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ERX1000 – Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei männlichen und weiblichen Probanden mit Adipositas

23. Oktober 2023 aktualisiert von: ERX Pharmaceuticals

ERX1000 - Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-I-Studie zur oralen Einzel- und Mehrfachgabe, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei männlichen und weiblichen Probanden mit Adipositas

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von ERX1000 bei übergewichtigen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
        • Labcorp Clinical Research Unit Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage zu verstehen und bereit zu sein, eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen und die Studienbeschränkungen einzuhalten.
  • Erwachsene Frauen und Männer jeder Rasse zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) beim Screening.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter, die als dauerhaft steril definiert sind (d. h. aufgrund einer Hysterektomie, bilateralen Salpingektomie oder bilateralen Ovarektomie) oder mit bilateraler Tubenligatur oder Essure® (hysteroskopischer bilateraler Tubenverschluss) mit Bestätigung des Verschlusses der Eileiter durchgeführt mindestens 3 Monate vor dem Screening oder postmenopausal (definiert als mindestens 12 Monate nach Beendigung der Menstruation ohne alternative medizinische Ursache und follikelstimulierendes Hormon [FSH]-Spiegel

    ≥ 40 mIE/ml). Männer stimmen zu, Verhütungsmittel zu verwenden und auf Samenspenden zu verzichten.

  • Body-Mass-Index zwischen 30,0 und 39,9 kg/m^2, einschließlich, beim Screening.
  • Glykosylierter Hämoglobin (HbA1c)-Spiegel von < 6,5 % beim Screening (der Test kann zur Bestätigung von Werten außerhalb des Bereichs einmal wiederholt werden).
  • Vitalzeichen beim Screening und Check-in in den folgenden Bereichen und stabil (gemessen in Rückenlage nach mindestens 5 Minuten Ruhe):

    1. Systolischer Blutdruck ≥ 90 und ≤ 140 mmHg
    2. Diastolischer Blutdruck ≥ 50 und ≤ 90 mmHg
    3. Pulsfrequenz ≥ 50 und ≤ 100 bpm.
  • Bei guter Gesundheit, bestimmt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, 12-Kanal-EKG, Vitalzeichenmessungen und klinischen Laborauswertungen beim Screening und/oder Check-in, wie vom Ermittler (oder Beauftragten) beurteilt.

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch bedeutsame Krankheit, medizinischer/chirurgischer Eingriff oder Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der Dosisverabreichung an Tag 1.
  • Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, endokrinen oder psychiatrischen Störung, wie vom Ermittler (oder Beauftragten) festgestellt.
  • Adipositas, die durch bekannte endokrine oder genetische Störungen verursacht wird (z. B. Cushing-Syndrom, Hypothyreose, Prader-Willi-Syndrom).
  • Alle früheren chirurgischen Behandlungen oder Eingriffe mit medizinischen Geräten (z. B. Einsetzen eines Beckengurts oder Magenballons) bei Fettleibigkeit (ausgenommen Fettabsaugung, wenn sie > 1 Jahr vor dem Check-in durchgeführt wurde).
  • Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, die das Teilnahmerisiko des Probanden erhöhen würden.
  • Vorgeschichte einer Magen- oder Darmoperation oder -resektion, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln verändern würde (unkomplizierte Appendektomie, Cholezystektomie und Hernienreparatur > 6 Monate vor dem Screening sind zulässig).
  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer zugrunde liegenden Lebererkrankung, einschließlich viraler (Hepatitis B und C) oder alkoholischer Hepatitis, oder bestätigte Diagnose einer nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH); nichtalkoholische Fettlebererkrankung mit qualifizierenden Leberfunktionstests (LFTs) ist erlaubt.
  • Gilbert-Syndrom (angeborene nicht-hämolytische Hyperbilirubinämie) oder Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und direktem Bilirubin.
  • Laborergebnisse, die beim Screening UND beim Check-in die folgenden Schwellenwerte überschreiten (Labortests können einmal zur Bestätigung von Werten außerhalb des Bereichs wiederholt werden), wie angegeben:

