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Die klinische Wirkung verschiedener lateraler Retinakulum-Entspannungsmethoden bei der Behandlung von LPCS

8. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Die klinische Wirkung verschiedener Methoden zur lateralen Retinakulum-Entspannung bei der Behandlung des lateralen Patellakompressionssyndroms

Es sollte der Vergleich der klinischen Wirkungen zweier verschiedener Methoden zur Lockerung des seitlichen Stützbandes unter Arthroskopie zur Behandlung des lateralen Patella-Überkompressionssyndroms beobachtet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Analyse des chirurgischen Zustands von 64 Patienten mit übermäßigem Kompressionssyndrom der lateralen Patella, die von September 2004 bis Januar 2019 vom stellvertretenden Chefarzt Yang Yuping von der Abteilung für Sportmedizin des Dritten Krankenhauses der Universität Peking chirurgisch behandelt wurden. Unter ihnen verwendeten 24 frühe Fälle die traditionelle proximale Freisetzung des lateralen Retinakulums (traditionelle chirurgische Gruppe), und kürzlich wechselten 40 Fälle, nachdem sie aus den chirurgischen Erfahrungen der frühen Fälle gelernt hatten, zur seitlichen Freisetzung des lateralen Retinakulums, d. h. Freigabe vom Typ „L“ (neue Operationsgruppe). Die visuelle Analogskala (VAS), der Lysholm-Score und der IKDC-Score der subjektiven Bewertungsskala der Kniefunktion (IKDC) wurden vor und nach der Operation durchgeführt. Durch die Analyse der Kniebewegungswerte der Patienten vor und nach der Operation wurde die Wirksamkeit der beiden oben genannten Operationen beurteilt und die beiden Gruppen der postoperativen Werte bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking Univerisity Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von September 2004 bis Januar 2019 wurden Patienten mit lateralem Patella-Überfüllungssyndrom vom stellvertretenden Chefarzt Yang Yuping von der Abteilung für Sportmedizin des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Von September 2004 bis Januar 2019 wurden Patienten mit lateralem Patella-Überfüllungssyndrom vom stellvertretenden Chefarzt Yang Yuping von der Abteilung für Sportmedizin des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Von September 2004 bis Januar 2019 wurden Patienten mit lateralem Patella-Überfüllungssyndrom vom stellvertretenden Chefarzt Yang Yuping von der Abteilung für Sportmedizin des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe für traditionelle Chirurgie
Lösen Sie den seitlichen Stützgurt traditionell nach proximal
Neue Operationsgruppe
Lösen Sie den äußeren Stützgurt seitlich, also „L“-förmig
Seitliche Freigabe des seitlichen Stützgurtes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation
VAS wird zur Beurteilung der Kniefunktion verwendet. Je höher der VAS-Score, desto besser ist die Wiederherstellung der Kniefunktion
Sechs Monate nach der Operation
(International Knee Documentation Committee) Subjektive Bewertung der Kniefunktion des IKDC
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation
Der IKDC-Score wird zur Beurteilung der Kniefunktion verwendet. Je höher der IKDC-Score, desto besser ist die Wiederherstellung der Kniefunktion
Sechs Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: yuping yang, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M2020506

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Entriegelungsoperation vom Typ „L“.

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