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: Intravaskuläre Injektionsraten während des zervikalen medialen Astblocks

18. Dezember 2022 aktualisiert von: Ji Hee Hong, Keimyung University Dongsan Medical Center

Vergleich der intravaskulären Injektionsraten während des zervikalen und lumbalen medialen Astblocks unter Verwendung einer Touhy- oder Quincke-Typ-Nadel

Der Zweck dieser Studie ist es, zu vergleichen, dass die Verwendung der Toughy-Nadel den Vorteil hat, dass die intravaskulären Injektionsraten während des zervikalen medialen Astblocks reduziert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In früheren Berichten wurde angenommen, dass die Verwendung der Toughy-Nadel die Inzidenz intravaskulärer Injektionen während der lumbalen transforaminalen Injektion auf bis zu 2,9 % reduziert.

Stumpfe Nadeln mit Bleistiftspitze, wie z. B. Whitacre-Nadeln, sind an ihrer Spitze nicht so scharf wie Quincke-Nadeln, die abgeschrägt sind. Zähe oder stumpfe Nadeln können daher während eines Eingriffs weniger wahrscheinlich in ein Gefäß eindringen. Daher postulierten wir, dass die Inzidenz einer intravenösen Aufnahme bei Verwendung einer Toughy-Nadel signifikant geringer wäre als bei Verwendung einer Quincke-Nadel für einen lumbalen medialen Astblock. Um die intravaskulären Injektionsraten zu bestätigen, verwendeten wir die Echtzeit-Fluoroskopie nach Injektion von Kontrastmittel.

Das Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz der intravaskulären Injektionsrate zwischen Toughy- und Quincke-Nadeln unter Verwendung von Echtzeit-Fluoroskopie während des zervikalen medialen Astblocks zu vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Facettengelenksarthropathie

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika oder Kontrastmittel
  • Schwangerschaft
  • Wirbelsäulendeformität
  • neurologische Anomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Touhy Nadelgruppe
Zervikaler medialer Astblock mit Touhy-Nadel
Wirbelsäuleninjektionen im Bereich der Halswirbelsäule zur Linderung chronischer Nackenschmerzen
Placebo-Komparator: Quincke-Nadelgruppe
zervikaler medialer Astblock mit Quincke-Nadel
Wirbelsäuleninjektionen im Bereich der Halswirbelsäule zur Linderung chronischer Nackenschmerzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz intravasaler Injektionen
Zeitfenster: 1 Minute nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks
Inzidenz der intravaskulären Injektion während des zervikalen medialen Astblocks
1 Minute nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, die benötigt wird, um den zervikalen medialen Astblock abzuschließen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks
Zeit, die benötigt wird, um den zervikalen medialen Astblock abzuschließen
Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks
Strahlungsmenge, um den zervikalen medialen Astblock zu vervollständigen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks
Strahlungsmenge, um den zervikalen medialen Astblock zu vervollständigen
Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des zervikalen medialen Astblocks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ji Hee Hong, Keimyung University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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