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Double-Layer versus Purse Uterus Closure Techniques: Auswirkungen auf die verbleibende Myometriumdicke nach Kaiserschnitt

24. September 2022 aktualisiert von: Ahmed Halouani, University Tunis El Manar

Es gibt verschiedene Operationstechniken des Uterusverschlusses beim Kaiserschnitt. Derzeit deuten Daten darauf hin, dass die doppelschichtige unverschlossene Verschlusstechnik mit einer besseren Heilung von Uterusnarben verbunden ist, und diese Technik gilt als Goldstandard.

Diese Studie vergleicht zwei Techniken des Uterusverschlusses auf Myometriumdicke:

  1. Unlocked Double-Layer-Naht;
  2. Tabaksbeutelnaht des Uterus mit einer ersten fortlaufenden Beutelnaht des tiefen Anteils des Myometriums und einer zweiten offenen fortlaufenden Naht einschließlich des verbleibenden Teils des Myometriums.

Das primäre Ergebnis ist die mittlere verbleibende Myometriumdicke an der Stelle der Uterusnarbe, die sechs Monate nach dem Kaiserschnitt durch transvaginalen Ultraschall bewertet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • La Marsa
      • Tunis, La Marsa, Tunesien, 2046
        • University hospital Mongi Slim la Marsa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplanter Kaiserschnitt
  • Primärer Kaiserschnitt
  • ≥ 38 Schwangerschaftswochen

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Frauen < 18 Jahre alt
  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Müllersche Anomalien
  • Aktive Arbeit
  • Diabetes
  • BMI >35 kg/m2
  • Plazenta praevia
  • Chronische systemische Erkrankung
  • Covid-19 Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Doppelschicht entriegelter Uterusschließer
Doppellagiger Verschluss mit einer ersten fortlaufenden unverschlossenen Naht des tiefen Teils des Myometriums und einer zweiten unverschlossenen fortlaufenden Naht, die sich dem oberen Teil des Myometriums annähert.
Doppellagiger Verschluss mit einer ersten fortlaufenden unverschlossenen Naht des tiefen Teils des Myometriums und einer zweiten unverschlossenen fortlaufenden Naht, die sich dem oberen Teil des Myometriums annähert.
Experimental: Uterus enger zusammenziehen
Tabaksbeutelnaht des Uterus mit einer ersten fortlaufenden Beutelnaht des tiefen Anteils des Myometriums und einer zweiten offenen fortlaufenden Naht einschließlich des verbleibenden Teils des Myometriums
Tabaksbeutelnaht des Uterus mit einer ersten fortlaufenden Beutelnaht des tiefen Anteils des Myometriums und einer zweiten offenen fortlaufenden Naht einschließlich des verbleibenden Teils des Myometriums

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Restdicke des Myometriums
Zeitfenster: 6 Monate nach Eingriff
6 Monate nach Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Gleicher Interventionstag: Tag 1
Gleicher Interventionstag: Tag 1
Betriebszeit
Zeitfenster: Gleicher Interventionstag: Tag 1
Gleicher Interventionstag: Tag 1
Mittlere Anzahl hämostatischer Nähte
Zeitfenster: Gleicher Interventionstag: Tag 1
Gleicher Interventionstag: Tag 1
Narbenbreite
Zeitfenster: Gleicher Interventionstag: Tag 1
Gleicher Interventionstag: Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UTuniselmanar3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Uterusnarbendefekt

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