- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05002829
Eingeschränkte oder liberale Antibiotika nach Appendektomie - Denver Health (CASA RELAX)
Komplexe und einfache Appendizitis: REstrictive or Liberal Post-operative Antibiotic eXposure (CASA RELAX) unter Verwendung des Desirability of Outcome Ranking (DOOR) und Response Adjusted for Duration of Antibiotic Risk (RADAR): Eine randomisierte kontrollierte Studie bei Denver Health
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204-4507
- Denver Health and Hospital Authority
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Geplante Appendektomie (laparoskopisch oder offen) bei einfacher oder komplizierter (perforierter oder gangränöser) Appendizitis
- Funktionierende Telefonnummer oder zuverlässige Methode, um den Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu kontaktieren
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht zustimmen
- Schwangere Frau
- Gefangene
- Immungeschwächt, wie vom klinischen Team festgestellt, oder Patienten, die aktiv Steroide, Chemotherapie oder immunsupprimierende Medikamente (z. B. Tacrolimus) erhalten, oder Patienten mit aktiver hämatologischer Malignität, die das Immunsystem beeinträchtigt, Leukopenie oder AIDS im Endstadium
- Herzinsuffizienz
- Allergie gegen Bupivacain
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Behandlung oder Nachsorge eingehalten wird
- Stationäre Sprechstunde bei Blinddarmentzündung
- Klinischer Verdacht auf Sepsis basierend auf Sepsis-3-Definition
- Aktueller Einsatz von Antibiotika für andere Indikationen
- Unkontrollierte Hyperglykämie oder Typ-1-Diabetes
- Präferenz des Chirurgen
- Patientenpräferenz
- Forschungsteam nicht verfügbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe für eingeschränkte postoperative Antibiotika
Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung (SOC) mit einfacher Blinddarmentzündung unterziehen, erhalten keine postoperativen Antibiotika. Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung mit komplizierter (gangränöser oder perforierter) Appendizitis unterziehen, erhalten bis zu 24 Stunden postoperative SOC-Antibiotika. |
Behandlungsstandard Die Verwendung von Antibiotika wird auf keine oder bis zu 24 Stunden postoperative Antibiotika beschränkt.
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Aktiver Komparator: Liberale Gruppe für postoperative Antibiotika
Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung mit einfacher Blinddarmentzündung unterziehen, erhalten 24 Stunden lang postoperative SOC-Antibiotika Teilnehmer, die sich einer Standardbehandlung mit komplizierter (gangränöser oder perforierter) Appendizitis unterziehen, erhalten 4 Tage postoperative SOC-Antibiotika. |
Behandlungsstandard Die Verwendung von Antibiotika ist für 24 Stunden oder bis zu 4 Tage postoperativer Antibiotika erlaubt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer ohne antibiotikabedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 40 Tage nach Blinddarmoperation
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Wie vom behandelnden Arzt beurteilt
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Bis zu 40 Tage nach Blinddarmoperation
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Inzidenz von infektiösen/antibiotischen Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Blinddarmoperation
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Infektiöse/antibiotische Komplikation, die nur eine Antibiotikabehandlung erfordert, Besuch in der Notaufnahme, Wiederaufnahme ins Krankenhaus, perkutane Drainage und operativer Eingriff, wie vom behandelnden Arzt beurteilt.
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Bis zu 30 Tage nach Blinddarmoperation
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Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Blinddarmoperation
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Wie vom behandelnden Arzt beurteilt
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Bis zu 30 Tage nach Blinddarmoperation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel D Yeh, MD, MHPE, Denver Health and Hospital Authority
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Evans SR, Rubin D, Follmann D, Pennello G, Huskins WC, Powers JH, Schoenfeld D, Chuang-Stein C, Cosgrove SE, Fowler VG Jr, Lautenbach E, Chambers HF. Desirability of Outcome Ranking (DOOR) and Response Adjusted for Duration of Antibiotic Risk (RADAR). Clin Infect Dis. 2015 Sep 1;61(5):800-6. doi: 10.1093/cid/civ495. Epub 2015 Jun 25.
- Yeh DD, Eid AI, Young KA, Wild J, Kaafarani HMA, Ray-Zack M, Kana'an T, Lawless R, Cralley AL, Crandall M; EAST Appendicitis Study Group. Multicenter Study of the Treatment of Appendicitis in America: Acute, Perforated, and Gangrenous (MUSTANG), an EAST Multicenter Study. Ann Surg. 2021 Mar 1;273(3):548-556. doi: 10.1097/SLA.0000000000003661.
- Lawless RA, Cralley A, Qian S, Vasileiou G, Yeh DD; EAST Appendicitis Study Group. Antibiotics after Simple (Acute) Appendicitis are not Associated with Better Clinical Outcomes: A Post-Hoc Analysis of an EAST Multi-Center Study. Surg Infect (Larchmt). 2021 Jun;22(5):504-508. doi: 10.1089/sur.2019.348. Epub 2020 Sep 3.
- Bou Zein Eddine S, Dodgion CM, Qian S, Trevino C, De Moya MA, Yeh DD; EAST Appendicitis Research Group. Complicated Appendicitis: Are Extended Antibiotics Necessary? A Post Hoc Analysis of the EAST Appendicitis "MUSTANG" Study. J Surg Res. 2020 Mar;247:508-513. doi: 10.1016/j.jss.2019.09.054. Epub 2019 Dec 4.
- Yeh DD, Hatton GE, Pedroza C, Pust G, Mantero A, Namias N, Kao LS. Complex And Simple Appendicitis: REstrictive or Liberal postoperative Antibiotic eXposure (CASA RELAX) using Desirability of Outcome Ranking (DOOR) and Response Adjusted for Duration of Antibiotic Risk (RADAR): study protocol for a randomized controlled trial. Trauma Surg Acute Care Open. 2022 Sep 16;7(1):e000931. doi: 10.1136/tsaco-2022-000931. eCollection 2022.
- Sawyer RG, Claridge JA, Nathens AB, Rotstein OD, Duane TM, Evans HL, Cook CH, O'Neill PJ, Mazuski JE, Askari R, Wilson MA, Napolitano LM, Namias N, Miller PR, Dellinger EP, Watson CM, Coimbra R, Dent DL, Lowry SF, Cocanour CS, West MA, Banton KL, Cheadle WG, Lipsett PA, Guidry CA, Popovsky K; STOP-IT Trial Investigators. Trial of short-course antimicrobial therapy for intraabdominal infection. N Engl J Med. 2015 May 21;372(21):1996-2005. doi: 10.1056/NEJMoa1411162.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20191238
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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