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Eine Studie an gesunden Erwachsenen zur Untersuchung von Eptinezumab, das von 2 verschiedenen Herstellungszelllinien produziert wird

25. August 2022 aktualisiert von: H. Lundbeck A/S

Interventionelle, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Einzeldosisstudie mit gesunden Probanden zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von Eptinezumab, hergestellt unter Verwendung zweier verschiedener Zelllinien

Eptinezumab ist eine vorbeugende Behandlung für Migräne. Das Medikament wird in einem Verfahren hergestellt, bei dem derzeit Hefezellen zur Herstellung des Medikaments verwendet werden. Die Studienforscher wollen testen, ob die Verwendung einer neuen Produktionszelllinie zur Herstellung von Eptinezumab das Verhalten des Medikaments im Körper beeinflusst. Dazu geben die Forscher gesunden Teilnehmern eine Einzeldosis Eptinezumab. Einige der Teilnehmer erhalten Eptinezumab, das aus Hefezellen hergestellt wurde. Andere erhalten Eptinezumab, das mit der neuen Zelllinie hergestellt wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32117
        • Labcorp Clinical Research Unit, Inc.
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
        • Labcorp Clinical Research Unit, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat ein Körpergewicht von ≥50 und ≤100 Kilogramm (kg).
  • Der Teilnehmer hat beim Screening-Besuch und beim Baseline-Besuch einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 und ≤30 kg/Meter (m^2).
  • Der Teilnehmer hat beim Screening-Besuch und beim Baseline-Besuch einen Ruhepuls von ≥ 45 und ≤ 100 Schlägen pro Minute (bpm).
  • Der Teilnehmer hat einen systolischen Ruheblutdruck im Liegen von ≥ 91 und ≤ 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und einen diastolischen Ruheblutdruck im Liegen von ≥ 51 und ≤ 85 mmHg beim Screening-Besuch und beim Baseline-Besuch.
  • Der Teilnehmer ist nach Ansicht des Prüfarztes auf der Grundlage der Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, eines Elektrokardiogramms (EKG) und der Ergebnisse der klinischen Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, Serologie und anderer Labortests im Allgemeinen gesund.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat nicht zugelassene Medikamente <1 Woche vor der Dosis des Prüfpräparats (IMP) oder <5 Halbwertszeiten vor dem Screening-Besuch für eingenommene Medikamente eingenommen.
  • Der Teilnehmer hat IMP <3 Monate oder <5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten IMP-Dosis eingenommen.
  • Der Teilnehmer hat oder hatte eine klinisch signifikante immunologische, kardiovaskuläre, respiratorische, metabolische, renale, hepatische, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, dermatologische, venerische, neurologische oder psychiatrische Erkrankung oder andere schwere Störung.
  • Der Teilnehmer wurde mit einem monoklonalen Antikörper (mAb) ≤6 Monate vor dem Screening-Besuch behandelt.
  • Der Teilnehmer ist Raucher oder verwendet andere nikotinhaltige Produkte (z. B. Schnupftabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Scheinzigaretten, Inhalatoren). Ex-Raucher müssen > 3 Monate vor dem Screening-Besuch mit dem Rauchen aufgehört haben.

Andere Aufnahme- und Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eptinezumab-Säugetierzelllinie
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intravenöse (IV) Infusion der Eptinezumab-Säugerzelllinie.
Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für die IV-Infusion
Aktiver Komparator: Eptinezumab Hefezelllinie
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intravenöse Infusion der Eptinezumab-Hefezelllinie.
Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für die IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Eptinezumab-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von null bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozent extrapolierte AUC der Gesamt-AUC0-inf (AUC%extr)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Systemische Clearance (CL), definiert als Dosis/AUC0-inf
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140
Tag 1 (Vordosierung bis zu 12 Stunden nach Infusionsende) bis Tag 112 (nach Infusionsende) und bei der Nachsorge an Tag 140

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19889A

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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