- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04844372
Einfluss der Regionalanästhesie auf den Blutdruck bei Traumatisierung der unteren Extremitäten (IRB)
Einfluss der Regionalanästhesie auf den Blutdruck bei Traumata der unteren Extremitäten: IRB (Auswirkungen der Regionalanästhesie auf den Blutdruck)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bein- und/oder Knöcheloperationen werden häufig unter Vollnarkose (GA) durchgeführt. GA ist häufig mit einem hohen Risiko einer Hypotonie mit erheblichen Folgen verbunden.
Die Regionalanästhesie könnte eine interessante Alternative zur GA sein, um hämodynamische Folgen, insbesondere bei älteren Patienten, zu begrenzen.
Darüber hinaus könnte die Regionalanästhesie in der aktuellen Situation der Covid-19-Krise Lösungen bieten, um Medikamente für GA zu konservieren und weniger medizinisches Personal den Atemwegen des Patienten auszusetzen.
Im Gegensatz zur Neuraxialanästhesie gibt es derzeit nur wenige Daten, die sich mit den Auswirkungen der peripheren RA und den hämodynamischen Folgen befassen.
Die Forscher gehen davon aus, dass der Einsatz einer Regionalanästhesie den Einsatz intraoperativer Vasopressoren reduziert.
Nach Genehmigung durch die Ethikkommission wurde eine retrospektive Kohorte von Patienten mit Traumata der unteren Extremitäten im Universitätskrankenhaus Montpellier von 2016 bis 2020 analysiert. Allen an der Studie teilnehmenden Patienten wurde ein Informationsvermerk ausgehändigt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Uhmontpellier
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Chirurgische Revision oder Operation wegen einer bereits bestehenden Infektion oder eines Tumors
- Intubierter Patient / bewusstloser Patient
- Vasopressoren vor der Operation
- Hämostasestörung
Beschreibung
Einschlusskriterien
- ASA I - IV
- Knöchel- und/oder Beinfraktur
- Betrieb zwischen Januar 2016 und Dezember 2020 in Montpellier
Ausschlusskriterien
- Alter < 18 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: während der Operation
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Einsatz von Vasopressoren während der Operation
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während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtdosis des Vasokonstriktors
Zeitfenster: während der Operation
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Gesamtdosis des verabreichten Vasokonstriktors
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während der Operation
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Dauer der peroperativen Hypotonie
Zeitfenster: während der Operation
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Dauer der peroperativen Hypotonie
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während der Operation
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
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Übelkeit/Erbrechen; Herz-Kreislauf-Komplikationen (Rhythmusstörungen, Ischämie, Komplikationen im Zusammenhang mit Regionalanästhesie (Ischiasnervlähmung, Oberschenkellähmung), Hämatom, Thromboembolie, Sepsis, postoperative kognitive Störungen);
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bis zu 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolas SURCIN-TSEKOURAS, MD, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL21_0091
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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