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Frischer RX: NHS 2020

27. November 2022 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Fresh RX: Nourishing Healthy startet klinische Studie

Diese Studie ist eine Bewertung des Fresh Rx: Nourishing Healthy Starts-Programms, das von Operation Food Search, einer in St. Louis ansässigen gemeinnützigen Organisation, durchgeführt wird. Das Programm bietet Nahrungs- und Ernährungsunterstützung für schwangere Frauen mit Ernährungsunsicherheit in Verbindung mit integrativen Betreuungsdiensten, um die Gesundheit und die Geburtsergebnisse sowohl für die Mutter als auch für das Kind zu verbessern. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit dieses Ansatzes durch ein Feldexperiment zu testen und zu beurteilen, inwieweit diese Dienste Kosteneinsparungen für das Gesundheitssystem bewirken können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine Bewertung des Fresh Rx: Nourishing Healthy Starts-Programms, das von Operation Food Search, einer in St. Louis ansässigen gemeinnützigen Organisation, durchgeführt wird. Das Ziel des Programms ist es, schwangeren Frauen mit Ernährungsunsicherheit Nahrungs- und Ernährungsunterstützung zu bieten, um die Gesundheit und die Geburtsergebnisse sowohl für die Mutter als auch für das Kind zu verbessern. Konkret bietet dieses Programm:

  • Erleichterter Zugang zu Ernährungsunterstützungsprogrammen wie dem Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP); Frauen, Kleinkinder und Kinder (WIC); und Speisekammern
  • Direkte Lieferung von Lebensmitteln an schwangere Frauen, Ernährungserziehung und Zugang zu einem registrierten Ernährungsberater
  • Zugang zu einem Sozialarbeiter, der integrative Pflegedienste anbietet

Die Teilnehmer an diesem Programm werden über eine Medicaid Managed Care Organization (MCO) rekrutiert. Während ihres ersten Aufnahmetreffens mit einem MCO-Fallmanager werden potenzielle Teilnehmer mithilfe eines zweiteiligen Ernährungsunsicherheits-Screeners auf Ernährungsunsicherheit untersucht. Wenn eine potenzielle Teilnehmerin positiv auf Ernährungsunsicherheit untersucht wird, wird sie an Operation Food Search verwiesen, um mit dem Rekrutierungsprozess von Nourishing Healthy Starts zu beginnen. Zustimmende Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Bedingungen (unten ausführlich beschrieben) zugeteilt, von denen jede den Versorgungsstandard bietet, den Frauen ohne das Programm erhalten würden, plus zusätzliche Programmmerkmale.

Kontrollgruppe. Die Kontrollgruppe in dieser Studie erhält noch einige Leistungen, die über den üblichen Behandlungsstandard hinausgehen, der schwangeren Frauen auf Medicaid angeboten wird. Zusätzlich zu den Fallmanagementdiensten, die von ihrem Managed-Care-Anbieter angeboten werden, bietet Operation Food Search dieser Gruppe Zugang zur „Hunger-Hotline“, einem von Operation Food Search bereitgestellten Dienst, der ihnen hilft, Lebensmittelhilfe in der Umgebung von St. Louis zu finden; Unterstützung bei der Anmeldung zu öffentlichen Ernährungshilfeprogrammen wie SNAP und WIC; und Anleitung zum Zugang zu Speisekammern in St. Louis.

Behandlung 1: Nahrungsergänzungs- und Aufklärungsgruppe. Diese Behandlungsgruppe erhält alle Leistungen, die der Kontrollgruppe angeboten werden, sowie die folgenden Leistungen:

  1. Wöchentliche Lebensmittellieferungen mit frischen Essenspaketen mit Schritt-für-Schritt-Rezepten ab dem Zeitpunkt der Programmanmeldung bis 60 Tage nach der Geburt;
  2. Zugang zu notwendigen Kochutensilien für ihre Küche (z. B. Pfannenwender, Schneidebretter usw.), falls sie diese benötigen.
  3. Zugang zu Online-Ressourcen zum Kochen, um sie bei den kulinarischen Fähigkeiten und der Zubereitung von Rezepten zu unterstützen.
  4. Ernährungserziehung und -beratung durch einen zugelassenen Ernährungsberater.

Behandlung 2: Nahrungsergänzung, Aufklärung und integratives Fallmanagement. Diese Behandlungsgruppe erhält alle Dienstleistungen, die Behandlungsgruppe 1 angeboten werden, sowie die Dienstleistungen eines lizenzierten Sozialarbeiters, der den Teilnehmern trauma-informierte integrative Betreuungsdienste anbietet. Diese Dienste konzentrieren sich auf eine Reihe potenzieller Bedürfnisse, die im Leben der Teilnehmer auftreten können, wie z. B. Hilfe bei der Suche nach einer festen Unterkunft, Hilfe bei der Navigation durch soziale Dienste, Verbindungen zu anderen Gemeinschaftsorganisationen und andere Bedürfnisse.

