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Auswirkungen der Neostigmin-Dosis auf die Zwerchfelldynamik (DTF/DE/AChE)

16. Januar 2025 aktualisiert von: Sara Abd El Dayem Mohamed Abed, Aswan University Hospital

Zwerchfelldynamik bei der laparoskopischen Cholezystektomie: Vergleich der Umkehrstrategien neuromuskulärer Blocker – eine randomisierte Studie

Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist es, die postoperative Zwerchfellexkursion zwischen Patienten zu vergleichen, die eine halbe Dosis Neostigmin (0,04 mg/kg) erhalten, und solchen, die eine volle Dosis Neostigmin (0,08 mg/kg) zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade erhalten.

Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Führt eine halbe Neostigmin-Dosis zu einer ähnlichen postoperativen Zwerchfellauslenkung wie eine Volldosis Neostigmin?
  • Führt eine halbe Dosis Neostigmin zu einer ähnlichen Verdickung des Zwerchfells wie eine volle Dosis Neostigmin? Die Forscher werden Patienten, die eine halbe Neostigmin-Dosis erhalten, mit denen vergleichen, die eine volle Neostigmin-Dosis erhalten, um festzustellen, ob es Unterschiede in der postoperativen Zwerchfellfunktion, Atemwegskomplikationen und der Genesung gibt.

Die Teilnehmer werden:

  • Unterziehen Sie sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie.
  • Zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade erhalten Sie entweder die halbe oder die volle Dosis Neostigmin.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Fünfzig Patienten beiderlei Geschlechts, bei denen eine elektive laparoskopische Cholezystektomie geplant war, wurden in diese Studie aufgenommen, um die Beurteilungsparameter des Zwerchfells zu vergleichen.

Eingeschriebene Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe A (Patient, der die volle Dosis Neostigmin (0,08 mg/kg) plus Atropin (20 mic/kg) erhielt) oder Gruppe B (Patient, der die halbe Dosis Neostigmin (0,04 mg/kg) plus Atropin (20) erhielt, zugeordnet mic/kg)).

Dies ist eine prospektive Studie, die am Universitätskrankenhaus Assuan durchgeführt wird.

Teilnahmeberechtigt sind erwachsene Patienten (Alter ≥ 18 Jahre), bei denen eine elektive laparoskopische Cholezystektomie geplant ist, deren Körperstatus I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA) entspricht und deren Body-Mass-Index (BMI) < 35 kg/m² beträgt. Patienten mit vorbestehenden Zwerchfell- oder Atemwegserkrankungen, ASA-Physikstatus III oder IV, BMI > 35 kg/m², chronischem Opioidkonsum oder -missbrauch, Schwangerschaft oder Stillzeit werden ausgeschlossen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, bei denen eine elektive laparoskopische Cholezystektomie geplant ist.
  • Alter: < oder = 18 Jahre.
  • Beide Geschlechter.
  • Patienten der American Society of Anaesthiologists (ASA) I/II.
  • BMI <35

Ausschlusskriterien:

  • Vorbestehende Zwerchfell- oder Atemwegserkrankungen.
  • ASA III/IV
  • BMI >35
  • Chronischer Opioidkonsum oder -missbrauch
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: volle Dosis Neostigmin

• Gruppe A: erhielt 10 ml (eine volle Dosis Neostigmin (0,08 mg/kg) plus Atropin (20 mic/kg + 7 ml normale Kochsalzlösung)

Gemessen mit Ultraschall. Zeitrahmen: präoperativ und bei Null, 10 Minuten und 30 Minuten postoperativ.

Aktiver Komparator: halbe Dosis Neostigmin

• Gruppe B: erhielt 10 ml (eine halbe Dosis Neostigmin (0,04 mg/kg) plus Atropin (20 mic/kg + 8 ml normale Kochsalzlösung).

Gemessen mit Ultraschall. Zeitrahmen: präoperativ und bei Null, 10 Minuten und 30 Minuten postoperativ.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zwerchfelldynamik
Zeitfenster: präoperativ und bei Null, 10 Minuten und 30 Minuten postoperativ
Vergleich der postoperativen Zwerchfellauslenkung zwischen Patienten, die Neostigmin in halber Dosis (0,04 mg/kg) erhielten, und Patienten, die Neostigmin in voller Dosis (0,08 mg/kg) zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade erhielten.
präoperativ und bei Null, 10 Minuten und 30 Minuten postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ayman M El-demirdash, Anesthesia, surgical intensive care and pain management - Aswan University Hospital
  • Studienleiter: Hani M Raslan, Anesthesia, surgical intensive care and pain management - Aswan University Hospital
  • Studienleiter: Zaher Z Zaher, Anesthesia, surgical intensive care and pain management - Aswan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zwerchfell-Ultraschall

Klinische Studien zur volle Dosis Neostigmin

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