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Echokardiographische Standards und Migranten aus Subsahara-Afrika (SSA) in der Region New Aquitaine (NEMANA)

26. April 2021 aktualisiert von: University Hospital, Limoges

Echokardiographische Standards und Migranten aus Subsahara-Afrika (SSA) in der Region New Aquitaine: NEMANA

Echokardiographische Standards wurden hauptsächlich für kaukasische oder asiatische Bevölkerungsgruppen definiert. In der EchoNoRMAL-Studie basierten die Kriterien für afrikanische Populationen ausschließlich auf Daten von 198 Probanden. Diese Studie deutet auf das Vorhandensein unterschiedlicher Standards in Abhängigkeit von der ethnischen Herkunft der Probanden hin. Das Ziel dieser Studie ist es, den Anteil der Patienten zu beschreiben, die gemäß der Verwendung von echokardiographischen Normunterschieden (normal-pathologisch) reklassifiziert wurden, die in der TAHES-Population (Subsahara-Afrikaner) mit den routinemäßig verwendeten angezeigt wurden

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Bevölkerungsgruppen der Subsahara-Afrika scheinen im Bereich der Gesundheit im Allgemeinen und bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Besonderen anfälliger zu sein.

  • Die echokardiographischen Standards wurden hauptsächlich für kaukasische oder asiatische Bevölkerungsgruppen definiert (EchoNoRMAL col. 2014 und 2015). In der EchoNoRMAL-Studie basierten die Kriterien für die afrikanische Bevölkerung auf einer reduzierten Arbeitskraft (Daten von 198 Probanden).
  • Diese Studie deutet auf das Vorhandensein unterschiedlicher Standards in Abhängigkeit von der ethnischen Herkunft der Probanden hin. Die Autoren stellten fest, dass die Einrichtung von Referenzen entsprechend der ethnischen Herkunft der Probanden notwendig ist, und betonten die Notwendigkeit zusätzlicher Studien für die unterrepräsentierten Gruppen, insbesondere diejenigen, die Probanden afrikanischer Herkunft umfassen.

Die Notwendigkeit unterschiedlicher EKG-Standards bei afrikanischen Probanden wurde in einer Studie in der afrikanischen Allgemeinbevölkerung (TAHES) bestätigt, die 2015 16 % der Einwanderer repräsentierte (INSEE).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Limoges, Frankreich, 87000
        • Explorations fonctionnelles vasculaires et angiologie (Hôpital Dupuytren)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- SSA Major Subjects (erste Generation oder von oder von Eltern der ersten Generation), die für eine Echokardiographie ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung;
  • Jede akute Herzerkrankung (Endokarditis, Myokarditis, Koronarsyndrom);
  • Valvulopathie, die einen Eingriff rechtfertigt;
  • Überlastungskrankheiten.
  • Jede akute Herzerkrankung (Endokarditis, Myokarditis, Koronarsyndrom);
  • Valvulopathie, die einen Eingriff rechtfertigt;
  • Überlastungskrankheiten.
  • Sowohl der Teilnehmer als auch die Begleitperson sind nicht in der Lage, die auf Französisch und Englisch verfasste Informationsschrift zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Bevölkerung afrikanischer Migranten in der Region New Aquitaine.
Echokardiographie-Normen werden gesammelte Daten von SSA-Teilnehmern in der Region New Aquitaine, Frankreich, sein

Nach SSA wird der Proband für eine Echokardiographie ins Krankenhaus eingeliefert,

  • Informationen zu diesem Studienablauf,
  • Die Teilnehmer erhalten ein Informationsschreiben;
  • Durchführung eines Anamnesefragebogens, Erhebung kardiovaskulärer Risikofaktoren, Zehgewicht (alles wird routinemäßig erhoben, bevor eine echokardiographische Untersuchung durchgeführt wird);
  • Durchführung und Protokollierung der echokardiographischen Untersuchung nach Routineprotokoll
  • Lieferung der Ergebnisse gemäß dem üblichen Management;
  • zeitversetzte Auswertung der Aufzeichnungen am Arbeitsplatz mit Klassifikation der Daten (normal-pathologisch) nach den unterschiedlichen Standards

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die gemäß dem verwendeten echokardiographischen Standard (Referenzstandard vs. TAHES-Standard) reklassifiziert wurden (von pathologisch zu normal).
Zeitfenster: 18 Monate
Vergleichen Sie die zuvor in der TAHES-Studie etablierten Echokardiographie-Standards mit denen, die routinemäßig für die Bevölkerung von SSA-Migranten in der Region New Aquitaine verwendet werden, um pathologische Themen zu definieren
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben Sie die Gründe für die Neuklassifizierung, basierend auf der Änderung der Echokardiographiestandards, die für die folgenden Kriterien verwendet werden: linksventrikuläre Hypertrophie, linksatriale Dilatation, Aortendilatation, aufsteigend, rechtsventrikuläre Dilatation
Zeitfenster: 18 Monate
Identifizierung und Analyse der Anzahl der von pathologisch auf normal umqualifizierten Probanden) und Identifizierung der Gründe für die Umklassifizierung nach Anwendung der Standards
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Lacroix, Professor, 0033555056391

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 87RI20_0020 /NEMANA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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