- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05020535
Biomarker und Ödemabschwächung bei intrazerebraler Blutung (BEACH) (BEACH)
Phase-2a-Studie zu Biomarkern und Ödemabschwächung bei intrazerebralen Blutungen (BEACH).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese erste Pilotstudie der Phase 2a am Patienten wird die Sicherheit und Verträglichkeit von MW01-6-189WH (im Folgenden MW189 genannt) bei Patienten mit intrazerebraler Blutung (ICH) bewerten.
In dieser Studie werden explorative radiologische und klinische Endpunkte überwacht und die Verwendung biochemischer Biomarker untersucht, um die Zielbindung und die biologische Reaktion auf eine potenzielle neue Therapie zu demonstrieren, die auf Neuroinflammation und synaptische Dysfunktionsmechanismen abzielt.
MW189 ist ein neuartiger Arzneimittelkandidat mit kleinen Molekülen, der als selektiver Unterdrücker der durch Krankheiten und Verletzungen verursachten proinflammatorischen Zytokinüberproduktion im Zusammenhang mit destruktiven Neuroinflammations-/synaptischen Dysfunktionszyklen entwickelt wurde. In Tiermodellen für akute Hirnverletzungen wie ICH und traumatische Hirnverletzung (TBI) lindert MW189 Neuroinflammationen, reduziert Hirnödeme und verbessert die funktionelle und kognitive Leistungsfähigkeit. Die Forscher wollen herausfinden, ob diese Ziele bei Menschen mit ICH verändert sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama Birmingham
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale New Haven Hospital
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Florida
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Stuart, Florida, Vereinigte Staaten, 34994
- Cleveland Clinic Florida
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
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New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- New York University Grossman School of Medicine
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Houston
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas San Antonio
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer spontanen, nicht traumatischen ICH.
- 10 ml ≤ ICH ≤ 60 ml (bestätigt durch diagnostische und Stabilitäts-CT-Scans mittels volumetrischer Beurteilung)
- Teilnehmer, die Antikoagulanzien erhalten, sind berechtigt, wenn innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der ICH-Symptome eine Besserung und Stabilität erreicht ist
- Alter ≥ 18 Jahre
- Kann die erste Dosis des Testartikels ≤ 24 Stunden nach Einsetzen der ICH-Symptome erhalten
- NIHSS-Score ≥ 2 bei Randomisierung oder Glasgow Coma Scale ≥ 5 bei Randomisierung
- Kontrollierter Blutdruck (systolischer Blutdruck < 180 mm Hg) bei Randomisierung.
- Prämorbide Magnetresonanzspektroskopie (mRS) von 0-2
- Hat einen ausreichenden venösen Zugang
- Kein geplanter chirurgischer Eingriff außer EVD
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR)
Ausschlusskriterien:
- Instabiles Hämatom, definiert als ein Anstieg von > 6 ml im Vergleich zum vorherigen CT-Volumen, das im Abstand von mindestens 6 Stunden innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der ICH-Symptome aufgenommen wurde.
- Voraussichtliche neurochirurgische Evakuierung durch offene Operation oder minimalinvasive Operation mit oder ohne Alteplase (EVD zulässig).
- Unkontrollierte Temperatur >38,5 °C bei der Einschreibung.
- Anzeichen einer intrakraniellen Infektion oder Auftreten einer systemischen Infektion
- Ist schwanger oder stillt
- Anzeichen einer chronischen Leber- und Nierenerkrankung (d. h. Kreatinin >2, Bilirubin >3, Dialysepatient)
- Nicht umkehrbare Blutungsdiathese
- Sie haben in den letzten 7 Tagen chronische Immunsuppressiva oder chronisch entzündungshemmende Medikamente (ausgenommen niedrig dosiertes Aspirin) eingenommen, egal auf welchem Weg.
- Voraussichtlicher Abbruch lebenserhaltender Therapien innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme.
- Nach Ansicht des Prüfarztes besteht für den Patienten eine Kontraindikation für die geplanten Studienbewertungen.
- Nach Ansicht des Prüfarztes liegt eine Erkrankung des Patienten vor, die die vorgeschlagene Behandlung beeinträchtigen oder das Risiko der Person durch die Teilnahme an der Studie in unannehmbarer Weise erhöhen könnte.
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere akute Interventionsstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimental
MW189 (0,25 mg/kg) wird innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn und alle 12 Stunden für bis zu 5 Tage (10 Gesamtdosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 5 Tage) verabreicht.
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MW189 (0,25 mg/kg) wird innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn und alle 12 Stunden für bis zu 5 Tage (10 Gesamtdosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 5 Tage) verabreicht.
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Verabreichung von Kochsalzlösung innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn und alle 12 Stunden für bis zu 5 Tage (10 Gesamtdosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 5 Tage)
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Verabreichung von Kochsalzlösung innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn und alle 12 Stunden für bis zu 5 Tage (10 Gesamtdosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 5 Tage)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied im Verhältnis aller Ursache-Moral zwischen den Armen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von MW189 für Patienten anhand der Sterblichkeitsrate während des Behandlungszeitraums.
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7 Tage nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Linda Van Eldik, University of Kentucky
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sorensen G, Remillard W, Schlechter M, Kampp M, Whisler Brady C, Kildahl K, Mould A, Ziai W, Lane K, Van Eldik LJ, Distasio A, Lu J, Sansing LH, Hanley DF, Magid-Bernstein J. Operationalizing a complex acute clinical trial: Lessons from the BEACH study. J Clin Transl Sci. 2025 Sep 12;9(1):e215. doi: 10.1017/cts.2025.10152. eCollection 2025.
- Sorensen G, Remillard W, Schlechter M, Kampp M, Sansing LH, Brady CW, Kidahl K, Ziai W, Van Eldik L, Distasio A, Lu J, Magid-Bernstein J, Hanley D. Operationalizing a complex acute clinical trial: Lessons from the BEACH study. medRxiv [Preprint]. 2025 Mar 31:2025.03.28.25324776. doi: 10.1101/2025.03.28.25324776.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Entzündung
- Intrakranielle Blutungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Neuroinflammatorische Erkrankungen
- Hirnblutung
- Gehirnödem
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Natriumchlorid
- TT-301
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00295926
- 1R01AG069930-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01AG069930 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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