- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04835142
Vergleich von A140 und Erbitux in Kombination mit mfolfox6 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Erstlinienbehandlung für mCRC vom Ras-Wildtyp
Klinischer Phase-III-Studienvergleich von A140 und Erbitux in Kombination mit mfolfox6 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinienbehandlung für Ras-Wildtyp-mCRC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurde ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, kontrolliertes Studiendesign verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von A140 oder Erbitux in Kombination mit einem mfolfox6-Schema in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit metastasiertem Kolorektalkrebs vom Ras-Wildtyp zu vergleichen
Ziel des Vergleichs der 12-wöchigen objektiven Ansprechrate (ORR) von A140 und ebitur in Kombination mit dem mfolfox6-Schema in der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Kolorektalkrebs vom Ras-Wildtyp.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100071
- 307 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen, bereit zu sein, sich strikt an das Protokoll der klinischen Studie zu halten, um diese Studie abzuschließen, und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahre)
- Histologisch gesicherte Diagnose von metastasiertem Darmkrebs. Keine vorherige systemische Chemotherapie bei metastasiertem Darmkrebs. Patienten, die vor Beginn der Studie eine adjuvante Chemotherapie abgeschlossen haben, können aufgenommen werden, eine platinhaltige Chemotherapie muss länger als 12 Monate und eine nicht platinhaltige Chemotherapie muss länger als 6 Monate beendet sein;
- KRAS- und NRAS-Genotypen in Tumorgeweben waren Wildtypen, und es wurde keine BRAF-V600E-Mutation gefunden;
- Mindestens eine messbare Läsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST1.1-Kriterien (nicht in einem bestrahlten Bereich)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei Studieneintritt;
- Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen;
Das Niveau der Organfunktion vor der ersten Medikation erfüllte folgende Anforderungen:
- Anzahl peripherer Blutkörperchen: Leukozytenzahl ≥ 3 × 10ˆ9 / L, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10ˆ9 / L, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10ˆ9 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L;
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 ULN; AST und ALT ≤ 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen;
- Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN.
- Fruchtbare Probanden (männlich und weiblich) mussten bis 3 Monate nach der letzten Studie wirksame medizinische Verhütungsmaßnahmen erhalten (siehe Anhang 4 für spezifische Verhütungsmaßnahmen).
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch auf einen Bestandteil des Studienmedikaments reagieren;
- Lokale Behandlungen wie Strahlentherapie, Hochfrequenzablation, Intervention usw. oder chirurgische Eingriffe (ausgenommen vorherige diagnostische Biopsie) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung;
- Bekannte Hirnmetastasen und/oder leptomeningeale Erkrankung;
- Menschen mit vollständigem Darmverschluss und unvollständigem Darmverschluss, die einer Behandlung bedürfen. Allerdings können Patienten, deren Obstruktion durch Fistel- oder Stentplatzierung gelindert wird, in die Gruppe aufgenommen werden;
- Aktive schwere klinische Infektion (> Grad 2, NCI-CTCAE Version 5.0), einschließlich aktiver Tuberkulose;
- Unkontrollierter Diabetes (Nüchtern-Blutzucker ≥ 10 mmol/l), schwere Lungenerkrankung (wie akute Lungenerkrankung, Lungenfibrose, die die Lungenfunktion beeinträchtigt, interstitielle Lungenerkrankung). Außer bei geheilter Strahlenpneumonie), Leberversagen;
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinsuffizienz (NYHAⅢ-Ⅳ), unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Arrhythmie, Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg), Echokardiographie Die Abbildung zeigt die Ejektionsfraktion <50 %, die Geschichte des Myokardinfarkts innerhalb der letzten zwei Jahre;
- Nierenersatztherapie;
- > Periphere Nervenstörung Grad 1 (NCI-CTCAE Version 5.0);
- Anamnese einer Organtransplantation, autologen Stammzelltransplantation oder allogenen Stammzelltransplantation;
- Frühere Malignität außer CRC in den letzten 5 Jahren außer Basalzellkrebs der Haut oder präinvasivem Gebärmutterhalskrebs;
- HIV-Infektion, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (und Hepatitis-B-Virus-Desoxynukleotid-HBV-DNA aus peripherem Blut ≥ 1 × 10ˆ4 Kopienzahl/ml oder ≥ 2000 IE/ml), Hepatitis-C-Virus-Antikörper-positiv (und Hepatitis-C-Virus-Nukleotid-HCV-RNA aus peripherem Blut ≥ 1×10ˆ3 Kopien/ml oder ≥ 200 IE/ml);
- Patienten mit Gerinnungsstörung, erfüllen eine der folgenden Bedingungen: Prothrombinzeit (PT) ≥ 1,5 ULN, Thrombinzeit (TT) ≥ 1,5 ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≥ 1,5 ULN;
