Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Implementierung und Auswirkung des von Navigator bereitgestellten ePRO-Systems

14. Juni 2026 aktualisiert von: Gabrielle Rocque, University of Alabama at Birmingham

Bewertung der Implementierung und Auswirkung der von Navigator bereitgestellten ePRO Home-Symptomüberwachung und -verwaltung

1) Evaluierung der Implementierung des vom Navigator bereitgestellten Home ePRO für alle Krebspatienten an mehreren Praxisstandorten; 2) die Hindernisse, Erleichterungen und Implementierungsstrategien untersuchen, die bei der Implementierung von Navigator-Delivered Home ePRO verwendet werden; und 3) die Auswirkungen von Home ePRO auf klinische und Nutzungsergebnisse bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte kontrollierte Studien von Basch (Mitarbeiter) und Kollegen zeigten, dass die wöchentliche elektronische PRO-Symptomüberwachung zu Hause mit automatischen Warnungen an Ärzte (Home ePRO) bei Krebspatienten mit einer geringeren Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, einer verbesserten Lebensqualität und einem erhöhten Gesamtüberleben verbunden war. Allerdings wurden diese Versuche mithilfe einer Infrastruktur durchgeführt, die durch Forschungsgelder unterstützt wurde. Es besteht weiterhin eine Wissenslücke über optimale Implementierungsstrategien und Wirksamkeit von Home ePROs in realen Umgebungen. Um diese Lücke zu schließen, werden Forscher zweier Institutionen eine groß angelegte bevölkerungsbasierte Implementierung einer evidenzbasierten Home-ePRO-Intervention für alle erwachsenen Krebspatienten durchführen, die eine Chemotherapie erhalten, einschließlich gefährdeter Bevölkerungsgruppen wie Afroamerikaner, Landbewohner und sozioökonomisch benachteiligte Personen . Diese Implementierung wird die Infrastruktur der Zahlungsreformprojekte von Medicare (Oncology Care Model, Oncology Care First Model) nutzen, die Patientennavigatoren, eine natürliche Arbeitskraft für die Home ePRO-Implementierung, benötigen und finanziell unterstützen. Die Hypothese der Forscher ist, dass die eingesetzten Implementierungsstrategien zu einem erfolgreichen, vom Navigator bereitgestellten Home ePRO führen werden, was sowohl die Ergebnisse für den Patienten als auch für das Gesundheitssystem verbessern wird. Unter Verwendung des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) wird diese Hypothese anhand eines hybriden Typ-2-Designs mit drei spezifischen Zielen getestet: 1) Bewertung der Implementierung von Navigator-Delivered Home ePRO für alle Krebspatienten an mehreren Praxisstandorten; 2) die Hindernisse, Erleichterungen und Implementierungsstrategien untersuchen, die bei der Implementierung von Navigator-Delivered Home ePRO verwendet werden; und 3) die Auswirkungen von Home ePRO auf klinische und Nutzungsergebnisse bewerten. In Ziel 1 wird Home ePRO anhand der Implementierungsergebnisse (Dienstdurchdringung, Anbieterakzeptanz/-durchdringung, Interventionstreue) evaluiert. In Ziel 2 werden die Forscher die Wahrnehmung von Barrieren durch Patienten und Gesundheitsteams, Moderatoren von navigatorgeführtem Home ePRO, Implementierungsstrategien zur Bewältigung dieser Barrieren, Genauigkeit der Implementierungsstrategie und Wahrnehmung der Fähigkeit der Implementierungsstrategie zur Bewältigung von Barrieren mithilfe einer iterativen qualitativen Analyse messen . In Ziel 3 werden Ergebnisse auf Patientenebene (Funktionsstatus, Stress, Depression, Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, Kosten, Überleben) anhand realer Datenquellen bewertet. Das Projekt ist innovativ, da es die erste Studie sein wird, die die reale Umsetzung von navigatorgesteuertem Home ePRO für alle Krebspatienten, die eine Chemotherapie erhalten, evaluiert, ein Ansatz, der sowohl sofort skalierbar als auch im Rahmen wertbasierter Zahlungsmodelle nachhaltig ist. Die vorgeschlagene Forschung ist von Bedeutung, da von ihr erwartet wird, dass sie die erfolgreiche Implementierung des vom Navigator bereitgestellten Home-ePRO und die Wirksamkeit der ePRO-Intervention bei verschiedenen Patientenpopulationen demonstriert. Darüber hinaus wird das Projekt einen Implementierungsentwurf erfolgreicher Implementierungsstrategien erstellen, der leicht auf andere von Patienten berichtete Ergebnisse angewendet werden kann und das Potenzial hat, sich positiv auf die Patientenversorgung auszuwirken, wenn die Gesundheitsversorgung zu einem wertebasierten System übergeht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3090

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patientengruppe:

  • Alter ≥18
  • Krebspatienten in der teilnehmenden Einrichtung
  • Erhalt von Chemotherapie, gezielter Therapie und Immuntherapie an der teilnehmenden Einrichtung von 2019 bis 2026.

Ausschlusskriterien:

- Zweitmeinung nur bei teilnehmender Institution.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patient Group
Patients from UAB/MCI enrolled
The intervention includes standard of care weekly symptom survey delivery to patients, with alerts generated for symptoms that are sent to clinic nurses to address per standard of care protocol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Service Penetration
Zeitfenster: up to 3 months of starting a treatment for cancer
% of eligible patients enrolled
up to 3 months of starting a treatment for cancer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Proportion of Alerts Closed Within 48 Hours
Zeitfenster: up to 48 hours
alerts are measured by abstracting alert data from the ePRO database
up to 48 hours
% of Patients Completing ≥1 ePRO Survey
Zeitfenster: up to 6 months
ePRO surveys are abstracted from the electronic patient-reported outcome system
up to 6 months
% of Expected ePRO Surveys Completed Per Patient
Zeitfenster: up to 6 months
ePRO surveys are abstracter from the database; the surveys completed are compared to those sent
up to 6 months
% of Surveys Completed of Surveys Sent to Patient
Zeitfenster: up to 6 months
ePRO surveys are abstracted from the ePRO database including surveys completed
up to 6 months
Symptom Trajectory
Zeitfenster: up to 3 months; up to 6 months
abstract from ePRO database the symptom alerts; we will report the proportion alerting for the population over 6 months
up to 3 months; up to 6 months
Number of ED Visits
Zeitfenster: up to 3 months, up to 6 months
Proportion with patients with an ED visit (abstracted from the electronic medical record)
up to 3 months, up to 6 months
Number of Hospitalizations
Zeitfenster: up to 3 months, up to 6 months
Proportion of patients hospitalized (abstracted from the EMR)
up to 3 months, up to 6 months
Number of ICU Visits
Zeitfenster: up to 3 months, up to 6 months
Proportion admitted to the ICU
up to 3 months, up to 6 months
Total Cost of Care
Zeitfenster: up to 3 months, up to 6 months
total costs sent by UAB to payers (abstracted from billing records)
up to 3 months, up to 6 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-300007406
  • 5R01NR019058 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren