- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04961658
Fortschrittliche mesenchymal verstärkte Zelltherapie für Patienten mit Sepsis (AMETHYST)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus 2 aufeinanderfolgenden Teilen, die dieselbe Testinfrastruktur verwenden:
Phase 1a: Eine Dosiseskalations- und Sicherheitsstudie mit vordefinierten Stoppregeln für die Sicherheit. Bis zu 9 Teilnehmer erhalten eine einzelne Infusion von GEM00220. Wenn keine Sicherheitsprobleme festgestellt werden, werden wir mit der Phase-1b-Studie mit der maximal machbaren tolerierten Dosis fortfahren.
Phase 1b: Eine einarmige, unverblindete Verlängerung der Phase-1a-Studie zur Bewertung früher Anzeichen der Wirksamkeit (schwere Morbidität und Mortalität). Die Phase-1b-Studie wird bis zu 12 Teilnehmer aufnehmen, um frühe Anzeichen für einen Nutzen in Bezug auf Mortalität und schwere Morbidität in einer Population mit hohem Risiko und hoher Mortalität zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Callahan, MD, DTM&H (UK), MSPH
- Telefonnummer: 343-291-1197
- E-Mail: mvcallahan@mgh.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jackie Whyte, MSc
- Telefonnummer: 613-859-4849
- E-Mail: jwhyte@northernther.com
Studienorte
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Royal Alexandra Hospital
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Ontario
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Markham, Ontario, Kanada, L3P 7P3
- Markham Stouffville Hospital - Oak Valley Health
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Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
- Lakeridge Health
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Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Erhalt geeigneter Antibiotika bei vermuteter/bestätigter bakterieller Sepsis als Hauptdiagnose nach Meinung des behandelnden Intensivarztes.
- Refraktäre Hypotonie, die innerhalb von 48 Stunden vor der Einschreibung dokumentiert wurde und die Einrichtung und fortlaufende Anwendung von Vasopressormitteln (Phenylephrin, Noradrenalin, Vasopressin, Epinephrin oder Dopamin > 5 mcg/kg/min) für mindestens 3 Stunden innerhalb von 24 Stunden vor der Infusion erfordert, trotz adäquater Flüssigkeitstherapie nach Meinung des qualifizierten Untersuchers.
Mindestens 1 weitere neue Organfunktionsstörung, definiert durch Folgendes:
- Niere: Akute Nierenschädigung mit Kreatinin ≥ 150 µmol/l oder ≥ 1,5x der Obergrenze des normalen oder des bekannten Ausgangs-Kreatinins oder < 0,5 ml/kg/h Urinausscheidung für 6 Stunden trotz angemessener Flüssigkeitszufuhr (Patienten unter chronischer Hämodialyse oder Peritonealdialyse muss eines der anderen Kriterien für eine Organfunktionsstörung erfüllen)
- Atmung: Notwendigkeit einer invasiven mechanischen Beatmung oder ein P/F-Verhältnis < 250
- Hämatologisch: Blutplättchen < 100 x 10^9/l oder ein Abfall von 50 x 10^9/l in den 3 Tagen vor der Aufnahme
- Metabolische Azidose: Arterieller pH < 7,30 in Verbindung mit einem Basendefizit > 5 mmol/L ODER einem Laktat >/= bis 3,0 mmol/L
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Erhält derzeit extrakorporale Lebenserhaltung
- Dokumentierte COVID-19 (SARS-CoV2) oder Influenza-Infektion (bestätigt durch Labortests)
- Vorhandensein einer aktiven bösartigen Erkrankung (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs), die innerhalb des letzten Jahres behandelt werden musste
- Vorgeschichte schwerer Herzinsuffizienz mit einer New York Heart Association-Funktionsklasse III oder IV oder schwerer ischämischer Herzkrankheit mit einem Angina-Klassen-Score der Canadian Cardiovascular Society von III oder IV
- Mittelschwere bis schwere chronische Lebererkrankung (Childs-Pugh-Score > 12)
- Schwere chronische Atemwegserkrankung mit einem Ausgangs-PaCO2 > 50 mm Hg oder Verwendung von Sauerstoff zu Hause
- Dokumentierte tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 3 Monate
- Chronische Immunsuppression (jede chronische Immuntherapie, einschließlich täglicher oraler Steroidanwendung > 6 Monate)
- Unkontrollierte HIV-Infektion oder HIV/AIDS im Endstadium mit CD4+-T-Zellzahlen <50 Zellen/mm^3, Vorgeschichte von Hepatitis B, unbehandelter Hepatitis C oder aktiver Tuberkulose
- Gleichzeitige Anwendung von immunmodulatorischen biologischen Arzneimitteln oder TNF-α-Inhibitoren
- Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie mit einem neuen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme
- Der moribunde Patient wird voraussichtlich 24 Stunden nicht überleben
- Patient, Stellvertreter oder Arzt, der sich nicht zur vollen Unterstützung verpflichtet hat (Ausnahme: Ein Patient wird nicht ausgeschlossen, wenn er / sie alle unterstützende Versorgung erhalten würde, mit Ausnahme von Wiederbelebungsversuchen nach einem Herzstillstand)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm – Dosiskohorte 1
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GEM00220 mit 15 Millionen Zellen
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Kryokonservierte allogene, verstärkte MSCs, die als einzelne intravenöse Infusion verabreicht werden
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Experimental: Behandlungsarm – Dosiskohorte 2
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GEM00220 bei 60 Millionen Zellen
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Kryokonservierte allogene, verstärkte MSCs, die als einzelne intravenöse Infusion verabreicht werden
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Experimental: Behandlungsarm – Dosiskohorte 3
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GEM00220 mit 150 Millionen Zellen
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Kryokonservierte allogene, verstärkte MSCs, die als einzelne intravenöse Infusion verabreicht werden
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Experimental: Behandlungsarm – Dosiskohorte 4
Die Teilnehmer erhalten zwei Dosen GEM00220 mit jeweils 150 Millionen Zellen im Abstand von 24 Stunden
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Kryokonservierte allogene, verstärkte MSCs, die als einzelne intravenöse Infusion verabreicht werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Sicherheit von GEM00220 wird durch die Überwachung unerwünschter Ereignisse bewertet
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Tage
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Basislinie bis 28 Tage
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Maximal machbare tolerierte Dosis
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Tage
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Die höchste Dosis, die keines der vordefinierten Abbruchkriterien erfüllt
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Basislinie bis 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-GEM-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Septischer Schock
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Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom