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Wirkung der Akupunktur auf das klinische Ergebnis der IVF-ET bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen

8. August 2021 aktualisiert von: ShangHai Ji Ai Genetics & IVF Institute

Wirkung der Akupunktur auf das klinische Ergebnis der IVF-ET bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen: eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie

Um die Wirkung der Akupunktur auf das klinische Ergebnis der IVF-ET bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen zu untersuchen, werden die Patienten in die Experimentalgruppe oder die Kontrollgruppe eingeteilt. In der experimentellen Gruppe werden diese Patienten zu Beginn des Embryotransferzyklus dreimal pro Woche bis 14 Tage nach dem Embryotransfer einer Akupunktur unterzogen. In der Kontrollgruppe erhalten diese Patientinnen während des Embryotransferzyklus keine Behandlung. Es wird eine statistische Analyse der beiden Gruppen des primären Endpunkts und des sekundären Endpunkts durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im Bereich der assistierten Reproduktionstechnik gibt es immer noch 10 % der Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen. Um die Wirkung der Akupunktur auf das klinische Ergebnis der IVF-ET bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen zu untersuchen, werden die Patienten in die Experimentalgruppe oder die Kontrollgruppe eingeteilt. In der experimentellen Gruppe werden diese Patienten zu Beginn des Embryotransferzyklus dreimal pro Woche bis 14 Tage nach dem Embryotransfer einer Akupunktur unterzogen. In der Kontrollgruppe erhalten diese Patientinnen während des Embryotransferzyklus keine Behandlung. Beide Patientinnen der beiden Gruppen werden einschließlich Endometriumrezeptivitätsindex überprüft und füllen das SAS-Angstskalenformular aus. Es wird eine statistische Analyse der beiden Gruppen des primären Endpunkts (klinische Schwangerschaftsrate) und des sekundären Endpunkts (Embryoimplantationsrate, biochemische Schwangerschaftsrate, Frühschwangerschaftsverlustrate, anhaltende Schwangerschaftsrate, Lebendgeburtenrate) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

310

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Rekrutierung
        • Shanghai Ji Ai Genetics & IVF Institute, Obstetrics and Gynecology Hospital of Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. A: ≥ 3 Fehlschläge beim Embryotransfer,und es wurden mindestens 4 qualitativ hochwertige Embryonen übertragen

B: Zweimaliges Fehlschlagen aufeinanderfolgender Embryotransfers, es wurden mindestens 4 qualitativ hochwertige Embryonen transferiert

2. sich IVF / ICSI / PGT unterziehen;

3. Transfer von 1-2 D3-Spaltungsembryonen oder Blastozysten in IVF / ICSI und Transfer von 1 Blastozyste in PGT;

4. 20-38 Jahre alte Frau

5. Unterschreiben Sie freiwillig die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikationen für Schwangerschaft oder assistierte Reproduktionstechnologie;
  2. Chromosomenanomalie des Ehemanns oder der Ehefrau (außer Polymorphismus);
  3. abnorme Genkrankheiten;
  4. Unbehandelt von Gebärmuttererkrankungen, die die Morphologie der Gebärmutterhöhle betreffen (Gebärmutterfehlbildung, submuköses Myom, Adenomyose, Endometriose und Endometriose usw.);
  5. AMH < 1,1 ng/ml oder AFC < 7;
  6. Die größte Dicke des Endometriums beträgt weniger als 7 Millimeter;
  7. Diejenigen, die mehr als 2 mal einen klinischen Schwangerschaftsabbruch hatten;
  8. Patienten mit schweren Grunderkrankungen, einschließlich kardiovaskulärer, zerebrovaskulärer, Leber-, Nieren- und blutbildender Systeme sowie psychischen Erkrankungen
  9. Die Behandlung (z. B. Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin) zur Unterstützung der Schwangerschaft wurde in den letzten 3 Monaten durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Akupunkturgruppe
In der Akupunkturgruppe werden diese Patienten zu Beginn des Embryotransferzyklus dreimal wöchentlich bis 14 Tage nach dem Embryotransfer einer Akupunktur unterzogen. Diese Patientinnen sollten einschließlich des endometrialen Empfänglichkeitsindex überprüft und das SAS-Angstskalenformular ausgefüllt werden.
Die Patienten werden zu Beginn des Embryotransferzyklus dreimal wöchentlich bis 14 Tage nach dem Embryotransfer einer Akupunktur unterzogen. Jede Akupunktur dauert 20 Minuten.
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe erhalten diese Patientinnen während des Embryotransferzyklus keine Behandlung. Diese Patientinnen sollten einschließlich des endometrialen Empfänglichkeitsindex überprüft und das SAS-Angstskalenformular ausgefüllt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Eine klinische Schwangerschaft wird definiert als sonographischer Nachweis eines Fruchtsacks mit oder ohne fetales Herz in der 6. Schwangerschaftswoche.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Embryonenimplantationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Die Embryonenimplantationsrate (IR) wird als Anzahl der Fruchtblasen pro übertragenem Embryo berechnet
6 Monate
biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Eine biochemische Schwangerschaft wird durch einen Serum-HCG-Spiegel von ≥ 5,0 mIU/ml ungefähr 14 Tage nach dem Embryotransfer definiert
6 Monate
Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: 6 Monate
Frühzeitiger Schwangerschaftsverlust gilt als Schwangerschaftsverlust, der nach Feststellung einer klinischen Schwangerschaft bis zur 12. Schwangerschaftswoche eintritt
6 Monate
laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
OPR wurde unter Berücksichtigung aller lebensfähigen intrauterinen Schwangerschaften berechnet, die über die 12. Schwangerschaftswoche hinausgingen.
6 Monate
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 12 Monate
Die Lebendgeburtenraten wurden auf der Grundlage der Gesamtzahl der Lebendgeburten > 20 Schwangerschaftswochen im Verhältnis zur Gesamtzahl der laufenden Schwangerschaften berechnet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xiaoxi Sun, Obstetrics and Gynecology Hospital affiliated to Fudan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JIAI 2021-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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