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Vergleich von A140 und Erbitux in Kombination mit mfolfox6 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Erstlinienbehandlung für mCRC vom Ras-Wildtyp

Klinischer Phase-III-Studienvergleich von A140 und Erbitux in Kombination mit mfolfox6 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinienbehandlung für Ras-Wildtyp-mCRC

Vergleichen Sie die objektive Remissionsrate von A140 und Erbitux in Kombination mit dem mfolfox6-Schema in der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Kolorektalkrebs vom Ras-Wildtyp über 12 Wochen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurde ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, kontrolliertes Studiendesign verwendet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von A140 oder Erbitux in Kombination mit einem mfolfox6-Schema in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit metastasiertem Kolorektalkrebs vom Ras-Wildtyp zu vergleichen

Ziel des Vergleichs der 12-wöchigen objektiven Ansprechrate (ORR) von A140 und ebitur in Kombination mit dem mfolfox6-Schema in der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Kolorektalkrebs vom Ras-Wildtyp.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

688

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100071
        • 307 Hospital of PLA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage sein, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen, bereit zu sein, sich strikt an das Protokoll der klinischen Studie zu halten, um diese Studie abzuschließen, und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahre)
  • Histologisch gesicherte Diagnose von metastasiertem Darmkrebs. Keine vorherige systemische Chemotherapie bei metastasiertem Darmkrebs. Patienten, die vor Beginn der Studie eine adjuvante Chemotherapie abgeschlossen haben, können aufgenommen werden, eine platinhaltige Chemotherapie muss länger als 12 Monate und eine nicht platinhaltige Chemotherapie muss länger als 6 Monate beendet sein;
  • KRAS- und NRAS-Genotypen in Tumorgeweben waren Wildtypen, und es wurde keine BRAF-V600E-Mutation gefunden;
  • Mindestens eine messbare Läsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST1.1-Kriterien (nicht in einem bestrahlten Bereich)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei Studieneintritt;
  • Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen;
  • Das Niveau der Organfunktion vor der ersten Medikation erfüllte folgende Anforderungen:

    1. Anzahl peripherer Blutkörperchen: Leukozytenzahl ≥ 3 × 10ˆ9 / L, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10ˆ9 / L, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10ˆ9 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L;
    2. Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 ULN; AST und ALT ≤ 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen;
    3. Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN.
  • Fruchtbare Probanden (männlich und weiblich) mussten bis 3 Monate nach der letzten Studie wirksame medizinische Verhütungsmaßnahmen erhalten (siehe Anhang 4 für spezifische Verhütungsmaßnahmen).

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch auf einen Bestandteil des Studienmedikaments reagieren;
  • Lokale Behandlungen wie Strahlentherapie, Hochfrequenzablation, Intervention usw. oder chirurgische Eingriffe (ausgenommen vorherige diagnostische Biopsie) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung;
  • Bekannte Hirnmetastasen und/oder leptomeningeale Erkrankung;
  • Menschen mit vollständigem Darmverschluss und unvollständigem Darmverschluss, die einer Behandlung bedürfen. Allerdings können Patienten, deren Obstruktion durch Fistel- oder Stentplatzierung gelindert wird, in die Gruppe aufgenommen werden;
  • Aktive schwere klinische Infektion (> Grad 2, NCI-CTCAE Version 5.0), einschließlich aktiver Tuberkulose;
  • Unkontrollierter Diabetes (Nüchtern-Blutzucker ≥ 10 mmol/l), schwere Lungenerkrankung (wie akute Lungenerkrankung, Lungenfibrose, die die Lungenfunktion beeinträchtigt, interstitielle Lungenerkrankung). Außer bei geheilter Strahlenpneumonie), Leberversagen;
  • Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinsuffizienz (NYHAⅢ-Ⅳ), unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Arrhythmie, Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg), Echokardiographie Die Abbildung zeigt die Ejektionsfraktion <50 %, die Geschichte des Myokardinfarkts innerhalb der letzten zwei Jahre;
  • Nierenersatztherapie;
  • > Periphere Nervenstörung Grad 1 (NCI-CTCAE Version 5.0);
  • Anamnese einer Organtransplantation, autologen Stammzelltransplantation oder allogenen Stammzelltransplantation;
  • Frühere Malignität außer CRC in den letzten 5 Jahren außer Basalzellkrebs der Haut oder präinvasivem Gebärmutterhalskrebs;
  • HIV-Infektion, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (und Hepatitis-B-Virus-Desoxynukleotid-HBV-DNA aus peripherem Blut ≥ 1 × 10ˆ4 Kopienzahl/ml oder ≥ 2000 IE/ml), Hepatitis-C-Virus-Antikörper-positiv (und Hepatitis-C-Virus-Nukleotid-HCV-RNA aus peripherem Blut ≥ 1×10ˆ3 Kopien/ml oder ≥ 200 IE/ml);
  • Patienten mit Gerinnungsstörung, erfüllen eine der folgenden Bedingungen: Prothrombinzeit (PT) ≥ 1,5 ULN, Thrombinzeit (TT) ≥ 1,5 ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≥ 1,5 ULN;
  • Zuvor Behandlung mit zielgerichteter Therapie des VEGF-Signalwegs und monoklonalem EGFR-Antikörper;
  • Vorgeschichte der Behandlung:

