- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061433
Mobile integrierte Gesundheitsversorgung und kommunale Paramedizin
Mobiles integriertes Gesundheitswesen und kommunale Paramedizin: Ein Pilotprojekt mit LifePACT-Intensivmedizinern, Sanitätern und Krankenschwestern, um die Patientenzufriedenheit zu steigern und die Wiedereinweisungen ins Krankenhaus zu reduzieren
Hintergrund:
Mobile Integrated Healthcare and Community Paramedicine (MIH/CP) wurde ursprünglich als Methode konzipiert, um den Gesundheitsbedarf unterversorgter ländlicher Bevölkerungen zu decken. Es ist ein neues Modell der interprofessionellen, gemeindebasierten ambulanten Gesundheitsversorgung, das in erster Linie die Ressourcen und das Training von Emergency nutzt Medizinische Dienste (EMS), um Lücken in der lokalen Gesundheitsinfrastruktur zu schließen und in den meisten Fällen den bestehenden Anwendungsbereich zu erweitern, ohne die akuten Transportmöglichkeiten zu beeinträchtigen.
Obwohl es seit den frühen 1990er Jahren Programme gibt, gibt es nur wenige objektive Studien zur Wirksamkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz von MIH/CP-Programmen, von denen viele Pilotprojekte mit begrenztem Umfang sind. Die begrenzten Daten, die bereits von etablierten Programmen zu diesen Maßnahmen veröffentlicht wurden, zeigen eine erhebliche Vermeidung von Medicare-Gebühren bei Patienten, die an CHF-Wiederaufnahmepräventions- und EMS-Programmen für häufige Benutzer teilnehmen, und eine signifikante Verringerung der Besuche in der Notaufnahme insgesamt, insbesondere in strengen Umgebungen.
Zusammenfassend ist MIH/CP ein Versuch der Formalisierung langjähriger Praktiken, um mit anderen Komponenten des Gesundheitssystems wie der Primärversorgung und den häuslichen Gesundheitsdiensten zusammenzuarbeiten und diese zu ergänzen. Eine standardisierte, objektive Datenerfassung und Veröffentlichung der Ergebnisse wird benötigt, um die Fortsetzung und finanzielle Unterstützung dieses neuen Konzepts zu unterstützen.
Zielsetzung/Hypothese:
Mithilfe der vorhandenen Ressourcen des Lifespan Pediatric and Adult Critical Care Transport (LifePACT)-Dienstes mit MD-, RN- und Paramedic-Personal wollen die Forscher untersuchen, ob die Umsetzung eines MIH/CP-Pilotprogramms auf die Bedürfnisse einer städtischen, unterversorgten Bevölkerung zugeschnitten ist in Providence, Rhode Island, wird die Rate der 30-tägigen Krankenhauseinweisungen für Patienten nach der Entlassung wegen ambulant erworbener Lungenentzündung, akutem Myokardinfarkt und COPD reduzieren. Darüber hinaus werden die Prüfärzte untersuchen, ob ein solches Programm als sicher angesehen wird (im Hinblick darauf, dass es die Anzahl unerwünschter Ereignisse nach der Entlassung für Patienten nicht erhöht oder die Wirksamkeit der LifePACT-Transportfunktion beeinträchtigt) und von den Patienten als zufriedenstellend angesehen wird (vergleichbar mit bewertet Besuche durch andere ambulante Gesundheitsdienste wie VNA-Dienste).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktueller stationärer/Beobachtungsstatus für: NSTEMI; CHF; PNA (Community oder HCAP); COPD; Wundinfektion oder Komplikation,
- Englisch sprechend,
- Nicht schwanger,
- Nicht eingesperrt,
- In der Lage, die klinische Nüchternheit für die Einverständniserklärung und Hausbesuche aufrechtzuerhalten.,
- Keine instabilen psychiatrischen Zustände (Patienten können wegen psychischer Erkrankungen in Behandlung sein, solange ihre Symptome unter Kontrolle sind).,
- Barrierefreier und verlässlicher Wohnort, der kein Pflegeheim oder „auf der Straße“ ist. (Obdachlose Patienten sind berechtigt, solange sie ständigen Zugang zu einem Domizil haben, das Schutz und Privatsphäre bietet).,
- Keine erwartete VNA oder häusliche Pflege innerhalb von 24-36 Stunden nach dem Besuch,
- Alter 18-80
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung.
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Experimental: Intervention
Anfänglicher Hausbesuch: Das MIH/CP-Betreuerteam besucht das Haus des Patienten zum geplanten Zeitpunkt nach einem bestimmten allgemeinen Nachsorgeprotokoll, das Folgendes umfasst: 1. Beurteilung des Patientenverständnisses der jüngsten Krankheit und der medizinischen Therapie, einschließlich der Verstärkung der medizinischen Adhärenz, 2. Alle anderen krankheitsspezifischen Bedenken, 3. Durchführung einer häuslichen Sicherheitsbewertung, 4. Wenn Patienten Bedenken hinsichtlich ihrer Fähigkeit haben, ihren Krankheitsprozess zu Hause zu bewältigen, 5. MIH/CP-Anbieter und ein Sozialarbeiter auf Abruf bieten Unterstützung in Form von an - Standort-, Telefon- und elektronische Überweisungen oder Bereitstellung von Terminen mit geeigneten Dienstleistungen. Nachfolgende Besuche: Das MIH/CP-Team entscheidet in Zusammenarbeit mit der medizinischen Kontrolle und dem PMD, ob eine weitere Nachsorge erforderlich ist, und das am besten geeignete Nachsorgeintervall., 30 Tage nach der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus wird der Patient aus dem MIH/CP-Programm in Verbindung mit der PMD entlassen. |
MIH/CP-Anbieter und ihr Team bieten zusätzliche Unterstützung und Verbindung zu Ressourcen, nachdem der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz von Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Auftreten unerwünschter medizinischer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Häufigkeit von ED-Besuchen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 693277
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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