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Eine reale Studie zu Immun-Checkpoint-Inhibitoren und Chemotherapie bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs

15. März 2022 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital

Eine reale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren und Chemotherapie bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs

Die Rolle der präoperativen Chemotherapie als Standardtherapie bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs ist gut belegt. Es wurde gezeigt, dass Immuntherapeutika wie Immun-Checkpoint-Inhibitoren die objektive Ansprechrate bei soliden Tumoren verbessern. Es liegen jedoch nur wenige Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit einer präoperativen Immuntherapie plus Chemotherapie bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs in der Praxis vor. In dieser Studie sollte untersucht werden, ob die Kombination aus präoperativer Chemotherapie und Immun-Checkpoint-Inhibitoren dazu beiträgt, die objektive Ansprechrate sowie die pathologische vollständige Ansprechrate in einem realen Szenario zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital
      • Shantou, Guangdong, China, 515031
        • Shantou Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen anhand pathologischer Proben ein potenziell resezierbares (einschließlich anfänglich nicht resezierbares) Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde, KPS ≥ 80, eine ausreichende Organfunktion aufweisen und keine Fernmetastasen aufweisen, werden in die Studie einbezogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologisch diagnostiziert als Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre
  • KPS≥80
  • Ausreichende Organfunktion
  • Keine Fernmetastasierung
  • Die Krankheiten könnten reseziert werden oder potenziell resezierbar sein, nachdem eine Immunchemotherapie von einem Thoraxonkologen beurteilt wurde

Ausschlusskriterien:

  • unvollständige Krankenakte, die sich auf die statistische Analyse auswirkt
  • haben an früheren interventionellen klinischen Studien teilgenommen
  • Andere von den Ermittlern bewertete Situationen erfüllen die Einschreibung nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen 3. und 4. Grades
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Anzahl der unerwünschten Ereignisse 3. und 4. Grades gemäß CTCAE v5.0
Bis zu 12 Wochen
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Objektive Rücklaufquote
Bis zu 24 Wochen
Die Durchführbarkeit einer Immunchemotherapie wurde definiert, wenn mindestens 80 % der Patienten alle geplanten Kurse abgeschlossen hatten
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
Die Durchführbarkeit einer Immunchemotherapie wurde definiert, wenn mindestens 80 % der Patienten alle geplanten Kurse abgeschlossen hatten.
Bis zu 36 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 100 Monaten
Gesamtüberlebensrate
vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 100 Monaten
Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: Drei bis fünf Werktage nach der Operation
Die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens nach der kombinierten Behandlung von Chemotherapie und Immuntherapie nach der Operation
Drei bis fünf Werktage nach der Operation
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten Progression (lokales Wiederauftreten des Tumors oder Fernmetastasen) oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate
EFS
vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten Progression (lokales Wiederauftreten des Tumors oder Fernmetastasen) oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 100 Monate
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Drei bis fünf Werktage nach der Operation
Die R0-Resektionsrate der Ösophagektomie
Drei bis fünf Werktage nach der Operation
Schwere pathologische Reaktion
Zeitfenster: Drei bis fünf Werktage nach der Operation
≤10 % verbleibender lebensfähiger Tumor gemäß NAIC
Drei bis fünf Werktage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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