- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061342
Tumorkontrolle, Behandlungstoxizität, Lebensqualität und Bio-Imaging-Repository-Datenbank (TQ-BIRD) für Krebspatienten (TQ-BIRD)
Tumor Control, Treatment Toxicity, Quality of Life and Bio-Imaging Repository Databank (TQ-BIRD) for Cancer Patients-A Master Protocol for Imaging and Blood Biomarker Group
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li YANG, Dr.
- Telefonnummer: 0755-86913333-2107
- E-Mail: yangl1@hku-szh.org
Studienorte
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Guangdong
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Shenzhen, Guangdong, China
- Rekrutierung
- UHongKongShenzhen
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Kontakt:
- Feng-Ming (Spring) KONG, Professor
- Telefonnummer: 0755-86913333-2997
- E-Mail: kong0001@hku.hk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Krebspatienten
- 18 Jahre und älter.
- Planmäßig zur Behandlung jeglicher Art in unserem Zentrum vorgesehen.
- Leistungsstatus ECOG 0, 1, 2 oder 3.
- In der Lage, den Lebensqualitätsfragebogen zu verstehen.
Normale (nicht krebskranke) Kontrollpersonen
- 18 Jahre und älter, gesunde Freiwillige.
- Ohne Krebsanamnese außer ausgeheiltem Hautkrebs, ohne aktive Krebserkrankung.
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1, 2 oder 3.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die vermutlich nur eingeschränkt in der Lage sind, die Fragebögen der vorliegenden Studie auszufüllen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Krebspatienten
Personen mit Krebs.
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Jede Antikrebs- oder Palliativpflege
Andere Namen:
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Normale (nicht krebsartige) Kontrollen
Personen ohne Krebs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumorkontrolle, Behandlungsnebenwirkungen, Lebensqualität
Zeitfenster: Die Veränderungen der Behandlungsnebenwirkungen und der Lebensqualität werden vor, während und nach der Behandlung bis zu 2 Jahre nach der Behandlung bewertet. Die Wirksamkeit der Behandlung einschließlich der Tumorkontrolle wird bis zum Tod der Patienten oder bis zum Verlust der Nachsorge bewertet.
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Veränderungen von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0, und Veränderungen der Lebensqualität, bewertet nach PROMIS-29-Profil v2.1. von Ausgangswerten, während und nach der Behandlung bis zu 2 Jahre nach der Behandlung. Tumoransprechen, Tumorkontrolle, progressionsfreies Überleben (PFS), krankheitsspezifisches Überleben (CSS) und Gesamtüberleben (OS) bewertet bis zum Tod der Patienten oder Verlust der Nachbeobachtung. Veränderungen von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0, und Veränderungen der Lebensqualität, bewertet nach PROMIS-29-Profil v2.1. von Ausgangswerten, während und nach der Behandlung bis zu 2 Jahre nach der Behandlung. Tumoransprechen, Tumorkontrolle, progressionsfreies Überleben (PFS), krankheitsspezifisches Überleben (CSS) und Gesamtüberleben (OS) bewertet bis zum Tod der Patienten oder Verlust der Nachbeobachtung. |
Die Veränderungen der Behandlungsnebenwirkungen und der Lebensqualität werden vor, während und nach der Behandlung bis zu 2 Jahre nach der Behandlung bewertet. Die Wirksamkeit der Behandlung einschließlich der Tumorkontrolle wird bis zum Tod der Patienten oder bis zum Verlust der Nachsorge bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bio-Imaging-Repository-Databank (BIRD)
Zeitfenster: Blut, Kot, Urin und Speichel werden, wann immer möglich, vor, während und nach der Behandlung mindestens viermal gesammelt (Baseline, Mitte, am Ende und beim ersten Follow-up etwa 1-3 Monate nach der Behandlung).
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Prospektiv Körperflüssigkeitsproben von Krebspatienten sammeln und lagern, die mit verschiedenen Antikrebsbehandlungen einschließlich Palliativpflege behandelt wurden, um eine Bio-Imaging-Repository-Datenbank aufzubauen, die ein umfangreiches Repository und prospektive klinisch relevante Daten abdeckt.
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Blut, Kot, Urin und Speichel werden, wann immer möglich, vor, während und nach der Behandlung mindestens viermal gesammelt (Baseline, Mitte, am Ende und beim ersten Follow-up etwa 1-3 Monate nach der Behandlung).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Feng-Ming (Spring) KONG, Professor, The University of Hong Kong-Shenzhen Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Untersuchungstechniken
- Methoden
- Therapeutika
- Komplementäre Therapien
- Patientenversorgung
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Medizin, Ostasien traditionell
- Medizin, traditionell
- Strahlentherapie
- Palliativpflege
- Beobachtung
- Medizin, chinesischer traditioneller
Andere Studien-ID-Nummern
- GCOG0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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