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QA102 Phase-1-Studie mit gesunden jungen und älteren erwachsenen Probanden

31. Dezember 2021 aktualisiert von: Smilebiotek Zhuhai Limited

Eine randomisierte, doppelmaskierte, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem QA102 bei gesunden jungen und älteren Erwachsenen

Dies wird eine doppelt maskierte, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie mit oraler Einzel- und Mehrfachdosis sein, die in 3 Teilen durchgeführt wird. Die Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen und mehreren aufsteigenden oralen Dosen von QA102 bei gesunden jungen und älteren erwachsenen Probanden wird bewertet. Die Studie wird auch das pharmakokinetische (PK) Profil von QA102 in Plasma und Urin nach einmaliger und mehrfacher oraler Gabe von QA102 charakterisieren. Außerdem wird auch das Metabolitenprofil von QA102 charakterisiert.

Teil 1 umfasst ein sequenzielles Kohortendesign mit Einzeldosis. Teil 2 wird eine sequentielle Kohortenstudie mit mehreren Dosen umfassen. Teil 3 wird eine Einzelkohortenstudie mit Mehrfachdosis bei älteren Probanden umfassen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
        • Covance Clinical Research Unit Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2, einschließlich.
  2. Bei guter Gesundheit, bestimmt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, Sehschärfentests, 12-Kanal-EKG, Vitalzeichenmessungen und klinischen Laborauswertungen beim Screening und Check-in, wie vom Prüfer oder Beauftragten beurteilt.
  3. Frauen im nicht gebärfähigen Alter, definiert als dauerhaft steril oder postmenopausal. Männer stimmen zu, Verhütungsmittel zu verwenden.
  4. In der Lage zu verstehen und bereit, eine ICF zu unterzeichnen und sich an die Studienbeschränkungen zu halten.
  5. Junge (zwischen 18 und 59 Jahre alt, für Teil 1 und 2) oder ältere (zwischen 60 und 75 Jahre alt, für Teil 3) Männer oder Frauen ohne gebärfähiges Potenzial, jeder Rasse, einschließlich, beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs geistig oder rechtlich behindert oder hat erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet.
  2. Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, endokrinen oder psychiatrischen Störung, wie vom Ermittler (oder Beauftragten) festgestellt.
  3. Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht vom Prüfarzt (oder Beauftragten) genehmigt.
  4. Aktive oder kürzliche (innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening) Infektion oder Vorgeschichte von wiederkehrenden chronischen Infektionen mit zugrunde liegender Erkrankung, die zu Infektionen prädisponieren kann. Virusinfektionen mit abgeklungenen Symptomen sind bis zu 14 Tage vor dem Check-in zulässig.
  5. Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen jeglicher Art, außer chirurgisch entferntem nicht-melanomatösem Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Check-in.
  6. Weibliche Probanden (nur chirurgisch sterile Frauen) mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder Check-in oder die stillen.
  7. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Check-in.
  8. Positive Urin-Drogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder beim Check-in.
  9. Teilnahme an einer klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats (neue chemische Substanz) in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung.
  10. Alkoholkonsum ab 48 Stunden vor dem Check-in.
  11. Verabreichung eines Impfstoffs, einschließlich eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019, innerhalb der letzten 30 Tage vor der Verabreichung.
  12. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe

Intervention von Teil 1: 6 Dosisstufen (50 mg, 100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1600 mg Placebo-Kapseln), orale Verabreichung, Einzeldosis.

Intervention von Teil 2: 2 Dosisstufen (die Dosisstufen, die Dosierungshäufigkeit und die Dosierungsdauer werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie festgelegt), orale Verabreichung.

Intervention von Teil 3: 1 Dosisstufe (die Dosisstufen, die Dosierungshäufigkeit und die Dosierungsdauer werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 2 der Studie festgelegt), orale Verabreichung.

Experimental: QA102-Gruppe

Intervention von Teil 1: 6 Dosisstufen (50 mg, 100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1600 mg QA102-Kapseln), orale Verabreichung, Einzeldosis.

Intervention von Teil 2: 2 Dosisstufen (die Dosisstufen, die Dosierungshäufigkeit und die Dosierungsdauer werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 1 der Studie festgelegt), orale Verabreichung.

Intervention von Teil 3: 1 Dosisstufe (die Dosisstufen, die Dosierungshäufigkeit und die Dosierungsdauer werden auf der Grundlage der Daten aus Teil 2 der Studie festgelegt), orale Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Einnahme
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen und mehreren aufsteigenden oralen Dosen von QA102 bei gesunden jungen Erwachsenen und älteren Probanden.
Bis zu 7 Tage nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 12 Stunden nach der Einnahme [AUC0-12]
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden nach der Einnahme
bis zu 12 Stunden nach der Einnahme
Maximal beobachtete Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration [tmax]
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
bis zu 48 Stunden nach der Einnahme

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach Einnahme
bis zu 24 Stunden nach Einnahme
Metabolitencharakterisierung von QA102
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis
Charakterisierung von Metaboliten von QA102 in Plasmaproben nach mehreren oralen Dosen von QA102 bei gesunden erwachsenen Probanden.
Innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QA102-CS101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur QA102

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