- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04975503
Risikofaktoren bei jungen Frauen aus dem Nahen Osten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Klassische Risikofaktoren bei jungen Frauen aus dem Nahen Osten mit atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist die Einführung einer neuen Studie bei Istishari mit dem Titel: „The Classical Risk Factors in Young Middle Eastern Women with Atherosclerotic Cardiovascular Disease“. Dies ist eine von Forschern initiierte, nicht-interventionelle Querschnitts-Beobachtungsstudie.
Die medizinische Forschung in Jordanien ist eine grundlegende Aufgabe aller medizinischen Sektoren des Landes. Trotz des drastischen Wachstums und Fortschritts medizinischer Dienstleistungen ist das Volumen der lokalen medizinischen Forschung bestenfalls knapp. Die aufkommende Rolle privater medizinischer Gruppen, privater Krankenhäuser und Residenzprogramme in Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Sektoren und medizinischen Fakultäten bei der Durchführung, Präsentation und Veröffentlichung solcher Studien sollte gefördert und unterstützt werden. Ein wichtiger Indikator für die Beurteilung der Glaubwürdigkeit und Qualität eines medizinischen Forschungsprojekts ist die Betrachtung der Konferenzen, auf denen die Forschung präsentiert wurde, und der Zeitschriften, in denen sie veröffentlicht wurde.
Dies ist das 10. große Projekt der Jordan Collaborating Cardiology Group (JCC) und das erste in Zusammenarbeit mit dem Istishari Hospital Internal Medicine Residency Program (siehe Anhang 1. Zeitleiste der Studien der JCC Group). Das erste Projekt war JoHARTS, das koronare Risikofaktoren bewertete und Dyslipidämie bei 5000 Personen mit ACS, stabiler KHK und Nicht-KHK-Patienten. Das zweite Projekt war CAPRIS, das die prognostischen Auswirkungen von hs-CRP bei ACS von der Aufnahme bis zu einem Jahr bewertete. Das dritte Projekt war MINTOR, das Beginn, Auslöser, Reperfusionsstrategien und Krankenhaussterblichkeit bei mehr als 950 Jordaniern mit akutem MI mit ST-Hebung evaluierte. Das vierte Projekt war die GLORY-Studie, die die Prävalenz glukometabolischer Zustände bei ACS-Patienten, die Prognose bis zu einem Jahr und den TIMI-Risiko-Score bewertete. Das fünfte war JoPCR1, das die Ergebnisse nach der PCI bei 2426 ACS- und Nicht-ACS-Patienten in 12 tertiären Versorgungszentren auf die Inzidenz von Tod, Stentthrombose, Revaskularisation, Blutungen, Auswirkungen von Geschlecht, DM, Nierenfunktionsstörung und Alter auf das Ergebnis auswertete, GRACE, und KREUZZUG-Risikobewertungen. Die 6. ist die Colchicin-Studie zur Vorhofflimmern-Prävention bei Operationen am offenen Herzen, eine wird mit einer 1-mg-Dosis abgeschlossen und eine wird mit einer reduzierten Dosis fortgesetzt. Das 7. und 8. Projekt laufen noch und untersuchen die Eignung von Statinen bei Patienten, die mit MI (Statin EPIC) aufgenommen wurden, und bei Überlebenden von mindestens einem Jahrzehnt nach koronarer Revaskularisierung. Die achte war die jordanische Vorhofflimmern-Studie, die Patienten mit Vorhofflimmern in ambulanten und ambulanten Einrichtungen untersuchte. Die 9. war die JoCORE-Studie, die akute kardiovaskuläre Ereignisse aufgrund der Belastungen durch die Covid-19-Pandemie bewertete.
Eine Bevölkerungsuntergruppe wird sowohl in der Weltliteratur als auch in der lokalen Literatur untersucht. Die jungen Frauen, die CVD dokumentiert haben. Diese Gruppe repräsentiert in allen Ländern nur einen kleinen Teil der CVD-Population.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amman, Jordanien, 11880
- Istishari Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Prävalenz der 4 klassischen Risikofaktoren (HTN, DM, Rauchen und Dyslipidämie) wird bei jungen Frauen (jünger als 50 Jahre und älter als 18 Jahre) mit dokumentierter kardiovaskulärer Erkrankung ambulant und stationär untersucht die Einstellungen.
Diese Daten werden mit denen von Frauen mit CVD verglichen, die älter als 50 Jahre sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren.
- Dokumentierte CVD (CAD stabil oder ACS, PCI, CABG, CVA/TIA, Karotiserkrankung, PAD).
Ausschlusskriterien:
- Frauen unter 18 Jahren.
- Keine dokumentierte CVD.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Junge Frau
Junge Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren mit nachgewiesener atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung
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Dokumentieren des Vorhandenseins oder Fehlens von CVD-Risikofaktoren bei jedem Teilnehmer.
|
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Ältere Dame
Ältere Frauen im Alter von > 50 Jahren mit dokumentierter atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung
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Dokumentieren des Vorhandenseins oder Fehlens von CVD-Risikofaktoren bei jedem Teilnehmer.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz klassischer CVD-Risikofaktoren
Zeitfenster: August 2021 bis September 2020.
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Untersuchung der Prävalenz der 4 klassischen Risikofaktoren (HTN, DM, Rauchen und Dyslipidämie) bei jungen Frauen (jünger als 50 Jahre), die dokumentierte kardiovaskuläre Erkrankungen im ambulanten und stationären Bereich haben, und Vergleich der Daten mit Frauen älter als 50 Jahre alt mit CVD.
|
August 2021 bis September 2020.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz neuartiger/aufkommender CVD-Risikofaktoren
Zeitfenster: August 2021 bis September 2022.
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Untersuchung neu auftretender nicht traditioneller Risikofaktoren und demografischer Basismerkmale dieser Patienten, einschließlich Familienanamnese, BMI, PCOS, Hormonmedikation, sportliche Aktivitäten usw.
|
August 2021 bis September 2022.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Reham Nasseddin, MD, Jordan Collaborating Cardiology Group
- Studienleiter: Laith N Habahbeh, MD, Jordan Collaborating Cardiology Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IH/JCCG1-RFYW
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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