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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815525
Das Langzeitrisiko einer fortgeschrittenen kolorektalen Neoplasie nach einer Koloskopie – eine bevölkerungsbezogene Kohortenstudie in Hongkong (ACNC)
8. Februar 2024 aktualisiert von: Louis Ho Shing Lau, Chinese University of Hong Kong
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Analyse der 15-jährigen kumulativen Inzidenz fortgeschrittener kolorektaler Neoplasien und CRC-bedingter Mortalität nach der Index-Koloskopie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine gebietsweite retrospektive beobachtende Kohortenstudie unter Verwendung des Clinical Data Analysis and Reporting System (CDARS).
Wir werden Patienten aus CDARS mit Koloskopie identifizieren, die vom 1. Januar 2000 bis zum 31. Oktober 2020 durchgeführt wurde.
Andere relevante Diagnosen, Verfahren, begleitende Medikamente, Laborparameter und pathologische Ergebnisse werden abgerufen und untersucht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Felix Sia
- Telefonnummer: +85226370428
- E-Mail: felix.sia@cuhk.edu.hk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Thomas Lam
- Telefonnummer: +85226370428
- E-Mail: thomas.lam@cuhk.edu.hk
Studienorte
-
-
New Territories
-
Shatin, New Territories, Hongkong
- Rekrutierung
- Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir werden Patienten aus CDARS mit Koloskopie identifizieren, die vom 1. Januar 2000 bis zum 31. Oktober 2020 durchgeführt wurde.
Andere relevante Diagnosen, Verfahren, begleitende Medikamente, Laborparameter und pathologische Ergebnisse werden abgerufen und untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alle Patienten mit Koloskopie, die während des Studienzeitraums in HA-Krankenhäusern durchgeführt wurde, wären für das Screening geeignet.
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit dokumentierter persönlicher Vorgeschichte von Darmkrebs vor dem Studienzeitraum würden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Normaler Befund
Koloskopie mit normalem Befund
|
|
Hyperplastische Polypen
Koloskopiebefund hyperplastischer Polypen
|
|
Adenome mit geringem Risiko
Koloskopiebefund von Low-Risk-Adenomen
|
|
Adenome mit hohem Risiko
Koloskopiebefund von Hochrisiko-Adenomen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Inzidenz fortgeschrittener kolorektaler Neoplasien
Zeitfenster: 15 Jahre
|
Hochrisiko-Adenome oder CRC nach 15 Jahren Index-Konoloskopie
|
15 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CRC-bedingte Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 15 Jahre
|
die Sterblichkeitsrate aufgrund von CRC-bedingten Vorfällen
|
15 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020.597
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es gibt keine Pläne, IPD mit anderen Forschern zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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