Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Gültigkeit und Sicherheit der Reh-Akteosid-Therapie für Patienten mit IgA-Nephropathie

1. Februar 2016 aktualisiert von: Yanhong Deng, Sun Yat-sen University

Gültigkeit und Sicherheit der Reh-Akteosid-Therapie für Patienten mit IgA-Nephropathie – eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie

Diese prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie wird die Wirkung und Sicherheit einer Reh-Akteosid-Therapie für Patienten mit IgA-Nephropathie bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Reh-Acteosid (allgemeines Acteosid aus Rehmanniae-Blättern) enthält mehr als 10 Arten von bioaktiven Mucopolysacchariden, unter denen Acteosid mit 30 Prozent der wirksamste Inhaltsstoff ist. Es wurde berichtet, dass Acteosid Mesangiumläsionen von IgA-Nephrologie-Modell-ddy-Mäusen verringern kann, hauptsächlich durch Verringerung der Expression von TGF-β1, Verringerung der Proliferation von Mesangialzellen und Glomerulumsklerose. Die Forschung deutete auch darauf hin, dass die kombinierte Anwendung von Reh-Acteosid und Benazepril eine bessere Wirkung auf die Reduzierung des Proteinurins zeigte als die einmalige Anwendung von Benazepril, ohne gleichzeitig offensichtliche Nebenwirkungen. Daher starten wir diese klinische Studie, um die Wirkung und Sicherheit der Reh-Akteosid-Therapie für Patienten mit IgA-Nephropathie zu bewerten. Wir haben 3 Gruppen festgelegt: Methylprednisolon-Gruppe, Reh-Acteosid-Gruppe und Methylprednisolon mit Reh-Acteosid-Gruppe. Nach 8-wöchiger Nachbeobachtung werden die Remission der Proteinurie und die Veränderung der Nierenfunktion beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510655
        • Department of Nephrology, 6th Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter 14–70 Jahre, unabhängig vom Geschlecht. Klinische Bewertung und Nierenbiopsie zur Diagnose einer IgA-Nephropathie. Durchschnittliche Proteinausscheidung im Urin von 1,0–3,5 g/24 h bei zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen.

eGFR ≥ 50 ml/min/1,73 m2 Bereitschaft zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (Patienten unter 18 Jahren benötigen zur Unterzeichnung einen Erziehungsberechtigten).

Ausschlusskriterien:

Sekundäres IgAN wie systemischer Lupus erythematodes, Purpurnephritis Schönlein-Henoch und Hepatitis B-assoziierte Nephritis.

Rasch fortschreitendes nephritisches Syndrom (Halbmondbildung ≥50 %). Akute Niereninsuffizienz, einschließlich schnell fortschreitendem IgAN. Eine Nierenbiopsie deutet auf eine aktive pathologische Veränderung hin (Zellsichel, Schleifennekrose, Mikrothrombosebildung). Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 30 Tagen) Exposition gegenüber Steroiden oder immunsuppressiver Therapie (CTX, MMF, CsA, FK506).

Kürzliche akute Hepatitis (innerhalb von 2 Wochen), chronisch aktive Hepatitis (Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion), ein Anstieg um mehr als das 2,5-fache des aktuellen ALT-, AST- oder TBil-Spiegels.

Vorgeschichte von signifikanten Magen-Darm-Erkrankungen (z. schwerer chronischer Durchfall oder aktive Magengeschwüre).

Jede aktive systemische Infektion oder Vorgeschichte einer schweren Infektion innerhalb eines Monats. Andere schwere Erkrankungen des Organsystems (z. schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma, das eine Behandlung mit oralen Steroiden erfordert, oder Erkrankungen des zentralen Nervensystems).

Aktive Tuberkulose Bösartiger Bluthochdruck, der durch orale Medikamente schwer zu kontrollieren ist. Bekannte Allergie, Kontraindikation oder Intoleranz gegenüber den Steroiden. Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt der Einreise oder Unwilligkeit, Maßnahmen zur Empfängnisverhütung einzuhalten.

Bösartige Tumore Übermäßiges Trinken oder Drogenmissbrauch Geistige Fehlentwicklungen Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 30 Tagen) Exposition gegenüber anderen Prüfpräparaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Prednisolon
Orale Einnahme von Prednisolon (0,5 mg/kg, qd) für 8 Wochen
Orale Einnahme von Prednisolon (0,5 mg/kg, qd) für 8 Wochen
EXPERIMENTAL: Reh-Acteosid
Reh-Acteosid (0,4 g zweimal täglich) für 8 Wochen oral einnehmen
Orale Einnahme und Reh-Akteosid (0,4 g zweimal täglich) für 8 Wochen
EXPERIMENTAL: Reh-Acteosid + Prednisolon
Orale Einnahme von Prednisolon (0,5 mg/kg, qd) und Reh-Acteosid (0,4 g bid) für 8 Wochen
Orale Einnahme von Prednisolon (0,5 mg/kg, qd) für 8 Wochen
Orale Einnahme und Reh-Akteosid (0,4 g zweimal täglich) für 8 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remission der Proteinurie (vollständig oder teilweise)
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Vollständige Remission: UPCR (Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin) < 300 mg/g, Plasmaalbumin im normalen Bereich und stabiler Serum-Kreatininspiegel (Schwankungsbereich < 15 %); Partielle Remission: UPCR sinkt um mehr als 50 % gegenüber dem Ausgangswert, Plasmaalbumin > 30 g /L und stabiler Serumkreatininspiegel (Schwankungsbereich < 15 %).
bis zu 8 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
nachgewiesen durch einen 50-prozentigen Anstieg der Serum-Kreatininwerte (SCr) zu Studienbeginn oder einen Rückgang von 25 % gegenüber den eGFR-Basiswerten oder den Beginn einer Nierenerkrankung im Endstadium oder einer Dialysebehandlung oder einer Nierentransplantation
bis zu 8 wochen
Abnahme der Hämaturie
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Erythrozyten im Urin nehmen um mehr als 50 % gegenüber dem Ausgangswert ab
bis zu 8 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IGA-Nephropathie

Klinische Studien zur Prednisolon

3
Abonnieren