Diese Bewertung wird Längsschnitterhebungsdaten von Teilnehmern mit Daten zu gesundheitsbezogenen Angaben kombinieren, die von den MCOs bereitgestellt werden. Die Studienteilnehmer stimmen zu, dass ihre Daten zu Forschungszwecken erhoben und verknüpft werden. Das Forschungsteam hat keinen Zugriff auf personenbezogene Daten von Programmteilnehmern und analysiert einen anonymisierten Datensatz.

Jeder Interventionsansatz wird eine andere Methode untersuchen, um Frauen während ihrer gesamten Schwangerschaft und in der frühen Zeit nach der Geburt Zugang zu erschwinglicher, nahrhafter Nahrung zu verschaffen. Nachdem festgestellt wurde, wie ernährungsunsichere Frauen und ihre Familien am besten unterstützt werden können, können die Erkenntnisse aus dieser Studie verwendet werden, um Argumente für die Behandlung gesunder Nahrungsergänzungsmittel als Teil eines neuen Behandlungsstandards für ernährungsunsichere schwangere Frauen zu liefern. Die Ergebnisse werden Informationen für öffentliche Gesundheitsbehörden, öffentliche Versicherungssysteme, Medicaid MCOs und andere Versicherungsunternehmen liefern, um ihnen zu helfen, die potenziellen Vorteile dieser Nahrungsergänzungsmittel zu verstehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

750

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • Schwanger
  • Weniger als 24 Wochen Schwangerschaft
  • Positives Screening bei einem USDA-Screener für Lebensmittelunsicherheit mit zwei Punkten (unten beschrieben)
  • Pflege durch eine von Missouri Medicaid verwaltete Pflegeorganisation
  • Englisch sprechend
  • Alter 14-55
  • Einwohner von Missouri mit Wohnsitz in den folgenden Postleitzahlen: 63031, 63033, 63042, 63074, 63114, 63121, 63130, 63132, 63133, 63135, 63136, 63137, 63138, 63140

Ausschlusskriterien:

  • Männlich
  • Nicht schwanger
  • Schwanger, aber mehr als 24 Schwangerschaftswochen
  • Testet nicht positiv auf einen USDA-Screener für Lebensmittelunsicherheit mit zwei Punkten (unten beschrieben)
  • Erhält keine Pflege durch die Home State Health Managed Care Organisation
  • Nicht englischsprachig
  • Alter unter 14 oder über 55
  • Liegt nicht in den folgenden Postleitzahlen: 63031, 63033, 63042, 63074, 63114, 63121, 63130, 63132, 63133, 63135, 63136, 63137, 63138, 63140

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Verbesserte übliche Pflege
Die Kontrollgruppe in dieser Studie erhält noch einige Leistungen, die über den üblichen Behandlungsstandard hinausgehen, der schwangeren Frauen auf Medicaid angeboten wird. Zusätzlich zu den Fallmanagementdiensten, die von ihrem Managed-Care-Anbieter angeboten werden, bietet Operation Food Search dieser Gruppe Zugang zur „Hunger-Hotline“, einem von Operation Food Search bereitgestellten Dienst, der ihnen hilft, Lebensmittelhilfe in der Umgebung von St. Louis zu finden; Unterstützung bei der Anmeldung zu öffentlichen Ernährungshilfeprogrammen wie SNAP und WIC; und Anleitung zum Zugang zu Speisekammern in St. Louis.
Dies ist eine Feldexperimentstudie, die Überweisungen zu öffentlichen Programmen, Nahrungsergänzung und Ernährungserziehung oder integrativen Pflegediensten, die von einem lizenzierten Master-Sozialarbeiter angeboten werden, beinhaltet.
EXPERIMENTAL: Behandlung 1: Ernährungsdienste

Diese Behandlungsgruppe erhält alle Leistungen, die der Kontrollgruppe angeboten werden, sowie die folgenden Leistungen:

Wöchentliche Lebensmittellieferungen mit frischen Essenspaketen mit Schritt-für-Schritt-Rezepten ab dem Zeitpunkt der Programmanmeldung bis 60 Tage nach der Geburt. Zugang zu notwendigen Kochutensilien für ihre Küche (z. B. Pfannenwender, Schneidebretter usw.), falls sie diese benötigen. Zugang zu Online-Ressourcen zum Kochen, um sie bei den kulinarischen Fähigkeiten und der Zubereitung von Rezepten zu unterstützen. Ernährungserziehung und -beratung durch einen zugelassenen Ernährungsberater.

