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Das chinesische Register für prognostische Studien zur IgA-Nephropathie (CRPIGA)

1. November 2022 aktualisiert von: Ruijin Hospital

Aufbau einer multizentrischen Datenbank für primäre IgA-Nephropathie

  1. Einrichtung einer IgAN-Kohortenkooperationsgruppe und eines Expertenausschusses zur Durchführung von Registrierungsforschung.
  2. Konstruieren Sie IgAN-Standards für strukturierte Datensätze, formulieren Sie strukturierte Datenerfassungsvorlagen für Diagnose und Behandlung und etablieren Sie auf dieser Grundlage multizentrische Datenintegrationssysteme.
  3. Etablierung einer standardisierten IgAN-Datenbank für das kombinierte Krankenhausinformationssystem und die Big-Data-Plattform der Ärztekammer.
  4. Entwickeln Sie IgAN-Datenbankverwaltungen und offene Standards für den Datenaustausch und führen Sie hochwertige klinische oder Grundlagenforschung durch.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die primäre IgA-Nephropathie (IgAN) ist die häufigste Form der Glomerulonephritis in China und weltweit. Es ist der Hauptgrund für das Nierenversagen chinesischer Jugendlicher. Die Hauptschwierigkeiten bei klinischem IgAN und Behandlung sind 1) hohe klinische und prognostische Heterogenität, die Prognose kann nicht genau vorhergesagt werden; 2) keine klinisch verfügbaren Biomarker, die Diagnose wird durch Nierenbiopsie gestellt; 3) Das Fehlen spezifischer Behandlungsmethoden. Diese führen dazu, dass 20-40 % der IgAN-Patienten nach 10 bis 20 Jahren ein terminales Nierenversagen (ESRD) entwickeln. Um die klinische Diagnose, Behandlung und wissenschaftliche Forschung von IgAN zu verbessern, ist es daher dringend erforderlich, hochwertige langfristige Kohortenstudien, multizentrische Datenbanken und Biobanken einzurichten und hochwertige klinische Forschung durchzuführen.

Die Inzidenz von IgAN im asiatisch-pazifischen Raum ist höher als in anderen Regionen, und China ist eines der Länder mit der weltweit höchsten Inzidenz von IgAN. Obwohl die Zahl der IgAN-Patienten in unserem Land enorm ist und die klinischen Daten und Ressourcen für Patientenproben reichlich vorhanden sind, sind die klinische Diagnose und Behandlung nicht standardisiert, die Nachsorgerate niedrig und die Qualität der klinischen Daten schlecht, was ernstlich ist die Entwicklung der damit verbundenen klinischen Forschung beeinflussen. Daher ist die Optimierung und Integration von Big Data im Gesundheitswesen unter sorgfältigem Top-Level-Design dringend erforderlich.

In Bezug auf IgAN war die Abteilung für Nephrologie des Ruijin-Krankenhauses beim Aufbau klinischer Datenbanken und beim Management klinischer Biobanken aktiv und hat mehrere klinische und Grundlagenforschungen durchgeführt. Die weltweit größte IgAN-Kohorte-CRPIGA-Kohorte wurde etabliert, alle Patienten der Kohorte werden standardisiert von speziellem Personal nachbeobachtet und die Daten in Echtzeit in einer klinischen Datenbank erfasst. Die Optimierung und Integration von Big Data im Gesundheitswesen unter sorgfältiger Gestaltung auf höchster Ebene ist jedoch dringend erforderlich. Es soll einen Standard für strukturierte IgAN-spezifische Krankheitsdatensätze in einem multizentrischen Verknüpfungsmodus etablieren, IgAN-Diagnose- und Behandlungsspezifikationen und klinische Pfadstandards formulieren, eine strukturierte Vorlage für klinische Falldiagnosen und Behandlungsinformationen entwickeln und die tatsächliche klinische IgAN-Diagnose in Echtzeit erfassen und Behandlungsdaten verschiedener Krankenhäuser über die Big-Data-Plattform des Gesundheitskonsortiums, bereinigen und strukturieren Sie die erfassten Daten, erstellen Sie eine multizentrisch strukturierte Datenbank, integrieren Sie Ressourcen, stärken Sie Vorteile und stellen Sie eine qualifizierte Datenbank für die klinische Forschung in der realen Welt bereit. Alle Diagnose- und Behandlungsdaten desselben Patienten werden verknüpft und integriert, um individuelle patientenbasierte Längsschnittaufzeichnungen anzubieten und die evidenzbasierte Medizin zu unterstützen.

Diese Studie zielt darauf ab, den Umfang und die Qualität der multizentrischen IgAN-Kohortendatenbank zu verbessern, die klinische und Grundlagenforschung zu IgAN voranzutreiben, die klinische Diagnose und den Behandlungspfad von IgAN zu standardisieren und zu optimieren und wirksamere und sicherere Behandlungsoptionen für mehr IgAN-Patienten bereitzustellen und bieten auch evidenzbasierte medizinische Evidenzunterstützung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Durch Biopsie nachgewiesene primäre IgAN-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Keine Altersgrenze, keine Geschlechtsgrenze;
  2. Nierenbiopsie bestätigte primäre IgA-Nephropathie;
  3. Unterschreiben Sie freiwillig die Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. IgA-Nephropathie ist sekundär zu systemischen Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes und allergischer Purpura;
  2. IgAN wird klinisch diagnostiziert, aber nicht pathologisch bestätigt;
  3. Der Patient verweigert die Teilnahme;
  4. Patienten, die von anderen Prüfärzten als ungeeignet für die Aufnahme in die Studie beurteilt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil einer Abnahme der geschätzten glomerulären Filtrationsrate um > 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Beurteilung der Nierenfunktion
1 Jahr
Der Anteil der Verdopplung des Serumkreatinins im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Beurteilung der Nierenfunktion
1 Jahr
Auftreten von ESRD
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Beurteilung der Nierenfunktion
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Aufzeichnung von kardiovaskulären Ereignissen während des Nachbeobachtungszeitraums
1 Jahr
Inzidenz von Todesfällen jeglicher Ursache
Zeitfenster: 1 Jahr
Aufzeichnung von Todesfällen jeglicher Ursache während des Nachbeobachtungszeitraums
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingyuan Xie, Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2030

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2040

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IgA-Nephropathie

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