- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04897659
Linksschenkelblock (LBBB) nach IntuityTM
Anhaltender Linksschenkelblock nach schnellem Aortenklappenersatz: Inzidenz, langfristige Prognose und prädiktive Faktoren
Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz, Prognose und prädiktiven Faktoren des erneuten Auftretens eines persistierenden Linksschenkelblocks (LBBB) nach einem Aortenklappenersatz mit raschem Einsatz (RD-AVR) mit der IntuityTM-Bioprothese zu bewerten.
Es war eine beobachtende, retrospektive und monozentrische Studie. Zweihundertvierundsiebzig konsekutive Patienten ohne ventrikuläre Überleitungsstörung zu Studienbeginn oder vorheriger permanenter Schrittmacher- oder Defibrillatorimplantation, die sich einer RD-AVR mit dem IntuityTM-Ventil unterzogen, wurden eingeschlossen. Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramm und transthorakale Echokardiographie wurden präoperativ, postoperativ, bei Entlassung, 1 Monat und 1 Jahr durchgeführt. Inzidenz, Prognose und prädiktive Faktoren für das Neuauftreten von persistierendem LSB wurden bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13005
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aortenklappenersatz mit schnellem Einsatz (RD-AVR) mit der Edwards Intuity™ Bioprothese für schwere Aortenklappenstenose
- zwischen Juli 2012 und Mai 2018
Ausschlusskriterien:
- präoperativer permanenter Herzschrittmacher oder Defibrillator,
- vollständige intraventrikuläre Leitungsstörung, definiert durch eine QRS-Breite ≥ 120 ms.
- Fehlende Zustimmung des Patienten zur anonymen Veröffentlichung seiner klinischen Daten zu Forschungszwecken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von NOP-LBBB (Neuauftreten eines anhaltenden Linksschenkelblocks)
Zeitfenster: bei 1 Jahr
|
QRS-Dauer ≥ 120 ms mit QS- oder rS-Mustern auf der V1-Ableitung, einer großen eingekerbten R-Zacke in D1, aVL, V5 und V6 und dem Fehlen einer Q-Zacke in V5 und V6 gemäß den Empfehlungen der American Heart Association.
NOP-LBBB war die Persistenz des LBBB im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) bei der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
bei 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIL 2019-48 bis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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