- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05045547
Village Malaria Worker-Erweiterung (CAM-VMW)
Erweiterung der Rollen von Malariaarbeitern im Dorf: Betriebsforschung in Kambodscha
Dieses Projekt wird pragmatische operative Forschung in ländlichen Gemeinden durchführen, die von etwa 12 Gesundheitszentren und 120 Malaria-Arbeitern in Dörfern in Battambang/Pailin, Westkambodscha, versorgt werden.
Diese Studie wird vom Global Fund/Regional Artemisinin Initiative (RAI3E) finanziert. Die Referenznummer des Zuschusses lautet QSE-M-UNOPS-MORU-20864-007-42
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Integration von Aktivitäten mit dem South and Southeast Asian Community-based Trials Network (SEACTN), das in der Demokratischen Volksrepublik Laos und Bangladesch läuft. Die SEACTN-Studie zielt darauf ab, die relevantesten Möglichkeiten zu identifizieren, wie die Rolle des Dorfgesundheitspersonals erweitert werden kann, um das Management fieberhafter Erkrankungen in der Gemeinde einzuschließen. Neben diesem Projekt werden auch eine Reihe von SEACTN-Aktivitäten in Kambodscha durchgeführt.
Für dieses Projekt wird das Studienteam spezifische Beispiele für die erweiterte Rolle von VMWs testen, einschließlich Tests auf andere Fieberursachen bei Menschen, die Malaria-negativ sind, und die Bewertung der Durchführbarkeit anderer Diagnostika als Malaria-RDTs in Gesundheitszentren. Quantitative und qualitative Daten werden gesammelt, um die Akzeptanz zu bestimmen, für die Bewertung wird ein Mixed-Methods-Ansatz verwendet:
• Quantitative Methode
Teilnehmer mit fieberhafter Erkrankung, die Malaria-Arbeiter im Dorf aufsuchen, werden zusätzlich zu einem Standard-Malaria-Test durch neuartige diagnostische Schnelltests (Dengue- und CRP-Schnelltest) getestet. Village Malaria Workers (VMWs)/mobile Malaria Workers (MMWs) werden geschult, um ein Paket von Aktivitäten durchzuführen ((i) Hygiene und sanitäre Einrichtungen; (ii) Krankheitsüberwachung; (iii) EPI- und ANC-Unterstützung; (iv) Management von mild häufige Krankheiten, die sie neben ihrer üblichen Rolle beim Testen (RDTs) und Behandeln von Malaria durchführen werden. Wenn möglich, wird innerhalb einer Woche nach der Durchführung eines neuartigen RDT vom VMW ein Follow-up zum Wohlbefinden durchgeführt, entweder telefonisch oder persönlich. Für die primären Ergebnisse wird das Studienteam die Anzahl und Anteile der bestandenen Schulungsmodule, die durchgeführten Malariatests, die korrekt durchgeführten neuen diagnostischen Tests, die korrekt befolgten Algorithmen, die Anzahl der Konsultationen und die geschätzte Abdeckung angeben, und das Studienteam wird das nationale Malaria-Informationssystem verwenden um einen Vergleich des Aktivitätsniveaus im Vergleich zu anderen Gebieten Kambodschas zu ermöglichen. Das Studienteam wird das Auftreten und die Ätiologie von fieberhaften Erkrankungen erfassen.
• Qualitative Methode
Eine Reihe von Interviews/Diskussionen mit Mitarbeitern der Gesundheitszentren und lokalen Interessengruppen wird durchgeführt, um das Interventionsdesign und die Implementierungsstrategie zu verfeinern. Zu diesem Zweck werden die Interviews die Ansichten und Erfahrungen lokaler Interessengruppen zu (1) Gesundheitsversorgungsbedürfnissen und Lücken in lokalen Gemeinschaften, (2) Ansichten und früheren Erfahrungen bezüglich der Umsetzung des VMW-Programms mit Schwerpunkt auf Herausforderungen und Gutes erheben Praktiken rund um die Verwendung von RDTs und (3) ihre Ansichten über geeignete Methoden und Strategien zur Erweiterung des aktuellen VMW-Programms unter Berücksichtigung der neuen verfügbaren Technologien.
Die Ergebnisse der Studie werden der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft die Vorteile und Herausforderungen einer Erweiterung der Rolle von VMW/MMWs aufzeigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Battambang, Kambodscha
- Action for Health and Development
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Quantitative Forschung
Teilnehmer: Fieberpatienten, die dörfliche Malariaarbeiter (VMWs) behandeln
- Qualitative Forschung
2.1 Gesundheitszentrumsbasierte Evaluation neuartiger Diagnostika
Teilnehmer: Mitarbeiter von Gesundheitszentren aus 12 ländlichen Gesundheitszentren
2.2 Stakeholder-Analyse
Teilnehmer: Schlüsselakteure, zum Beispiel Gesundheitsmanager und Angehörige der Gesundheitsberufe:
- der Direktor, die stellvertretenden Direktoren und die technischen Offiziere des National Malaria Control Program;
- die Direktoren und stellvertretenden Direktoren der Gesundheitsämter der Provinzen in den Provinzen Battambang und Pailin;
- Gesundheitsbeauftragte, die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen auf Distriktebene in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
- Gesundheitspersonal (d. h. Krankenschwestern oder Ärzte), die aktiv an gemeinschaftsbasierten (Malaria-)Programmen in den Provinzen Battambang und Pailin beteiligt sind;
- Gemeindevertreter und dörfliche Malariahelfer aus Dörfern in beiden Provinzen Battambang Pailin.
