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Village Malaria Worker-Erweiterung (CAM-VMW)

18. März 2025 aktualisiert von: University of Oxford

Erweiterung der Rollen von Malariaarbeitern im Dorf: Betriebsforschung in Kambodscha

Dieses Projekt wird pragmatische operative Forschung in ländlichen Gemeinden durchführen, die von etwa 12 Gesundheitszentren und 120 Malaria-Arbeitern in Dörfern in Battambang/Pailin, Westkambodscha, versorgt werden.

Diese Studie wird vom Global Fund/Regional Artemisinin Initiative (RAI3E) finanziert. Die Referenznummer des Zuschusses lautet QSE-M-UNOPS-MORU-20864-007-42

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Integration von Aktivitäten mit dem South and Southeast Asian Community-based Trials Network (SEACTN), das in der Demokratischen Volksrepublik Laos und Bangladesch läuft. Die SEACTN-Studie zielt darauf ab, die relevantesten Möglichkeiten zu identifizieren, wie die Rolle des Dorfgesundheitspersonals erweitert werden kann, um das Management fieberhafter Erkrankungen in der Gemeinde einzuschließen. Neben diesem Projekt werden auch eine Reihe von SEACTN-Aktivitäten in Kambodscha durchgeführt.

Für dieses Projekt wird das Studienteam spezifische Beispiele für die erweiterte Rolle von VMWs testen, einschließlich Tests auf andere Fieberursachen bei Menschen, die Malaria-negativ sind, und die Bewertung der Durchführbarkeit anderer Diagnostika als Malaria-RDTs in Gesundheitszentren. Quantitative und qualitative Daten werden gesammelt, um die Akzeptanz zu bestimmen, für die Bewertung wird ein Mixed-Methods-Ansatz verwendet:

• Quantitative Methode

Teilnehmer mit fieberhafter Erkrankung, die Malaria-Arbeiter im Dorf aufsuchen, werden zusätzlich zu einem Standard-Malaria-Test durch neuartige diagnostische Schnelltests (Dengue- und CRP-Schnelltest) getestet. Village Malaria Workers (VMWs)/mobile Malaria Workers (MMWs) werden geschult, um ein Paket von Aktivitäten durchzuführen ((i) Hygiene und sanitäre Einrichtungen; (ii) Krankheitsüberwachung; (iii) EPI- und ANC-Unterstützung; (iv) Management von mild häufige Krankheiten, die sie neben ihrer üblichen Rolle beim Testen (RDTs) und Behandeln von Malaria durchführen werden. Wenn möglich, wird innerhalb einer Woche nach der Durchführung eines neuartigen RDT vom VMW ein Follow-up zum Wohlbefinden durchgeführt, entweder telefonisch oder persönlich. Für die primären Ergebnisse wird das Studienteam die Anzahl und Anteile der bestandenen Schulungsmodule, die durchgeführten Malariatests, die korrekt durchgeführten neuen diagnostischen Tests, die korrekt befolgten Algorithmen, die Anzahl der Konsultationen und die geschätzte Abdeckung angeben, und das Studienteam wird das nationale Malaria-Informationssystem verwenden um einen Vergleich des Aktivitätsniveaus im Vergleich zu anderen Gebieten Kambodschas zu ermöglichen. Das Studienteam wird das Auftreten und die Ätiologie von fieberhaften Erkrankungen erfassen.

• Qualitative Methode

Eine Reihe von Interviews/Diskussionen mit Mitarbeitern der Gesundheitszentren und lokalen Interessengruppen wird durchgeführt, um das Interventionsdesign und die Implementierungsstrategie zu verfeinern. Zu diesem Zweck werden die Interviews die Ansichten und Erfahrungen lokaler Interessengruppen zu (1) Gesundheitsversorgungsbedürfnissen und Lücken in lokalen Gemeinschaften, (2) Ansichten und früheren Erfahrungen bezüglich der Umsetzung des VMW-Programms mit Schwerpunkt auf Herausforderungen und Gutes erheben Praktiken rund um die Verwendung von RDTs und (3) ihre Ansichten über geeignete Methoden und Strategien zur Erweiterung des aktuellen VMW-Programms unter Berücksichtigung der neuen verfügbaren Technologien.

