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Die Sicherheit und Durchführbarkeit der transoralen endoskopischen Thyreoidektomie Vestibulärer Ansatz

11. April 2021 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Dies ist eine prospektive Einzelzentrums-Fallserie, die entwickelt wurde, um die Sicherheit und Durchführbarkeit von TOETVA in einer kleinen Kohorte von Patienten des University Health Network Toronto zu bewerten. Eingeschlossene Patienten werden einem TOETVA-Eingriff anstelle des standardmäßigen offenen chirurgischen Eingriffs unterzogen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Art der Studie Dies ist eine prospektive Fallserie mit einem einzigen Zentrum

Stichprobenumfang Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, schließen wir zunächst 15 Patienten ein. Wenn wir den TOETVA für einen sicheren und praktikablen Ansatz halten, werden wir die gleiche Studie bei mehr Patienten durchführen und die Ergebnisse dieser Studie für eine Leistungsgrößenberechnung verwenden.

Studienpopulation Patienten (> 18 Jahre), die sich einer (Para-)Schilddrüsenoperation in der Indikation eines gutartigen oder unklaren Schilddrüsenknotens, eines gut differenzierten papillären Schilddrüsenkarzinoms, eines gut kontrollierten Morbus Basedow oder eines Nebenschilddrüsenadenoms unterziehen.

Studiendesign Dies ist eine prospektive Fallserie mit einem einzigen Zentrum, die entwickelt wurde, um die Sicherheit und Durchführbarkeit von TOETVA in einer kleinen Kohorte von Patienten des University Health Network Toronto zu bewerten. Eingeschlossene Patienten werden einem TOETVA-Eingriff anstelle des standardmäßigen offenen chirurgischen Eingriffs unterzogen.

Studienintervention Die Studienintervention in dieser Studie ist das TOETVA-Verfahren. Dies ist ein transoraler endoskopischer Thyreoidektomie-Vestibular-Ansatz.

Primäres Ziel Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit dieses Verfahrens in einer kleinen Kohorte von Patienten des University Health Network Toronto, Ontario.

Endpunkte der Studie Die Hauptstudienendpunkte bestehen aus

  1. Chirurgische Ergebnisse: Rate der postoperativen Recurrensparese, Rate der postoperativen Hypokalzämie und Rate der Halsinzision (Konversion zu offen), orale Infektionen, Halsinfektion, Hämatom, Serom, subkutanes Emphysem, gasinduzierte Embolie, chirurgischer Eingriff Uhrzeit und Aufenthaltsdauer.
  2. Lebensqualität - EORTC Schilddrüsenspezifisch Gesundheitsbezogene Lebensqualität

Diese Endpunkte werden zur Analyse mit historischen Alters-/Indikationskontrollen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G2C4
        • Rekrutierung
        • Univeristy Health Network
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten, die operiert werden müssen wegen: Gutartiger oder unbestimmter Knoten mit einer Größe von weniger als 6 cm oder; T1 gut differenziertes papilläres Karzinom mit einer Größe von weniger als 2 cm oder; Gut kontrollierte Morbus Basedow oder; Adenom der Nebenschilddrüse.

  • Die Gesamtgröße der Schilddrüse beträgt 7-8 cm (nicht mehr als 10 cm)
  • Ihr Alter beträgt ≥18 Jahre und ≤80 Jahre
  • Schriftliche Zustimmung geben können

Ausschlusskriterien:

  • - Vorgeschichte einer Halsoperation oder Halsstrahlentherapie
  • Wiederkehrende Schilddrüsenerkrankung
  • Lymphknotenmetastasen
  • Vorhandensein von intraoralen Infektionen
  • Vorhandensein von extrathyreoidalen oder substernalen Erweiterungen
  • Rauchen
  • Krankhafte Fettsucht
  • Kontraindikation für Vollnarkose mit nasotrachealer Intubation
  • Frühere mediastinale Operation
  • Jede anatomische Anomalie, die nach Ansicht des Untersuchers den Eingriff erschweren könnte (z. B. Abweichungen in der Struktur des Platysmas-Muskels)
  • Jeder medizinische Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers und/oder des Beauftragten den Probanden zu einem schlechten Kandidaten für das Untersuchungsverfahren macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TOETVA
Transorale endoskopische Thyreoidektomie Vestibulärer Zugang
Transorale endoskopische Thyreoidektomie Vestibulärer Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Recurrens-Parese
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Recurrensparese
12 Monate
Postoperative Hypokalzämie
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Hypokalzämie
12 Monate
Nackenschnitt
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der zu öffnenden Conversions
1 Monat
Rate oraler Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit oralen Infektionen
12 Monate
Hämatomrate
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatomen
1 Monat
Seromrate
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit Seromen
1 Monat
Rate der Nackeninfektion
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Nackeninfektionen
12 Monate
Rate des subkutanen Emphysems
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit subkutanem Emphysem
12 Monate
Rate der gasinduzierten Embolie
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit gasinduzierter Embolie
12 Monate
Operationszeit
Zeitfenster: bis zur chirurgischen Entlassung, durchschnittlich 24 Stunden
OP-Zeit in Stunden
bis zur chirurgischen Entlassung, durchschnittlich 24 Stunden
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zur chirurgischen Entlassung, durchschnittlich 24 Stunden
Aufenthaltsdauer in Tagen
bis zur chirurgischen Entlassung, durchschnittlich 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: 12 Monate
EORTC Schilddrüsenspezifisch Gesundheitsbezogene Lebensqualität
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jesse D Pasternak, MD, University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-5679

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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