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Einfluss der Regionalanästhesie auf den Blutdruck bei Traumatisierung der unteren Extremitäten (IRB)

13. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Einfluss der Regionalanästhesie auf den Blutdruck bei Traumata der unteren Extremitäten: IRB (Auswirkungen der Regionalanästhesie auf den Blutdruck)

Diese Studie zielt darauf ab, die hämodynamischen Auswirkungen zweier Anästhesiestrategien zu vergleichen: „Regionalanästhesie“ im Vergleich zu „Vollnarkose“ bei Bein- und Knöchelfrakturen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bein- und/oder Knöcheloperationen werden häufig unter Vollnarkose (GA) durchgeführt. GA ist häufig mit einem hohen Risiko einer Hypotonie mit erheblichen Folgen verbunden.

Die Regionalanästhesie könnte eine interessante Alternative zur GA sein, um hämodynamische Folgen, insbesondere bei älteren Patienten, zu begrenzen.

Darüber hinaus könnte die Regionalanästhesie in der aktuellen Situation der Covid-19-Krise Lösungen bieten, um Medikamente für GA zu konservieren und weniger medizinisches Personal den Atemwegen des Patienten auszusetzen.

Im Gegensatz zur Neuraxialanästhesie gibt es derzeit nur wenige Daten, die sich mit den Auswirkungen der peripheren RA und den hämodynamischen Folgen befassen.

Die Forscher gehen davon aus, dass der Einsatz einer Regionalanästhesie den Einsatz intraoperativer Vasopressoren reduziert.

Nach Genehmigung durch die Ethikkommission wurde eine retrospektive Kohorte von Patienten mit Traumata der unteren Extremitäten im Universitätskrankenhaus Montpellier von 2016 bis 2020 analysiert. Allen an der Studie teilnehmenden Patienten wurde ein Informationsvermerk ausgehändigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Chirurgische Revision oder Operation wegen einer bereits bestehenden Infektion oder eines Tumors
  • Intubierter Patient / bewusstloser Patient
  • Vasopressoren vor der Operation
  • Hämostasestörung

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • ASA I - IV
  • Knöchel- und/oder Beinfraktur
  • Betrieb zwischen Januar 2016 und Dezember 2020 in Montpellier

Ausschlusskriterien

- Alter < 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: während der Operation
Einsatz von Vasopressoren während der Operation
während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdosis des Vasokonstriktors
Zeitfenster: während der Operation
Gesamtdosis des verabreichten Vasokonstriktors
während der Operation
Dauer der peroperativen Hypotonie
Zeitfenster: während der Operation
Dauer der peroperativen Hypotonie
während der Operation
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Übelkeit/Erbrechen; Herz-Kreislauf-Komplikationen (Rhythmusstörungen, Ischämie, Komplikationen im Zusammenhang mit Regionalanästhesie (Ischiasnervlähmung, Oberschenkellähmung), Hämatom, Thromboembolie, Sepsis, postoperative kognitive Störungen);
bis zu 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicolas SURCIN-TSEKOURAS, MD, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECHMPL21_0091

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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