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Kalibrierung der Messung der durchschnittlichen Atemfrequenz des Cloud DX Pulsewave Health Monitor (PAD-2A)-Geräts (CCV-3) (CCV-3)

16. Februar 2023 aktualisiert von: Cardiovascular Research New Brunswick
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die durchschnittliche Atemfrequenzmessung des PAD-2A-Geräts so zu kalibrieren, dass sie innerhalb von ±2 Atemzügen pro Minute der klinischen Kapnographie-Atemfrequenzmessungen liegt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Plan für diese Studie besteht darin, die durchschnittliche Atemfrequenzmessung des PAD-2A-Geräts mit der Atemfrequenzmessung eines standardmäßigen klinischen Kapnographiegeräts zu kalibrieren. Die Daten werden gesammelt und analysiert, um das PAD-2A-Gerät über die Kapnographiemessungen zu kalibrieren, indem der Gerätealgorithmus für die Atemfrequenzmessungen so angepasst wird, dass er innerhalb von ±2 Atemzügen pro Minute liegt. Darüber hinaus besteht das sekundäre Ziel dieser Studie darin, die klinische Standard-Atemfrequenzmessung der Kapnographie mit den Atemfrequenzmessungen anderer klinischer Standard-Beatmungsgeräte (d. h. nasaler Druckwandler, Thermistor und die respiratorischen Induktivitäts-Plethysmographie (RIP)-Gürtel von Brust und Abdomen).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New Brunswick
      • Saint John, New Brunswick, Kanada
        • Rekrutierung
        • Horizon Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für die PAD-2A-Gerätekalibrierungsphase der Studie rekrutieren und stimmen wir ungefähr 80 erwachsenen männlichen und weiblichen Patiententeilnehmern (≥ 19 Jahre; mindestens 30 % männlich/weiblich) zu, die an das Atlantic Sleep Center oder das Respiratory überwiesen werden Clinic am Saint John Regional Hospital (SJRH) und die bereit sind, freiwillig an der Studie teilzunehmen. Die Eignung der Teilnehmer wird auf der Grundlage der Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie bestimmt, wie unten beschrieben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ≥ 19 Jahre (mindestens 30 % männlich/weiblich)
  • Handgelenkumfang zwischen 13,5 cm - 23 cm (5,3 in. - 9,1 Zoll)

    • Speziell für dieses Testgerät wird die Handgelenkgröße der zugestimmten Teilnehmer entsprechend für eine Gauß-Verteilung verteilt:

Unterstes Oktil: ≥ 13,5 cm bis < 14,7 cm Unteres Viertel: ≥ 13,5 cm bis < 15,9 cm Unteres mittleres Viertel: ≥ 15,9 cm bis < 18,3 cm Oberes mittleres Viertel: ≥ 18,3 cm bis < 20,7 cm Oberes Viertel: ≥ 20,7 cm bis ≤ 23,0 cm Höchstes Oktil: ≥ 21,9 cm bis ≤ 23,0 cm

• Bereitschaft zur freiwilligen Teilnahme und zur Unterzeichnung der studienspezifischen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Handgelenkumfang weniger als 13,5 cm (5,3 Zoll) oder mehr als 23 cm (9,1 Zoll)
  • Hand- oder Körperzittern
  • Angina pectoris Grad III oder IV (Brustschmerzen) der Canadian Cardiovascular Society (CCS)
  • Unerklärliche Kurzatmigkeit in Ruhe
  • Vorgeschichte von Anfällen (außer Fieberkrämpfe in der Kindheit)
  • Epilepsie
  • Geschichte der unerklärlichen Synkope (Ohnmacht)
  • Schwanger
  • Eine Muskel-Skelett-Erkrankung, die verhindert, dass ein nicht-invasives Gerät am Arm aufgeblasen/abgelassen wird
  • Nicht bereit, freiwillig teilzunehmen und die studienspezifische Einverständniserklärung zu unterschreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ambulante Patienten; Atlantic Sleep Center & SJRH Respiratory Clinic
Die Studienpopulation besteht aus ungefähr 80 erwachsenen, ambulanten Teilnehmern, die vom Atlantic Sleep Center und der Respiratory Clinic des Horizon Health Network, Saint John Regional Hospital, rekrutiert wurden.
Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Messung der durchschnittlichen Atemfrequenz eines nicht-invasiven Handgelenkmanschettengeräts. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die durchschnittliche Atemfrequenzmessung des Pulsewave Health Monitor (PAD-2A) Handgelenkmanschettengeräts mit der Atemfrequenzmessung eines standardmäßigen klinischen Kapnographiegeräts zu kalibrieren. Darüber hinaus werden wir auch die Messung der durchschnittlichen Atemfrequenz des Kapnographiegeräts mit anderen klinischen Standard-Beatmungsgeräten (z. nasaler Druckaufnehmer, Thermistor und respiratorische Induktivitäts-Plethysmographie (RIP)-Gürtel von Brust und Abdomen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atmungsrate
Zeitfenster: Vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Nicht-invasiver Pulswellen-Gesundheitsmonitor (PAD-2A) Handgelenkmanschettengerät (Atemzüge pro Minute)
Vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Atmungsrate
Zeitfenster: Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Klinisches Standard-Kapnographengerät über Nasenkanüle (Atemzüge pro Minute)
Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Atmungsrate
Zeitfenster: Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Klinischer Standard-Nasendruckwandler über Nasenkanüle (Atemzüge pro Minute)
Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Atmungsrate
Zeitfenster: Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Klinischer Standard-Thermistor über Nasenkanüle (Atemzüge pro Minute)
Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atmungsrate
Zeitfenster: Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).
Klinische Standardgurte für respiratorische Induktionsplethysmographie (RIP) (Atemzüge pro Minute)
Gleichzeitige Messung mit dem Handgelenkmanschettengerät PAD-2A vom Beginn des Manschettenablassens bis zum Ende des Manschettenablassens (ca. 60 Sekunden).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Graham Bishop, MD, FRCP(C), Atlantic Sleep Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RS#: 2020-2908; R#: 100948
  • STP-PW2-001 (Andere Kennung: Health Canada)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist die klinische Forschungsgruppe unentschlossen, nach Abschluss dieser Studie die Daten einzelner Teilnehmer (IPD) mit anderen Forschern zu teilen, obwohl anerkannt wird, dass die Praxis des Datenaustauschs zwischen Wissenschaftlern, Klinikern und anderen Fachleuten von zunehmender Bedeutung ist, insbesondere für Transparenz in klinischen Forschungsstudien.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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