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Bewertung des systolischen Knöcheldruckindex bei Patienten über 70 Jahren mit Gelbsuchtgeschwür (IPScheville)

6. März 2023 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph
Die Arteriopathie der unteren Extremitäten (ALL) ist definiert durch einen verminderten Knöchelperfusionsdruck mit einem systolischen Druckindex (SPI) < 0,9 und stellt die am weitesten fortgeschrittene Situation in Bezug auf die kardiovaskuläre Prognose dar, da in 20 % der Fälle Läsionen mit dem Herzen assoziiert sind und / oder Herzkranzgefäß. Der Schweregrad der ALL ist mit dem Risiko eines kardiovaskulären Ereignisses verbunden, daher die Notwendigkeit einer hämodynamischen Bewertung, die hauptsächlich auf der Messung des SPI basiert.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Vorhandensein einer Mediakalkose, die die Arterien inkompressibel macht, schränkt jedoch die Interpretation von IPS ein. ALL betrifft jedoch 50 % der Diabetiker nach 20-jähriger Erkrankung mit überwiegender Beteiligung der Infrapoplitealdrüse, die hauptsächlich aus Mediakalkose besteht, aber häufig die Fußarterien betrifft.

Die Empfehlungen der französischsprachigen Vereinigung für das Studium von Diabetes und Stoffwechselkrankheiten im Jahr 1997 und der American Diabetes Association im Jahr 2001 empfahlen den SPI und die Durchführung von Ultraschall für die Diagnose von ALL. Einige Autoren haben gezeigt, dass der SPI bei Diabetikern im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung mit 4,3-mal mehr falsch negativen Knöchel-SPI falsch normal sein kann. Deshalb wird diese Messung des SPI mit der Messung des Großzehendrucks (PGT) oder auch der transkutanen Messung des Sauerstoffdrucks (TcPO2) gekoppelt, wie von der American Heart Association (AHA) und dem American College of Kardiologie (ACC) im Jahr 2005 bei nicht interpretierbarem IPS.

Personen mit Mediakalkose-Risiko sind: Diabetiker, Niereninsuffizienz und sehr alte Menschen.

Eine kürzlich erschienene Diplomarbeit bestätigte, dass der SPI allein als Screening-Instrument bei Diabetikern mit guter Sensitivität der PGT-Messung nicht zuverlässig war.

Was ist mit einer Bevölkerung über 70, ohne Diabetes und ohne Nierenversagen?

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ile De France
      • Paris, Ile De France, Frankreich, 75014
        • Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von > 70 Jahren, die in der Abteilung für Gefäßmedizin der Pariser Saint-Joseph-Krankenhausgruppe stationär behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau im Alter von> 70 Jahren, die in der Abteilung für Gefäßmedizin der Pariser Saint-Joseph-Krankenhausgruppe stationär aufgenommen wurden
  • Französisch sprechender Patient

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit behandeltem oder unbehandeltem Diabetes
  • Nierenversagen (GFR CKD-EPI oder MDRD <60ml/min)
  • ATCD-Revaskularisation oder Amputation
  • Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
  • Patientin wurde die Freiheit entzogen
  • Patient widerspricht der Teilnahme an der Studie
  • Patient unter Rechtsschutz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der diagnostischen Leistung der Zehen-IPSI mittels Laser-Doppler als Screening-Test für ALL bei Patienten über 70 Jahren, nicht diabetisch und nicht niereninsuffizient, im Vergleich zu den Daten des als Goldstandard angesehenen Doppler-Ultraschalls
Zeitfenster: Tag 1
Sensitivität und Spezifität von Laser-Doppler-Zehen-PSI für das ALL-Screening bei Patienten über 70 Jahren.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung des Alters der Bevölkerung
Zeitfenster: Tag 1
Alter
Tag 1
Bestimmung des Geschlechts der Bevölkerung
Zeitfenster: Tag 1
Sex
Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit Hypertonie
Zeitfenster: Tag 1
Vorhandensein von Bluthochdruck
Tag 1
Anzahl der Raucher unter den Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1
Tabak
Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulärer Vorgeschichte
Zeitfenster: Tag 1
Herz-Kreislauf-Geschichte
Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungen
Zeitfenster: Tag 1
Behandlungen
Tag 1
Beziehung zwischen Zehen-SPI und Risikofaktoren für arterielle Erkrankungen der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Tag 1
SPI-Zehenwerte nach Untergruppen von Risikofaktoren für arterielle Erkrankungen der unteren Extremitäten
Tag 1
Beziehung zwischen Sprunggelenk-SPI und Risikofaktoren für arterielle Erkrankungen der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Tag 1
SPI-Knöchelwerte nach Untergruppen von Risikofaktoren für arterielle Erkrankungen der unteren Extremitäten
Tag 1
Suche nach prädiktiven Faktoren im Zusammenhang mit Zehen-SPI für die Diagnose einer Arteriopathie der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Tag 1
Mit Zehen-PSI assoziierte Prädiktoren für das Auftreten von Arterienerkrankungen der unteren Extremitäten
Tag 1
Suche nach prädiktiven Faktoren im Zusammenhang mit Sprunggelenk-SPI für die Diagnose einer Arteriopathie der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Tag 1
Prädiktoren im Zusammenhang mit Knöchel-PSI für das Auftreten von Arterienerkrankungen der unteren Extremitäten
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Raphaël ATTAL, Groupe hospitalier Paris saint Joseph

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IPS cheville

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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