Dies ist eine Feldexperimentstudie, die Überweisungen zu öffentlichen Programmen, Nahrungsergänzung und Ernährungserziehung oder integrativen Pflegediensten, die von einem lizenzierten Master-Sozialarbeiter angeboten werden, beinhaltet.
EXPERIMENTAL: Behandlung 2: Integrierte Pflegedienste
Diese Behandlungsgruppe erhält alle Dienstleistungen, die Behandlungsgruppe 1 angeboten werden, sowie die Dienstleistungen eines lizenzierten Master-Sozialarbeiters, der trauma-informierte integrative Pflegedienste für die Teilnehmer bereitstellt. Diese Dienste konzentrieren sich auf eine Reihe potenzieller Bedürfnisse, die im Leben der Teilnehmer auftreten können, wie z. B. Hilfe bei der Suche nach einer festen Unterkunft, Hilfe bei der Navigation durch soziale Dienste, Verbindungen zu anderen Gemeinschaftsorganisationen und andere Bedürfnisse.
Dies ist eine Feldexperimentstudie, die Überweisungen zu öffentlichen Programmen, Nahrungsergänzung und Ernährungserziehung oder integrativen Pflegediensten, die von einem lizenzierten Master-Sozialarbeiter angeboten werden, beinhaltet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Wiederholte Messungen der Ernährungsunsicherheit mit dem Ernährungsunsicherheits-Screener des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA).
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt gesammelt
Geschätztes Gestationsalter (in Tagen) des Kindes am Entbindungsdatum
Zum Zeitpunkt der Geburt gesammelt
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt gesammelt
Gewicht (in Gramm) des Säuglings bei der Geburt
Zum Zeitpunkt der Geburt gesammelt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Lebensmittelausgaben
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Eine kontinuierliche Messung, die nach den wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel, Essen, Restaurants und andere Lebensmitteloptionen fragt
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Veränderung der selbstberichteten körperlichen und geistigen Gesundheit
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Messungen, die mit einem abgekürzten 5-Punkte-Screener des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) erfasst wurden
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Anzahl der vorgeburtlichen Termine
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Anzahl der während der Schwangerschaft erhaltenen Vorsorgeuntersuchungen
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Erhaltene mütterliche Impfungen
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Schwangerschaftsbezogene Impfungen (z. B. Tdap, Influenza) während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Veränderung der mütterlichen Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung der Laborergebnisse zur Thrombozytenzahl vom ersten vorgeburtlichen Besuch bis zum letzten vorgeburtlichen Besuch
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Veränderung der Anzahl der mütterlichen weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung der Laborergebnisse während der Blutkörperchenzählung vom ersten vorgeburtlichen Besuch bis zum letzten vorgeburtlichen Besuch
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung des mütterlichen Hämatokritwerts
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung der Laborergebnisse zum mütterlichen Hämatokritwert vom ersten pränatalen Besuch bis zum letzten pränatalen Besuch
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Veränderung der mütterlichen Hämoglobinzahl
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung der Laborergebnisse zur mütterlichen Hämoglobinzahl vom ersten vorgeburtlichen Besuch bis zum letzten vorgeburtlichen Besuch
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Veränderung der Anzahl der mütterlichen roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Änderung der Laborergebnisse zur Anzahl der mütterlichen roten Blutkörperchen vom ersten vorgeburtlichen Besuch bis zum letzten vorgeburtlichen Besuch
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Diagnose der mütterlichen Anämie
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Inzidenz der Diagnose einer mütterlichen Anämie zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Diagnose fötaler Komplikationen
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Auftreten einer häufigen fötalen Komplikationsdiagnose (z. B. Eileiterschwangerschaft) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Diagnose einer hypertensiven Störung
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Auftreten einer hypertensiven Diagnose zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Spontane vorzeitige Wehen
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Auftreten spontaner vorzeitiger Wehen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Präeklampsie-Diagnose
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Auftreten einer Präeklampsie-Diagnose zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Schwierigkeiten beim Bezahlen von Rechnungen
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Ein einzelnes Element misst das Auftreten von Schwierigkeiten bei der Rechnungszahlung in einem typischen Monat
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Postpartale Depression
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Gesammelt durch die Edinburgh Postpartum Depression Scale. Diese Skala reicht von 0 bis 30, wobei höhere Werte ein höheres Risiko für postpartale Depressionen anzeigen
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Intrauteriner Fruchttod (IUFD)
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Inzidenz von IUFD im Verlauf der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Spontane Abtreibung