    1. Erhalt anderer Antitumorbehandlungen (einschließlich Antitumorbehandlungen mit traditioneller chinesischer Medizin, wie z. B. Aidi-Injektion, Kanglaite-Injektion, Kangai-Injektion, Cininobufosin, Brucea Javanica-Öl usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studie ;
    2. Langfristige systemische Immuntherapie oder Hormontherapie zu Antitumorzwecken (physiologische Ersatztherapie, außer bei Patienten mit Hypothyreose, die Thyroxin einnehmen);
    3. G-CSF-, GM-CSF-, Vollblut- oder Blutkomponententransfusionen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation der Studie erhalten haben;
    4. Andere experimentelle Medikamente oder interventionelle klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation der Studie erhalten haben;
  • Schwangerschaft (bestätigt durch Blutschwangerschaftstest) oder Stillzeit;
  • Es besteht derzeit eine Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
  • Es liegt eine eindeutige neurologische Erkrankung oder Geisteskrankheit vor, die nicht geheilt wurde, einschließlich Epilepsie, Demenz, Schizophrenie usw.
  • Unerwünschte Ereignisse der vorherigen Behandlung (außer Haarausfall) kehrten nicht auf Grad 1 oder darunter zurück (NCI-CTCAE Version 5.0);
  • Der Forscher glaubt, dass der Patient andere Faktoren hat, die die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertung dieser Studie beeinflussen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Doppelblind-Kontrollzeitraum

Experimentarm: Alle teilnahmeberechtigten Probanden erhalten alle zwei Wochen A140 in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie.

Kontrollarm: Alle in Frage kommenden Probanden erhalten alle zwei Wochen Erbitux in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie.

Versuchsarm: Medikament A140: 400 mg/m2 (D1, iv), 250 mg/m2 (qw, iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1, iv), Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1, iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2(D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h) Kontrollarm: Medikament Erbitux:400 mg/m2(D1,iv),250 mg/m2(qw,iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1,iv) Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1,iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2 (D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h)
Andere Namen:
  • KL-140
Experimental: Einzelstunde öffnen
Alle teilnahmeberechtigten Probanden erhalten alle zwei Wochen A140 in Kombination mit der mFOLFOX-6-Chemotherapie.
Medikament A140: 400 mg/m2 (D1, iv), 250 mg/m2 (qw, iv) Medikament Oxaliplatin 85 mg/m2 (D1, iv), Medikament Calciumfolinat 400 mg/m2 (D1, iv) Medikament 5-FU 400 mg/m2(D1,iv),2400 mg/m2 (48±4h)
Andere Namen:
  • KL-140

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 16 Wochen
Die objektive Tumoransprechrate (ORR) von Darmkrebspatienten nach 12 Wochen basierend auf der Bewertung des unabhängigen Bildgebungsausschusses und mindestens 4 Wochen später bestätigt
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 16 Wochen
1) Basierend auf der Einschätzung des Forschers der objektiven Tumoransprechrate (ORR) von Patienten mit Darmkrebs nach 12-wöchiger Medikation und mindestens 4 Wochen später bestätigt
16 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS-1 Jahr
2)PFS innerhalb von 1 Jahr nach Medikation basierend auf der Bewertung durch das unabhängige Bildgebungsbewertungskomitee und den Prüfarzt
PFS-1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: OS-1 Jahr
2) OS innerhalb von 1 Jahr nach Medikation, basierend auf der Bewertung durch das unabhängige Bildgebungsbewertungskomitee und den Prüfarzt
OS-1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: PFS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
3) Basierend auf der Einschätzung des Forschers zum PFS nach 1-jähriger Medikation
PFS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: OS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten
3) Basierend auf der Einschätzung des Forschers zum OS nach 1-jähriger Medikation
OS-1 Jahr nach der ersten Dosis des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

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