Beschreibung
Einschlusskriterien
Quantitative Forschung
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Bereitschaft zur Blutabnahme
- Fieber (≥37,5 C) oder Fieber in der Anamnese innerhalb von 24 Stunden
- Qualitative Forschung
2.1 Gesundheitszentrumsbasierte Evaluation neuartiger Diagnostika
- Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die in der Anwendung der in der Studie verwendeten neuartigen Diagnostika geschult wurden
- Bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
2.2 Stakeholder-Analyse
- Erwachsene, männlich oder weiblich, ab 18 Jahren
- Bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
Ausschlusskriterien
Quantitative Forschung
• Der Teilnehmer benötigt dringend medizinische Hilfe
Qualitative Forschung
- Identifiziert mit intellektueller und/oder kognitiver Behinderung
- Vorgeschichte oder aktuelle psychiatrische Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten mit fieberhafter Erkrankung
Fieberpatienten, die dörfliche Malariaarbeiter (VMWs) aufsuchen
|
|
Mitarbeiter des Gesundheitszentrums
Mitarbeiter von Gesundheitszentren aus 12 ländlichen Gesundheitszentren
|
|
Wichtige Interessengruppen
Wichtige Interessengruppen, zum Beispiel Gesundheitsmanager und Gesundheitsfachkräfte:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der VMW-Konsultationen durch Patienten
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Die Anzahl der VMW-Konsultationen von Patienten mit einer fieberhaften und/oder nicht-fieberhaften Erkrankung sowie die Anzahl der verwendeten Malaria-RDTs werden erfasst.
Vergleich dieser Daten über die verschiedenen Interventionspakete, die für VMWs eingeführt wurden.
|
Etwa 18-24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der VMWs, die RDTS nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Die Anzahl der VMWs, die RDTS nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können.
|
Etwa 18-24 Monate
|
|
Die Anzahl der VMWs, die die Behandlungsalgorithmen nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt befolgen.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Die Anzahl der VMWs, die die Behandlungsalgorithmen nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt befolgen.
|
Etwa 18-24 Monate
|
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich der neuen Rollen von VMWs nach Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich der neuen Rollen von VMWs nach Interviews mit den Interessengruppen
|
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Auswirkungen auf das Management von fieberhaften Krankheiten ohne Malaria nach Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Auswirkungen auf das Management von fieberhaften Krankheiten ohne Malaria nach Interviews mit den Interessengruppen
|
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
|
Die Anzahl der VMWs, die nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen eines von vier Gesundheitsinterventionspaketen korrekt durchführen können.
Zeitfenster: 0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
Die Anzahl der VMWs, die nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen eines von vier Gesundheitsinterventionspaketen korrekt durchführen können.
|
0 Monate, Studienmitte (12 Monate) und Studienabschluss (24 Monate)
|
|
Die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die RDTs nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Die Anzahl der Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, die RDTs nach einer direkt beobachteten praktischen Bewertung und einem Fragebogen korrekt durchführen können
|
Etwa 18-24 Monate
|
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Verwendung neuartiger RDTs nach Interessenvertreterinterviews und Fokusgruppendiskussionen.
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen über die Verwendung neuartiger RDTs nach Interessenvertreterinterviews und Fokusgruppendiskussionen.
|
Etwa 18-24 Monate
|
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich dieser neuen Rollen nach den Interviews mit den Interessengruppen
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (24 Monate)
|
Der allgemeine Konsens der Interessengruppen bezüglich dieser neuen Rollen nach den Interviews mit den Interessengruppen
|
Bei Studienabschluss (24 Monate)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Patienten, die angemessen zur weiteren Behandlung überwiesen wurden
Zeitfenster: Etwa 18-24 Monate
|
Die Anzahl der Patienten, die angemessen zur weiteren Behandlung überwiesen wurden
|
Etwa 18-24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas J Peto, Dr., Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit
- Hauptermittler: James J Callery, Dr., Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCR21005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fieberhafte Krankheit
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Rehabilitation | Frühe Gehfähigkeit | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Adana City Training and Research HospitalAbgeschlossenCritical Illness PolyneuromyopathieTruthahn
-
Istituto Clinico HumanitasRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieItalien
-
University of AthensUnbekanntCritical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICUAW)Griechenland
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekanntCritical Illness PolyneuropathienBrasilien
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Covid19 | Rehabilitation | Robotik | Frühmobilisierung | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernMonash UniversityAktiv, nicht rekrutierendMuskelschwäche | Kritische Krankheit Myopathie | Physische Inaktivität | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieAustralien, Schweiz
-
Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAFondazione Don Carlo Gnocchi Onlus; Azienda Ospedaliero-Universitaria di Modena und andere MitarbeiterRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Critical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Guillain Barre-SyndromItalien
-
Koç UniversityAbgeschlossenCOVID-19 | Rehabilitation | Akutes Lungenversagen | Erworbene Schwäche auf der Intensivstation | Critical Illness PolyneuromyopathieTruthahn