Zeitfenster: Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Inzidenz von Spontanaborten im Verlauf der Schwangerschaft
Wird vierteljährlich von der Einschreibung bis zur Geburt erhoben
Postpartale Komplikationen
Zeitfenster: Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Auftreten von häufigen postpartalen körperlichen Gesundheitskomplikationen (z. B. Bluthochdruck, Sepsis)
Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Unerwünschte postpartale psychische Gesundheitsdiagnosen
Zeitfenster: Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Häufigkeit häufiger postpartaler psychischer Gesundheitsdiagnosen (z. B. Angstzustände, Psychosen)
Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Müttersterblichkeit
Zeitfenster: Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Inzidenz der Müttersterblichkeit
Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Säuglingssterblichkeit
Zeitfenster: Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Inzidenz der Säuglingssterblichkeit
Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Änderung der Lebensmittelqualität
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Eine wiederholte Bewertung der konsumierten Lebensmittelmischung durch die Verwendung eines 24-Stunden-Erinnerungs-basierten Fragebogens zur Lebensmittelhäufigkeit
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Notliquidität
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Ein Einzelpostenindikator, der erfasst, wie die Teilnehmer eine Notfallausgabe von 400 USD decken würden
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Teilnahme am öffentlichen Programm
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Eine Matrixfrage, die die Inzidenz der Teilnahme an gemeinsamen öffentlichen Wohlfahrtsprogrammen erfasst: Supplemental Nutrition Assistance (SNAP); Temporäre Hilfe für bedürftige Familien (TANF); Gutscheine für öffentliches Wohnen/Housing Choice; Frauen, Kleinkinder und Kinder (WIC); Versorgungsunterstützung; Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Krankenhauseinweisungen der Mutter
Zeitfenster: Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Maß für Krankenhauseinweisungen, abgeleitet aus Daten zu Leistungsansprüchen
Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Besuche in der Notaufnahme der Mutter
Zeitfenster: Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Messung der Besuche in der Notaufnahme, abgeleitet aus den Daten zu den Krankenversicherungsansprüchen
Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Mütterliche Wellness-Besuche
Zeitfenster: Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Messung von Wellnessbesuchen, abgeleitet von Daten zu Gesundheitsansprüchen
Wird vierteljährlich ab der Registrierung bis zu einem Jahr nach der Geburt erhoben
Pädiatrische Besuche
Zeitfenster: Geburt bis ein Jahr nach der Geburt
Anzahl der pädiatrischen Besuche in der Zeit nach der Geburt
Geburt bis ein Jahr nach der Geburt
Schädliche Gesundheitsdiagnosen bei Säuglingen
Zeitfenster: Geburt bis ein Jahr nach der Geburt
Häufigkeit von häufigen gesundheitsschädlichen Diagnosen bei Säuglingen (z. B. Koliken, Gelbsucht)
Geburt bis ein Jahr nach der Geburt
Tage auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU)
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Dauer des Aufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation für Säuglinge nach der Geburt
Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Aufnahme in den Sonderkindergarten
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Eintrittshäufigkeit in Sonderbetreuungskindergärten
Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Geburtsfehler
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Häufigkeit häufiger Geburtsfehler (z. B. angeborene Herzfehler, Gaumenspalte)
Gesammelt von der Geburt bis 60 Tage nach der Geburt
Gewicht des Kindes
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Gewicht des Kindes (Gramm) nach der Geburt
Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Höhe des Kindes
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Körpergröße des Kindes (Zentimeter) nach der Geburt
Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Krankenhauseinweisungen für Kinder
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Anzahl der Krankenhauseinweisungen für das Kind nach der Geburt
Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Neugeborener Tod
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Inzidenz von Neugeborenentod
Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Aufnahme in die Kindernotaufnahme
Zeitfenster: Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt
Anzahl Notaufnahmen nach der Geburt
Gesammelt von der Geburt bis zu einem Jahr nach der Geburt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Kochkünste
Zeitfenster: Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt
Häufigkeit der Verwendung grundlegender und fortgeschrittener Küchenaufgaben. Die Teilnehmer werden gefragt, wie oft sie eine Reihe vorgegebener Aufgaben ausführen (nie, selten, monatlich, wöchentlich, täglich), wie z. B. Wasser kochen, ein Rezept befolgen, ein Kochmesser verwenden usw., indem eine Matrixfrage diese Aufgaben auflistet.
Baseline, etwa 3 Monate nach Baseline, 60 Tage nach der Geburt, ein Jahr nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen Roll, PhD, Washington University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. August 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. September 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

15. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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