    1. Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. Aspartataminotransferase (AST) > 1,5 × ULN
    3. Gamma-Glutamyltransferase (GGT), alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin oder International Normalized Ratio (INR) > ULN
    4. Hämoglobinopathie, hämolytische Anämie oder chronische Anämie (Hämoglobinkonzentration < 13,0 g/dl [130 g/l] für Männer, < 11,0 g/dl [110 g/l] für Frauen) beim Screening oder jeder andere Zustand, von dem bekannt ist, dass er die Interpretation beeinträchtigt der HbA1c-Messung
    5. Neutrophile < 1,5 × 109/l, die vom Prüfarzt nach einer bestätigenden Wiederholung als klinisch signifikant erachtet werden
    6. Spiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) über dem normalen Bereich, bestätigt durch Wiederholung.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herzrhythmusstörungen (nach Ermessen des Prüfarztes) oder angeborenes Long-QT-Syndrom.
  • Ein nach der Fridericia-Methode (QTcF) herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen im Screening-EKG. Nach Ermessen des Untersuchers kann das EKG zweimal wiederholt und ein Durchschnitt der 3 Messwerte gebildet werden.
  • Das Subjekt hat eine Kreatinin-Clearance von ≤ 80 ml/Minute, wie anhand der Cockroft-Gault-Gleichung berechnet. Nach Ermessen des Ermittlers kann die Bewertung zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
  • Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Check-in.
  • Alkoholkonsum von > 14 Einheiten pro Woche. Eine Einheit Alkohol entspricht 12 oz (360 ml) Bier, 1½ oz (45 ml) Spirituosen oder 5 oz (150 ml) Wein.
  • Positiver Urin-Drogenscreen beim Screening; oder positives Alkohol-Atemtestergebnis oder positiver Urin-Drogentest beim Check-in.
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper und/oder positives humanes Immunschwächevirus 1/2 (Anhang 2).
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats (neue chemische Substanz) in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Probanden, die aktiv Diät halten, > 5 Pfund zugenommen oder abgenommen haben oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsreduktion, einschließlich pflanzlicher oder anderer Nahrungsergänzungsmittel, verwenden oder dies beabsichtigen.
  • innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in und während des ambulanten Nachsorgezeitraums Medikamente/Produkte verwenden oder deren Verwendung beabsichtigen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidungsprozesse von Arzneimitteln verändern, einschließlich Johanniskraut.
  • Verwenden Sie innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  • Verwenden oder beabsichtigen Sie, Medikamente/Produkte mit langsamer Freisetzung innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in zu verwenden, die als noch aktiv gelten, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  • Nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte, einschließlich Vitamine, Mineralstoffe und phytotherapeutische/kräuter-/pflanzliche Präparate, innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in und während der ambulanten Nachsorgeperiode verwenden oder beabsichtigt zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder der Beauftragte) hält dies für akzeptabel ).
  • Alkoholkonsum ab 72 Stunden vor dem Check-in.
  • Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten (einschließlich nikotin- und nikotinfreier E-Zigaretten, Dampfen usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in oder positives Cotinin beim Screening oder Check-in.
  • Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Check-in.
  • Blutspende ab 8 Wochen vor dem Screening, Plasma ab 2 Wochen vor dem Screening oder Blutplättchen ab 6 Wochen vor dem Screening.
  • Schlechter peripherer venöser Zugang.
  • Sie haben diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von ERX1000 zuvor abgeschlossen oder abgebrochen und haben zuvor das Prüfprodukt erhalten.
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ERX1000

ERX1000-Pulver zur Herstellung einer 4 mg/10 ml-Suspension zum Einnehmen und einer 8 mg/10 ml-Suspension zum Einnehmen

Vorgeschlagene Dosis für Teil A: 4 mg und 8 mg

Vorgeschlagene Dosis für Teil B: 4 und 8 mg. Die verabreichte Dosis wird die höchste in Teil A verabreichte Dosis nicht überschreiten.