Die Ergebnisse der Studie werden der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft die Vorteile und Herausforderungen einer Erweiterung der Rolle von VMW/MMWs aufzeigen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7191

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Battambang, Kambodscha
        • Action for Health and Development

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Quantitative Forschung

    Teilnehmer: Fieberpatienten, die dörfliche Malariaarbeiter (VMWs) behandeln

  2. Qualitative Forschung

2.1 Gesundheitszentrumsbasierte Evaluation neuartiger Diagnostika

Teilnehmer: Mitarbeiter von Gesundheitszentren aus 12 ländlichen Gesundheitszentren

2.2 Stakeholder-Analyse

Teilnehmer: Schlüsselakteure, zum Beispiel Gesundheitsmanager und Angehörige der Gesundheitsberufe:

  • der Direktor, die stellvertretenden Direktoren und die technischen Offiziere des National Malaria Control Program;
  • die Direktoren und stellvertretenden Direktoren der Gesundheitsämter der Provinzen in den Provinzen Battambang und Pailin;
  • Gesundheitsbeauftragte, die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen auf Distriktebene in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
  • Gesundheitspersonal (d. h. Krankenschwestern oder Ärzte), die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
  • Gemeindevertreter und dörfliche Malariahelfer aus Dörfern in beiden Provinzen Battambang Pailin.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Quantitative Forschung

    • Schriftliche Einverständniserklärung
    • Bereitschaft zur Blutabnahme
    • Fieber (≥37,5 C) oder Fieber in der Anamnese innerhalb von 24 Stunden
  2. Qualitative Forschung

2.1 Gesundheitszentrumsbasierte Evaluation neuartiger Diagnostika

  • Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die in der Anwendung der in der Studie verwendeten neuartigen Diagnostika geschult wurden
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben

2.2 Stakeholder-Analyse

  • Erwachsene, männlich oder weiblich, ab 18 Jahren
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben

Ausschlusskriterien

  1. Quantitative Forschung

    • Der Teilnehmer benötigt dringend medizinische Hilfe

  2. Qualitative Forschung

    • Identifiziert mit intellektueller und/oder kognitiver Behinderung
    • Vorgeschichte oder aktuelle psychiatrische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit fieberhafter Erkrankung
Fieberpatienten, die dörfliche Malariaarbeiter (VMWs) aufsuchen
Mitarbeiter des Gesundheitszentrums
Mitarbeiter von Gesundheitszentren aus 12 ländlichen Gesundheitszentren
Wichtige Interessengruppen

Wichtige Interessengruppen, zum Beispiel Gesundheitsmanager und Gesundheitsfachkräfte:

  • der Direktor, die stellvertretenden Direktoren und die technischen Offiziere des National Malaria Control Program;
  • die Direktoren und stellvertretenden Direktoren der Gesundheitsämter der Provinzen in den Provinzen Battambang und Pailin;
  • Gesundheitsbeauftragte, die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen auf Distriktebene in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
  • Gesundheitspersonal (d. h. Krankenschwestern oder Ärzte), die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
  • Gemeindevertreter und dörfliche Malariahelfer aus Dörfern in beiden Provinzen Battambang Pailin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der VMW-Konsultationen durch Patienten
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der VMW-Konsultationen von Patienten mit einer fieberhaften und/oder nicht-fieberhaften Erkrankung sowie die Anzahl der verwendeten Malaria-RDTs werden erfasst. Vergleich dieser Daten über die verschiedenen Interventionspakete, die für VMWs eingeführt wurden.
Etwa 18-24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der VMWs, die RDTS nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der VMWs, die RDTS nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können.
Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der VMWs, die die Behandlungsalgorithmen nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt befolgen.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der VMWs, die die Behandlungsalgorithmen nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt befolgen.
Etwa 18-24 Monate
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich der neuen Rollen von VMWs nach Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich der neuen Rollen von VMWs nach Interviews mit den Interessengruppen
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Auswirkungen auf das Management von fieberhaften Krankheiten ohne Malaria nach Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Auswirkungen auf das Management von fieberhaften Krankheiten ohne Malaria nach Interviews mit den Interessengruppen
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Die Anzahl der VMWs, die nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen eines von vier Gesundheitsinterventionspaketen korrekt durchführen können.
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Die Anzahl der VMWs, die nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen eines von vier Gesundheitsinterventionspaketen korrekt durchführen können.
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
Die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die RDTs nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die RDTs nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können
Etwa 18-24 Monate
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Verwendung neuartiger RDTs nach Interessenvertreterinterviews und Fokusgruppendiskussionen.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Verwendung neuartiger RDTs nach Interessenvertreterinterviews und Fokusgruppendiskussionen.
Etwa 18-24 Monate
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich dieser neuen Rollen nach den Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (24 Monate)
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich dieser neuen Rollen nach den Interviews mit den Interessengruppen
Bei Studienabschluss (24 Monate)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Patienten, die angemessen zur weiteren Behandlung überwiesen wurden
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
Die Anzahl der Patienten, die angemessen zur weiteren Behandlung überwiesen wurden
Etwa 18-24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas J Peto, Dr., Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit
  • Hauptermittler: James J Callery, Dr., Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die für diese Studie gesammelten Daten werden von MORU verwaltet. Mit Zustimmung des Teilnehmers können Daten aus dieser Studie in nicht identifizierter Form mit anderen Gruppen oder Forschern gemäß der MORU-Datenfreigaberichtlinie geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss der Versuchsaktivitäten und Berichterstattung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

MORU-Datenfreigaberichtlinie. (http://www.tropmedres.ac/data-sharing-policy)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fieberhafte Krankheit

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