- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05058339
Not im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 und Telemedizin bei unterstützenden Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung des Leidensdrucks von Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium aufgrund der COVID-19-Pandemie.
II. Bewerten Sie die allgemeine Präferenz der Patienten für palliative Telemedizin gegenüber persönlichen Besuchen während der COVID-19-Pandemie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewerten Sie die Zusammenhänge zwischen Patientenmerkmalen und der Wahrnehmung der allgemeinen Belastung aufgrund der COVID-19-Pandemie.
II. Bewerten Sie Zusammenhänge zwischen Patientenmerkmalen und ihren Einstellungen und Überzeugungen zur palliativen Telemedizin während der COVID-19-Pandemie.
III. Vergleichen Sie die Einstellungen und Überzeugungen zur palliativen Telemedizin zwischen Patienten, die Besuche per Video vs. Telefon durchgeführt haben.
UMRISS:
Die Patienten vervollständigen die Umfrage über 20 Minuten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von fortgeschrittenem Krebs, definiert als lokal fortgeschrittene, rezidivierende oder metastasierende Erkrankung
- Alter 18 oder älter
- Patient, der sich seit der COVID19-Pandemie (nach dem 23. März 2020) für mindestens zwei Folgebesuche mit Supportive Care-Besuch vorstellt, bestehend aus entweder persönlich oder virtuell
- Bei Patienten, die zwei aufeinanderfolgende Videobesuche oder aufeinanderfolgende Telefonbesuche mit unterstützender Betreuung hatten, werden sie gebeten, zusätzliche Fragen zu telemedizinischen Besuchen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Memorial Delirium Assessment Scale (MDAS) von 7 oder mehr oder wenn der Kliniker zum Zeitpunkt des Klinikbesuchs festgestellt hat, dass die Kognition beeinträchtigt ist, wie beim Besuch entweder durch Anamnese oder Untersuchung dokumentiert. Anbieter vermerken routinemäßig das Screening auf den mentalen Status bei der routinemäßigen Verabreichung des MDAS oder der Vorgeschichte der veränderten Kognition oder bei der Untersuchung vermerkt
- Nicht englischsprachige Teilnehmer
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Beobachtung (Umfrage)
Die Patienten vervollständigen die Umfrage über 20 Minuten.
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Vollständige Umfrage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Einstellungen und Überzeugungen zum Grad der Belastung der Patienten und zum Auftreten von Stressoren aufgrund der COVID-19-Pandemie, gemessen durch Umfrage.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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[Die Umfrage (COVID Distress Survey) bewertet den allgemeinen Stresslevel mit dem Grad der Zunahme oder Abnahme, der auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet wird, wobei höhere Punktzahlen einen hohen Stresslevel anzeigen.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Bewertung der allgemeinen Präferenz und Wahrnehmung der Patienten gegenüber palliativer Telemedizin gegenüber persönlichen Besuchen während der COVID-19-Pandemie.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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[Die Umfrage (Einstellungen und Überzeugungen zur Telemedizin) bewertet das Präferenzniveau der Teilnehmer mit dem Grad der Zunahme oder Abnahme, bewertet anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von "bevorzuge stark virtuelle Besuche" bis "bevorzuge stark persönliche Besuche", wobei hohe Punktzahlen die Präferenz für in - Personenbesuche..
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Hui, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Neubildungen
- COVID-19
- Hämatologische Neubildungen
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-1196 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-09080 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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