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Integration des Informationssystems zur Messung patientenberichteter Ergebnisse in die klinische Praxis der Rheumatologie

5. April 2024 aktualisiert von: Dinesh Khanna, MD, MS, University of Michigan
In dieser Studie werden die Auswirkungen der Bereitstellung von PROMIS-Scores (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) für Patienten vor Terminen bei ihrem Gesundheitsdienstleister untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • The University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Patienten:

  • Neue und etablierte Patienten suchen Behandlung in den Rheumatologiekliniken von Michigan Medicine
  • Patienten sollten Zugriff auf das Patientenportal im MiChart-Patientenportal haben
  • Patienten sollten zu Hause Zugang zum Internet haben, um die PROMIS PRO-Maßnahmen und Studienbefragungen online durchführen zu können
  • Die Patienten sollten mindestens einen Tag vor ihrem Basistermin die PROMIS-Messungen zur Messung von Schmerzen, körperlicher Funktion und Schlafstörungen abgeschlossen haben
  • Mindestens einer der PROMIS PRO-Scores sollte im relevanten Bereich liegen (Schmerzintensität ≥ 5, körperliche Funktion ≤ 40 oder Schlafstörung ≥ 60).

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Englisch-Sprecher
  • unter 18 Jahren

Einschlusskriterien für Anbieter:

  • Gesundheitsdienstleister im Bereich Rheumatologie, darunter Kliniker und Anbieter fortgeschrittener Praxen bei Michigan Medicine, die derzeit Rheumatologiepatienten behandeln

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PRO-Integration in die klinische Praxis
Die PRO-Ergebnisse werden per E-Mail an Patienten und Gesundheitsdienstleister (HCPs) weitergegeben
HCPs werden ihre Diskussion und Empfehlungen/Empfehlungen in MiChart (Epic EMR) dokumentieren.
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten und medizinisches Fachpersonal erhalten keinen PROMIS-Ergebnisbericht per E-Mail. PROMIS-Ergebnisse werden jedoch wie gewohnt im EMR verfügbar sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Termine, bei denen die Ergebnisse des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) in der Notiz des teilnehmenden Gesundheitsdienstleisters (HCP) zur elektronischen Krankenakte (EMR) dokumentiert werden.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Dokumentation in EMR-Notizen wird entweder als „Ja“ oder „Nein“ kategorisiert und durch EMR-Datenabrufe identifiziert. Der Prozentsatz der Termine wird anhand der Anzahl (und des Prozentsatzes) der Teilnehmer angezeigt, für deren PROMIS-Ergebnisse im EMR für ihren Termin dokumentiert wurden.
Bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Termine, bei denen Empfehlungen/Empfehlungen im Zusammenhang mit PROMIS-Ergebnissen vom teilnehmenden HCP in der EMR-Notiz dokumentiert werden
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Dokumentation in EMR-Notizen lautet entweder „Ja“ oder „Nein“ und wird durch EMR-Datenabrufe identifiziert. Der Prozentsatz der Termine wird durch die Anzahl (und den Prozentsatz) der Teilnehmer angezeigt, für die im EMR Empfehlungen dokumentiert wurden.
Bis zu 3 Monaten
Qualität der Patienten-Anbieter-Kommunikation
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter wird mithilfe der Interpersonal Processes of Care (IPC) Survey (29 Items) gemessen, die 7 Subskalen misst. Für die Subskalen „Bedenken hervorgerufen/geantwortet“, „Erklärte Ergebnisse/Medikamente“, „Patientenzentrierte Entscheidungsfindung“ und „Mitfühlend, respektvoll“ ist ein höherer Wert besser. Für die Subskalen „übereilte Kommunikation“, „Diskriminierung“ und „respektloses Büropersonal“ ist ein niedrigerer Wert besser. (Die Punktzahl für jede Unterskala reicht von 1 bis 5; + bedeutet, dass eine höhere Punktzahl besser ist, – bedeutet, dass eine niedrigere Punktzahl besser ist). Fragen waren nicht verpflichtend.
Bis zu 2 Wochen
Änderung der Bewertung der störendsten PROMIS-Domäne
Zeitfenster: Ausgangswert: 3 Monate

Änderung der Bewertung der PROMIS-Domäne, die von jedem Probanden zu Studienbeginn als am störendsten empfunden wurde. Die Schmerzintensität wird als skalierter Wert von 0–10 angegeben, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz bedeutet. Körperliche Funktion und Schlafstörungen werden als T-Scores angegeben.

Die Werte in PROMIS-Messungen werden anhand einer T-Score-Metrik berechnet, wobei 50 den Mittelwert für die allgemeine US-Bevölkerung und 10 die Standardabweichung darstellt. Ein höherer PROMIS-T-Score stellt einen größeren Teil des gemessenen Konzepts dar, mit Ausnahme der körperlichen Funktion, bei der ein niedrigerer T-Score auf eine erhöhte Beeinträchtigung hinweist. Bei der körperlichen Funktion weist ein höherer Wert auf eine größere Funktion hin, bei Schlafstörungen weist ein niedrigerer Wert auf eine geringere Störung hin.

Ausgangswert: 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dinesh Khanna, MD, MSc, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00149448
  • K24AR063120 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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