore/Bildgebungsuntersuchungen benötigen, Ihr Arzt externe Labore/Bildgebungsuntersuchungen überprüfen kann und keine körperliche Untersuchung/Eingriff erforderlich ist ? |
30 Tage nach der OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die postoperativen Komplikationsraten sind bei Patienten, die Telemedizin erhalten, und bei Patienten, die standardmäßige postoperative Klinikbesuche erhalten, ähnlich.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
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Komplikationsraten in beiden Gruppen, einschließlich ungeplanter Wiederaufnahme oder erneuter Operation
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30 Tage nach der OP
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Die Eigenkosten der Patienten für die Teilnahme an telemedizinischen postoperativen Besuchen sind geringer als für den Besuch einer Standardklinik.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
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Geschätzte Selbstkosten der Patienten für Nachuntersuchungen, einschließlich versäumter Arbeitstage, Hotelaufenthalte und Transport
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30 Tage nach der OP
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Die institutionellen Kosten für die Bereitstellung telemedizinischer Besuche sind geringer als die Kosten für die Standardversorgung in der Klinik.
Zeitfenster: 30 Tage nach der OP
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Vergleichen Sie die institutionellen Kosten, die für die Bereitstellung von Telemedizin erforderlich sind, mit denen für die Bereitstellung einer standardmäßigen postoperativen Versorgung bariatrischer Patienten.
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30 Tage nach der OP
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth B Habermann, Ph.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-010144
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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