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Bewertung der Wirkung der Wartezeit auf die Erkennungsrate von Adenomen für die Screening-Koloskopie

26. August 2022 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Bewertung der Wirkung der Wartezeit auf die Erkennungsrate von Adenomen für die Screening-Koloskopie: Eine randomisierte Tandemstudie

Die Nullhypothese der Ermittler ist, dass eine Entzugszeit von 9 bis 10 Minuten einer Entzugszeit von 12 Minuten oder mehr nicht unterlegen ist. Das Ziel dieser Tandem-Design-Studie ist es daher, die zusätzliche diagnostische Ausbeute (Anzahl übersehener Läsionen) für Entzugszeiten von mehr als 10 Minuten für Screening-/Überwachungskoloskopien zu vergleichen. Obwohl sich gezeigt hat, dass Entzugszeiten, die länger als die Standardempfehlung von 6 Minuten sind, vorteilhaft sind, gibt es nur begrenzte prospektive Beweise, die den Nutzen oder Mangel davon für Entzugszeiten von mehr als 9-10 Minuten untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss zwischen 18 und 75 Jahre alt sein
  • Muss ein Patient sein, der sich einer Screening- oder Überwachungskoloskopie unterzieht
  • Muss in der Lage sein, ein vom IRB genehmigtes schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  • Persönliche Geschichte von Darmkrebs (CRC)
  • Persönliche Vorgeschichte einer Dickdarmoperation oder Dickdarmresektion
  • Persönliche Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung
  • Persönliche Geschichte der familiären Polyposis
  • Aktuelle Schwangerschaft
  • Aktive GI-Blutungen
  • Koloskopieuntersuchungen, bei denen der Blinddarm nicht erreicht werden kann (Randomisierung erfolgt nach Erreichen des Blinddarms).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1: Koloskopie 6 Minuten Wartezeit
- Unterziehen Sie sich einer Koloskopie mit der standardmäßigen Wartezeit von 6 Minuten, gefolgt von einer Tandem-Koloskopie mit mindestens einer weiteren Wartezeit von 6 Minuten.
Die Entzugszeit wird vom Pflegepersonal mit einer digitalen Stoppuhr bestimmt.
Experimental: Arm 2: Koloskopie 9 Minuten Wartezeit
-Unterziehen Sie sich einer 9-minütigen Wartezeit, gefolgt von einer Tandem-Koloskopie mit mindestens der standardmäßigen 6-minütigen Wartezeit.
Die Entzugszeit wird vom Pflegepersonal mit einer digitalen Stoppuhr bestimmt.
Experimental: Arm 3: Koloskopie 12 Minuten Wartezeit
-Unterziehen Sie sich einer Koloskopie mit einer Wartezeit von 12 Minuten, gefolgt von einer Tandem-Koloskopie mit mindestens der standardmäßigen Wartezeit von 6 Minuten
Die Entzugszeit wird vom Pflegepersonal mit einer digitalen Stoppuhr bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlrate von Polypen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Koloskopie (Tag 1)
  • Missrate = übersehene Polypen/übersehene Polypen + bei der 1. Untersuchung gefundene Polypen
  • Polypen sind definiert als Adenome und sitzende serratierte Adenome (SSA)
Zeitpunkt der Koloskopie (Tag 1)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übersehensrate fortgeschrittener Adenome
Zeitfenster: Zeitpunkt der Koloskopie (Tag 1)
  • Missrate = übersehene fortgeschrittene Adenome/übersehene fortgeschrittene Adenome + während der 1. Untersuchung gefundene fortgeschrittene Adenome
  • Fortgeschrittenes Adenom, definiert als Polyp ≥ 10 mm, Adenome mit hochgradiger Dysplasie oder Zottenarchitektur, gezackte Läsionen mit Dysplasie oder traditionelle gezackte Adenome
Zeitpunkt der Koloskopie (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202103025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die die berichteten Ergebnisse unterstreichen, nach Anonymisierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach Veröffentlichung ohne Enddatum

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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