- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04799457
Vergleich der Auswirkungen der Unterschiede in der Uterusverschlusstechnik auf die Uterusnische nach Kaiserschnitt.
11. März 2021 aktualisiert von: Ergul Demircivi Bor, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
Eine Kaiserschnittnarbe kann zu einer Isthmozele oder einer Narbenablösung während der Schwangerschaft führen, die einige Jahre nach der vorherigen Entbindung auftritt.
Die Uterusnische ist die am effektivsten verwendete Messseite der Gebärmutter, um diese Ablösungskomplikationen abzuschätzen.
Das Ziel dieser Studie ist es, diese Nische durch Unterstützung der klassischen Uterusverschlusstechnik zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entbindungsrate bei Kaiserschnitten steigt weltweit aufgrund von Komplikationen bei Gebärmutternarben wie Anomalien der Plazentainvasion, Isthmozele oder früherer Narbenablösung während der Schwangerschaft (postoperative Langzeitkomplikationen).
Uterusnische ist das Vorhandensein eines echoarmen Bereichs innerhalb des Myometriums im unteren Uterussegment, der einen Defekt des Myometriums an der Stelle eines früheren Kaiserschnitts zeigt.
Einige chirurgische Techniken haben versucht, diesen Bereich zu unterstützen, um die postoperativen Langzeitkomplikationen zu verhindern.
In dieser Studie haben die Forscher versucht, eine neue Technik durch das Anlegen von Stütznähten während des Uterusverschlusses im Kaiserschnitt zu finden.
Drei Monate nach der Operation wird die uterine Nischenmessung mit Ultraschall sowohl für die Studien- als auch für die klassische Gruppe untersucht und die Ergebnisse werden zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ergul Demircivi Bor
- Telefonnummer: 360206 +902166065200
- E-Mail: drergul@yahoo.com
Studienorte
-
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Kadikoy
-
Istanbul, Kadikoy, Truthahn, 34722
- Rekrutierung
- Prof Dr Suleyman Yalcin Goztepe City Hospital
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Kontakt:
- Ergul Demircivi Bor
- Telefonnummer: +902166065200
- E-Mail: drergul@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Ergul Demircivi Bor
-
Unterermittler:
- Mehmet Kucukbas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidaten für die Wahl eines Kaiserschnitts bei Primigraviden
- Die Teilnehmerinnen haben vor der Entbindung keine Uteruskontraktion oder Zervixdilatation.
- Keine systemischen oder geburtshilflichen Erkrankungen haben
- Teilnehmer, die mit ihrer schriftlichen Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie bereit sind.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Kaiserschnittgeburt
- Uteruskontraktion oder Gebärmutterhalsdilatation haben
- Zigaretten rauchen
- Systemische oder geburtshilfliche Erkrankungen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Klassische Kaiserschnittgruppe
Leistungserbringer wenden bei den Teilnehmern ein Standard-Kaiserschnitt-Verfahren an.
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EXPERIMENTAL: Kaiserschnittgruppe studieren
Leistungserbringer wenden zusätzliche Nähte zum Standard-Kaiserschnittverfahren für die Teilnehmer an.
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Wir werden zusätzlich zum klassischen Kaiserschnitt nähen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer für jede Studiengruppe
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
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Wir werden versuchen, für jede Gruppe (Studiengruppe als klassischer Kaiserschnitt mit unterstützender Naht und Kontrollgruppe als klassischer Kaiserschnitt) fünfzig Teilnehmer zu erreichen.
Wenn wir alle Teilnehmer erreicht haben, werden wir aufhören, die Teilnehmer einzuschreiben.
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Bis zu 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ergul Demircivi Bor, Prof Dr Suleyman Yalcin Goztepe City Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bennich G, Rudnicki M, Wilken-Jensen C, Lousen T, Lassen PD, Wojdemann K. Impact of adding a second layer to a single unlocked closure of a Cesarean uterine incision: randomized controlled trial. Ultrasound Obstet Gynecol. 2016 Apr;47(4):417-22. doi: 10.1002/uog.15792.
- Roberge S, Demers S, Girard M, Vikhareva O, Markey S, Chaillet N, Moore L, Paris G, Bujold E. Impact of uterine closure on residual myometrial thickness after cesarean: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2016 Apr;214(4):507.e1-507.e6. doi: 10.1016/j.ajog.2015.10.916. Epub 2015 Nov 11.
- Sevket O, Ates S, Molla T, Ozkal F, Uysal O, Dansuk R. Hydrosonographic assessment of the effects of 2 different suturing techniques on healing of the uterine scar after cesarean delivery. Int J Gynaecol Obstet. 2014 Jun;125(3):219-22. doi: 10.1016/j.ijgo.2013.11.013. Epub 2014 Feb 28.
- Stegwee SI, Jordans I, van der Voet LF, van de Ven PM, Ket J, Lambalk CB, de Groot C, Hehenkamp W, Huirne J. Uterine caesarean closure techniques affect ultrasound findings and maternal outcomes: a systematic review and meta-analysis. BJOG. 2018 Aug;125(9):1097-1108. doi: 10.1111/1471-0528.15048. Epub 2018 Jan 30. Erratum In: BJOG. 2019 Feb;126(3):431.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Juli 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021/0077
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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