ERX1000-Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen mit 4 mg/10 ml und einer Suspension zum Einnehmen mit 8 mg/10 ml
Placebo-Komparator: Placebo
Referenzprodukt: Magnesiumhydroxidcarbonat-Pulver, zubereitet als Suspension zum Einnehmen
Eine Suspension, die Magnesiumhydroxidcarbonat in Polysorbat enthält
Andere Namen:
  • Magnesiumhydroxidcarbonat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende (Tag 10)
Tag 1 bis Studienende (Tag 10)
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Auftreten von klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Screening (Tag -28) bis Studienende (Tag 10)
Screening (Tag -28) bis Studienende (Tag 10)
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Auftreten von Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) mit 12 Ableitungen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -2), Tage 1, 3 und 10
Screening (Tag -28 bis Tag -2), Tage 1, 3 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Auftreten von Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -2), Check-in (Tag -1), Tage 1, 3, 4, 5, 6 und 10
Screening (Tag -28 bis Tag -2), Check-in (Tag -1), Tage 1, 3, 4, 5, 6 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Auftreten von Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Check-in (Tag -1), Tage 6 und 10
Check-in (Tag -1), Tage 6 und 10
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Auftreten von Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) mit 12 Ableitungen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 4, 7, 10, 19, 25, 28, 30 und 37
Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 4, 7, 10, 19, 25, 28, 30 und 37
Teil B (Mehrfachdosengruppe B5): Auftreten von Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 19 , 22, 25, 28, 30 und 37
Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 19 , 22, 25, 28, 30 und 37
Teil B (Mehrfachdosengruppe B5): Auftreten von Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Check-in (Tag -2), Tage 30, 33 und 37
Check-in (Tag -2), Tage 30, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Auftreten von Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) mit 12 Ableitungen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 8, 10, 15, 17, 22, 25, 29, 34 und Studienende (Tag 41)
Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 8, 10, 15, 17, 22, 25, 29, 34 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Auftreten von Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 5, 8, 10, 12, 15, 17, 19, 22, 25, 27, 29, 34, 38 und Studienende (Tag 41)
Screening (Tag -28 bis Tag -3), Check-in (Tag -2), Tage 1, 3, 5, 8, 10, 12, 15, 17, 19, 22, 25, 27, 29, 34, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosengruppe B6): Auftreten von Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Check-in (Tag -2), Tage 34, 38 und Studienende (Tag 41)
Check-in (Tag -2), Tage 34, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5 und Mehrfachdosisgruppe B6): Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende (für Gruppe B5, Tag 37 und für Gruppe B6, Tag 41)
Tag 1 bis Studienende (für Gruppe B5, Tag 37 und für Gruppe B6, Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5 und Mehrfachdosisgruppe B6): Inzidenz von klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Screening (Tag -28), Check-in (Tag-2), Tage 7, 14, 21, 28, 34 und Studienende (Tag 41)
Screening (Tag -28), Check-in (Tag-2), Tage 7, 14, 21, 28, 34 und Studienende (Tag 41)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Endpunkt der Plasmapharmakokinetik (PK) von ERX1000, AUC0-t
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-∞
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-τ
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Cmax
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Ctrough
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Tmax
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (tlast)
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, t1/2
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Akkumulationsverhältnis (AR).
Zeitfenster: Tag 1, 8 und 10
Tag 1, 8 und 10
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Urin-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge während des Probenahmezeitraums (Aeu)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): Urin-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Prozentsatz der im Urin ausgeschiedenen Dosis über das Probenahmeintervall (%Feu)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Teil A (Einzeldosisgruppe A9): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Endpunkt der Plasmapharmakokinetik (PK) von ERX1000, AUC0-t
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-∞
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-τ
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Cmax
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Ctrough
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Tmax
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (tlast)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, t1/2
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Akkumulationsverhältnis (AR).
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge während des Probenahmezeitraums (Aeu)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, Prozentsatz der über das Probenahmeintervall im Urin ausgeschiedenen Dosis (%Feu)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Tage 1, 7, 10, 13, 19, 22, 25, 28, 31, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Endpunkt der Plasmapharmakokinetik (PK) von ERX1000, AUC0-t
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-∞
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, AUC0-τ
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Cmax
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Ctrough
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Tmax
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (tlast)
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, t1/2
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F)
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): Plasma-PK-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Akkumulationsverhältnis (AR).
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Tage 1, 8, 15, 22, 29, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge während des Probenahmezeitraums (Aeu)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 29
Tag 1 und Tag 29
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, Prozentsatz der über das Probenahmeintervall im Urin ausgeschiedenen Dosis (%Feu)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 29
Tag 1 und Tag 29
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PK-Ergebnisendpunkt im Urin von ERX1000, renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 29
Tag 1 und Tag 29
Teil B (Multiple Dose Group B5): Pharmakodynamischer (PD) Endpunkt von ERX1000, Körpergewicht
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis Tag -3), Tage -1, 8, 15, 22, 28, 30, 33 und 37
Screening (Tag -28 bis Tag -3), Tage -1, 8, 15, 22, 28, 30, 33 und 37
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serum-Leptin
Zeitfenster: Tage -1, 7, 14, 21, 27 und 30
Tage -1, 7, 14, 21, 27 und 30
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL)
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL)
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B5): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Triglycerid
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Multiple Dose Group B5): PD-Outcome-Endpunkt von ERX1000, Seruminsulin
Zeitfenster: Tag 7 und 21
Tag 7 und 21
Teil B (Multiple Dose Group B5): PD-Outcome-Endpunkt von ERX1000, Bewertung abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Serumglukose
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Multiple Dose Group B5): PD-Outcome-Endpunkt von ERX1000, Bewertung abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Seruminsulin
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Multiple Dose Group B5): PD-Outcome-Endpunkt von ERX1000, abgeleitet aus dem oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Homöostatische Modellbewertung der Insulinresistenz
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Multiple Dose Group B5): PD-Outcome-Endpunkt von ERX1000, Bewertungen abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Matsuda-Index
Zeitfenster: Tage -1, 14 und 27
Tage -1, 14 und 27
Teil B (Multiple Dose Group B6): Pharmakodynamischer (PD) Endpunkt von ERX1000, Körpergewicht
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis -3), Tage -1, 1, 8, 15, 22, 29, 34, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Screening (Tag -28 bis -3), Tage -1, 1, 8, 15, 22, 29, 34, 36, 38 und Studienende (Tag 41)
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serum-Leptin
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL)
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL)
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Serumlipid – Triglycerid
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Seruminsulin
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Bewertung abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Serumglukose
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Bewertung abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Seruminsulin
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Bewertung abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Homöostatische Modellbewertung der Insulinresistenz
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31
Teil B (Mehrfachdosisgruppe B6): PD-Ergebnisendpunkt von ERX1000, Bewertungen abgeleitet vom oralen Glukosetoleranztest (OGTT) – Matsuda-Index
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 31
Tag -1 und Tag 31

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Irene Mirkin, MD, Labcorp Clinical Research Unit Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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