- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04873531
Machbarkeit von Neostigmin für das intraoperative Neuromonitoring in der Schilddrüsenchirurgie
Machbarkeit von Neostigmin als Aufhebungsmittel der neuromuskulären Blockade für das intraoperative Neuromonitoring während der Schilddrüsenoperation: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Voraussetzung für ein erfolgreiches intraoperatives Neuromonitoring (IONM) ist eine adäquate Aufhebung des neuromuskulären Blockers bei Schilddrüsenoperationen mit .
Das Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit von Neostigmin unmittelbar nach trachealer Intubation am IONM in der Schilddrüsenchirurgie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Voraussetzung für ein erfolgreiches intraoperatives Neuromonitoring (IONM) ist eine adäquate Aufhebung des neuromuskulären Blockers bei Schilddrüsenoperationen mit .
Das Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit von Neostigmin unmittelbar nach trachealer Intubation am IONM in der Schilddrüsenchirurgie zu untersuchen.
Diese Studie wird als randomisierte kontrollierte Studie mit zwei Gruppen durchgeführt (N-Gruppe: Neostigmin-Gruppe und NS-Gruppe: Gruppe mit normaler Kochsalzlösung).
Für die N-Gruppe werden Neostigmin (0,03 mcg/kg) und Glycopyrrolat im Verhältnis 5:1 direkt nach der Intubation verabreicht.
Für die NS-Gruppe wird physiologische Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen der N-Gruppe direkt nach der Intubation verabreicht.
Bei allen Patienten aus zwei Gruppen bewerten die Prüfärzte die Qualität des IONM-Signals während der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Offene Schilddrüsenchirurgie mit intraoperativem Neuromonitoring
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
- Rocuronium sollte nicht verwendet werden (z. Patient mit Nierenfunktionsstörung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neostigmin
Für die Neostigmin (N)-Gruppe werden Neostigmin (0,03 mcg/kg) und Glycopyrrolat im Verhältnis 5:1 direkt nach der Intubation verabreicht. Die Ermittler bewerten die Qualität des Signals von IONM während der Operation. |
Für die N-Gruppe werden Neostigmin (0,03 mcg/kg) und Glycopyrrolat im Verhältnis 5:1 direkt nach der Intubation verabreicht. Die Ermittler bewerten die Qualität des Signals von IONM während der Operation.
Andere Namen:
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|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Für die Gruppe mit normaler Kochsalzlösung (NS) wird unmittelbar nach der Intubation eine normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen der N-Gruppe verabreicht. Die Ermittler bewerten die Qualität des Signals von IONM während der Operation. |
Für die NS-Gruppe wird Neostigmin-Salzlösung (0,09 cc/kg; das gleiche Volumen der Gruppe N) direkt nach der trachealen Intubation verabreicht. Die Ermittler bewerten die Qualität des Signals von IONM während der Operation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Genesung der Cricothyroid-Muskelzuckungen
Zeitfenster: perioperativ
|
Zeit von der Verabreichung von Rocuronium bis zur Wiederherstellung der Cricothyroid-Muskelzuckungen
|
perioperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Amplitude des EMG für V1
Zeitfenster: Während der Operation
|
Mikrovolt (uV), Elektromyographie-Amplitude des Vagusnervs vor Tumormanipulation
|
Während der Operation
|
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Amplitude des EMG für R1
Zeitfenster: Während der Operation
|
Mikrovolt (uV), Elektromyographie-Amplitude des N. recurrens vor Tumormanipulation
|
Während der Operation
|
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Amplitude des EMG für R2
Zeitfenster: Während der Operation
|
Mikrovolt (uV), Elektromyographie-Amplitude des N. recurrens nach Tumorentfernung
|
Während der Operation
|
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Amplitude des EMG für V2
Zeitfenster: Während der Operation
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Mikrovolt (uV), Elektromyographie-Amplitude des Vagusnervs nach Tumorentfernung
|
Während der Operation
|
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Anzahl der Patienten mit unwillkürlichen Bewegungen, die den chirurgischen Eingriff stören
Zeitfenster: Während der Operation
|
Anzahl, Anzahl der Patienten, die sich während der Operation unfreiwillig bewegen, die die Operation unterbrechen und unterbrechen, um schädliche Ereignisse zu verhindern, wie z. B. Luftröhrenverletzungen durch scharfe chirurgische Instrumente während der Operation
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jung-Man Lee, MD.PhD, SMG-SNU Boramae Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Schilddrüsenerkrankungen
- Intraoperative Komplikationen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Cholinesterase-Hemmer
- Parasympathomimetika
- Neostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-2021-12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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