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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04969692
Lokale Erwärmungstechnik für die arterielle Kanülierung bei erwachsenen Patienten
9. August 2024 aktualisiert von: Kim Hee Young, Pusan National University Yangsan Hospital
Lokale Erwärmungstechnik für die arterielle Kanülierung bei erwachsenen Patienten unter Herzoperationen – eine randomisierte kontrollierte Studie
Basierend auf der Tatsache, dass eine arterielle Vasodilatation für die endovaskuläre Katheterisierung vorteilhaft sein kann und dass ein Anstieg der Körpertemperatur eine Vasodilatation durch Aktivierung des cholinergen aktiven Vasodilatatorsystems bewirken kann, war diese Studie geplant, um zu beobachten, ob es durch Ultraschall zu einer signifikanten Änderung des Arteriendurchmessers kommt und um die Wirksamkeit der Erwärmung in der traditionellen Palpationstechnik und der US-gesteuerten Technik nach lokaler Erwärmung der Einführstelle des Arterienkatheters bei erwachsenen Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, zu bestätigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die arterielle Kanülierung ist eine der wichtigen klinischen Techniken, die häufig zur Echtzeitüberwachung von Blutdruckänderungen oder bei der Notwendigkeit wiederholter Blutuntersuchungen eingesetzt wird.
Allerdings können Komplikationen wie Blutungen, Hämatome und Gefäßverschlüsse auftreten, wenn der Operateur wenig oder keine Erfahrung mit dem Eingriff hat oder wenn die arterielle Kanülierung aufgrund der Grunderkrankung des Patienten und systemischer Faktoren nicht einfach ist.
Diese Situation verlängert die Einleitungszeit der Anästhesie und kann in Fällen mit hoher Blutungsneigung, wie beispielsweise bei Herzoperationen, zu großen Schäden für den Patienten führen.
Verschiedene Studien haben bisher über verschiedene arterielle Kanülierungstechniken berichtet, und es gab viele Fortschritte bei den arteriellen Kanülierungstechniken aufgrund der allgemeinen Verwendung von Ultraschall (im Folgenden „US“).
Es besteht jedoch immer noch das Risiko von Komplikationen aufgrund von Unerfahrenheit in der Anwendung der Ultraschalluntersuchung oder einem schlechten Gefäßstatus des Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Yangsan, Korea, Republik von
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten über 18 Jahre, die sich einer Herzoperation unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Wenn der Patient bereits über einen arteriellen Katheter verfügt und keine zusätzliche arterielle Kanülierung benötigt.
- Wenn die arterielle Kanülierung aufgrund der Operationstechnik oder des Zustands des Patienten an einer anderen Arterie als der Arteria radialis durchgeführt wird.
- Wenn der Zustand des Patienten dringend ist, z. B. bei einer Notoperation, und keine Zeit bleibt, mit der Untersuchung fortzufahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: nicht erwärmende Gruppe
Nichterwärmung der lokalen Haut (Einstichstelle)
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Aktiver Komparator: wärmende Gruppe
Erwärmung, um die lokale Hauttemperatur (Einstichstelle) zu erhöhen
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Nach Angaben der Teilnehmergruppe legt der Forscher das Wärmegerät an die Hände und Handgelenke der Teilnehmer, stellt schrittweise eine lokale Temperatur von 40 °C ein und hält diese etwa 10 Minuten lang in der Wärmegruppe (die in Wärme-Palpation (WP) unterteilt ist). ) und Erwärmung der USA (WU)-Gruppe).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen des Arteriendurchmessers
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Der Untersucher misst mithilfe von US, wo es aufgrund der Erwärmung zu einer signifikanten Vergrößerung des Arteriendurchmessers kommt.
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vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Veränderungen der Querschnittsfläche der Arterie
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Der Prüfer misst mithilfe von US, wo es aufgrund der Erwärmung zu einer signifikanten Vergrößerung der Querschnittsfläche der Arterie kommt.
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vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Erfolgsquote des ersten Versuchs zur arteriellen Kanülierung
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Der Prüfer misst die Erfolgsquote des ersten Versuchs zur arteriellen Kanülierung.
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vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen im Zusammenhang mit der arteriellen Kanülierung
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Der Prüfer führt Maßnahmen durch, wenn Komplikationen wie Hämatome, Vasopasmen und Ischämie auftreten.
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vom Zeitpunkt der Erwärmung bis zum Erfolg der arteriellen Kanülierung (am Tag der Operation, bis zu 1 Stunde)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hee Young Kim, MD, PhD, Department of Anesthesia and Pain Medicine, School of Medicine, Pusan National University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-2021-117
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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