- Zuvor Behandlung mit zielgerichteter Therapie des VEGF-Signalwegs und monoklonalem EGFR-Antikörper;
Vorgeschichte der Behandlung:
- Erhalt anderer Antitumorbehandlungen (einschließlich Antitumorbehandlungen mit traditioneller chinesischer Medizin, wie z. B. Aidi-Injektion, Kanglaite-Injektion, Kangai-Injektion, Cininobufosin, Brucea Javanica-Öl usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studie ;
- Langfristige systemische Immuntherapie oder Hormontherapie zu Antitumorzwecken (physiologische Ersatztherapie, außer bei Patienten mit Hypothyreose, die Thyroxin einnehmen);
- G-CSF-, GM-CSF-, Vollblut- oder Blutkomponententransfusionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation der Studie erhalten haben;
- Andere experimentelle Medikamente oder interventionelle klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation der Studie erhalten haben;
- Schwangerschaft (bestätigt durch Blutschwangerschaftstest) oder Stillzeit;
- Es besteht derzeit eine Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
- Es liegt eine eindeutige neurologische Erkrankung oder Geisteskrankheit vor, die nicht geheilt wurde, einschließlich Epilepsie, Demenz, Schizophrenie usw.
- Unerwünschte Ereignisse der vorherigen Behandlung (außer Haarausfall) kehrten nicht auf Grad 1 oder darunter zurück (NCI-CTCAE Version 5.0);
- Der Forscher glaubt, dass der Patient andere Faktoren hat, die die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertung dieser Studie beeinflussen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Doppelblind-Kontrollzeitraum
Experimentarm: Alle teilnahmeberechtigten Probanden erhalten alle zwei Wochen A140 in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie. Kontrollarm: Alle in Frage kommenden Probanden erhalten alle zwei Wochen Erbitux in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie. |
Versuchsarm: Medikament A140: 400 mg/m2 (D1, iv), 250 mg/m2 (qw, iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1, iv), Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1, iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2(D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h) Kontrollarm: Medikament Erbitux:400 mg/m2(D1,iv),250 mg/m2(qw,iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1,iv) Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1,iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2 (D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h)
Andere Namen:
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Experimental: Einzelstunde öffnen
Alle teilnahmeberechtigten Probanden erhalten alle zwei Wochen A140 in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie.
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Medikament A140: 400 mg/m2 (D1, iv), 250 mg/m2 (qw, iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1, iv), Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1, iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2(D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die objektive Tumoransprechrate (ORR) von Darmkrebspatienten nach 12 Wochen basierend auf der Bewertung des unabhängigen Bildgebungsausschusses und mindestens 4 Wochen später bestätigt
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: 16 Wochen
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1) Basierend auf der Einschätzung des Forschers der objektiven Tumoransprechrate (ORR) von Patienten mit Darmkrebs nach 12-wöchiger Medikation und mindestens 4 Wochen später bestätigt
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16 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS-1 Jahr
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2)PFS innerhalb von 1 Jahr nach Medikation basierend auf der Bewertung durch das unabhängige Bildgebungsbewertungskomitee und den Prüfarzt
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PFS-1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: OS-1 Jahr
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2) OS innerhalb von 1 Jahr nach Medikation, basierend auf der Bewertung durch das unabhängige Bildgebungsbewertungskomitee und den Prüfarzt
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OS-1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
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3) Basierend auf der Einschätzung des Forschers zum PFS nach 1-jähriger Medikation
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PFS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: OS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
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3) Basierend auf der Einschätzung des Forschers zum OS nach 1-jähriger Medikation
|
OS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KL140-Ⅲ-02-CTP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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