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Eine prospektive klinische Studie zur Bewertung der Entnahme von Mikrotransplantaten

11. März 2022 aktualisiert von: SerenaGroup, Inc.

Eine prospektive klinische Studie zur Bewertung der Effizienz der Entnahme von Mikrotransplantaten in voller Dicke bei gesunden Freiwilligen und der Verwendung von Mikrotransplantaten in voller Dicke bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Wunden

ART (Autologous Regeneration of Tissue) ist eine revolutionäre Technologie zur Hautentnahme ohne die Nachteile herkömmlicher Transplantationen. Dieses innovative System ermöglicht es dem Kliniker, Hunderte von Mikrosäulen mit Hautgewebe in voller Dicke zu sammeln und direkt auf die Wundstelle aufzubringen. Dies kann alles in einem ambulanten Umfeld mit minimierten Bedenken hinsichtlich der Entnahmestelle erfolgen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Millionen von Amerikanern leiden unter akuten und schwer heilenden chronischen Wunden. Die National Institutes of Health schätzen, dass 3 % der US-Bevölkerung über 65 eine offene Wunde haben. Da die Bevölkerung zusammen mit einem erhöhten Auftreten von Diabetes und Fettleibigkeit altert, wird sich das Problem verschärfen. Ein kürzlich erschienener Artikel deutet darauf hin, dass sich die finanzielle Belastung der Wundversorgung 100 Milliarden Dollar nähert. Trotz der Schwere des Problems und der Anzahl der betroffenen Patienten kann die Heilung offener Wunden Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Die Suche nach Interventionen, die die Heilung fördern, Leiden lindern und die Lebensqualität verbessern, geht weiter, ebenso wie die Notwendigkeit, die zugrunde liegenden Probleme anzugehen, die den Wundheilungsprozess stören.

Unzählige Stunden werden für die Behandlung chronischer Wunden (Diabetesgeschwüre, Venengeschwüre, Dekubitus) aufgewendet. Chronische Wunden, die als „stille Epidemie“ bezeichnet werden, führen oft zu Infektionen, Behinderungen und manchmal zu Amputationen.

Die Erstellung eines Behandlungsplans, der auf die individuellen Bedürfnisse jeder Wunde und jedes Patienten eingeht, hängt von der Bewältigung der zugrunde liegenden Probleme ab, die die Heilung stören und die Gesundheitskosten erhöhen können. Innovationen in der Wundbettvorbereitung und Geweberegeneration bringen diesen Patienten neue Hoffnung in Form eines effektiveren Wundverschlusses, verbesserter Lebensqualität und reduzierter Kosten.

Die autologe Hauttransplantation ist der Goldstandard zur Abdeckung von Bereichen mit Hautverlust.4 Die traditionelle Transplantation ist jedoch durch Zugänglichkeitsprobleme und Komplikationen an der Entnahmestelle – Schmerzen, Infektionsrisiko, Narbenbildung – eingeschränkt.

ART (Autologous Regeneration of Tissue) ist eine revolutionäre Technologie zur Hautentnahme ohne die Nachteile herkömmlicher Transplantationen. Dieses innovative System ermöglicht es dem Kliniker, Hunderte von Mikrosäulen mit Hautgewebe in voller Dicke zu sammeln und direkt auf die Wundstelle aufzubringen. Dies kann alles in einem ambulanten Umfeld mit minimierten Bedenken hinsichtlich der Entnahmestelle erfolgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Monroeville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15146
        • SerenaGroup - Monroeville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gruppe A (Gesunde Personen)

  1. 18 Jahre oder älter.
  2. Gesunde Teilnehmer ohne größere Erkrankungen.

Gruppe B (Personen mit chronischen Wunden)

  1. Teilnehmer mit chronischen Wunden, die seit mindestens 4 Wochen vorhanden sind (z. diabetische Fußulzera (DFU), venöse Beinulzera (VLU), Dekubitus (PrU) und andere akzeptable Ätiologien).
  2. 18 Jahre oder älter.

Ausschlusskriterien:

  1. Proband auf einem Prüfpräparat oder Therapiegerät innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienbesuch.
  2. Das Vorhandensein einer Erkrankung, die nach Ansicht von PI die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
  3. Bekannte Allergie gegen einen der Verbände oder deren Bestandteile.
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von übermäßigen Blutungen.
  5. Das Subjekt hat eine Geschichte der Keloidbildung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bewerten Sie die Entnahme von Mikrotransplantaten bei gesunden und Patienten mit chronischen Wunden
Das ART-Hauterntesystem dient dazu, Mikrosäulen der Haut in voller Dicke auf minimalinvasive Weise zu entnehmen und sie an der Empfängerstelle zu verteilen. Es besteht aus drei Komponenten: (1) einem unsterilen, wiederverwendbaren Handgerät; (2) eine sterile Nadelkartusche zur Verwendung bei einem einzigen Patienten, die die Nadelanordnung zum Entnehmen von Hautmikrotransplantaten von der Spenderstelle des Patienten enthält; und (3) eine sterile Einweg-Handschutzhülle zum Abdecken des Handgeräts (Abbildung 1). Die sterile Hülle reduziert die Kontamination des wiederverwendbaren Handgeräts und stellt eine sterile Barriere zwischen dem unsterilen Handgerät und dem Patienten bereit.
Das ART-Hauterntesystem dient dazu, Mikrosäulen der Haut in voller Dicke auf minimalinvasive Weise zu entnehmen und sie an der Empfängerstelle zu verteilen. Es besteht aus drei Komponenten: (1) einem unsterilen, wiederverwendbaren Handgerät; (2) eine sterile Nadelkartusche zur Verwendung bei einem einzigen Patienten, die die Nadelanordnung zum Entnehmen von Hautmikrotransplantaten von der Spenderstelle des Patienten enthält; und (3) eine sterile Einweg-Handschutzhülle zum Abdecken des Handgeräts (Abbildung 1). Die sterile Hülle reduziert die Kontamination des wiederverwendbaren Handgeräts und stellt eine sterile Barriere zwischen dem unsterilen Handgerät und dem Patienten bereit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung des Wundverschlusses
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewertung des Wundverschlusses mit Oberfläche durch Messungen
4 Wochen
Gruppe A (gesunde Freiwillige): Die Anzahl erfolgreicher Entnahmen von Mikrotransplantaten in voller Dicke von Wade, Oberschenkel und unterem Rücken als Prozentsatz der maximal möglichen Transplantate.
Zeitfenster: 4 Wochen
Gruppe A (gesunde Freiwillige): Die Anzahl erfolgreicher Entnahmen von Mikrotransplantaten in voller Dicke von Wade, Oberschenkel und unterem Rücken als Prozentsatz der maximal möglichen Transplantate.
4 Wochen
Gruppe B (Patienten mit chronischen Wunden): Die Anzahl der Wunden, die in 4 Wochen eine prozentuale Flächenreduktion (PAR) von 40 % oder mehr erreichten.
Zeitfenster: 4 Wochen
Gruppe B (Patienten mit chronischen Wunden): Die Anzahl der Wunden, die in 4 Wochen eine prozentuale Flächenreduktion (PAR) von 40 % oder mehr erreichten.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die einen vollständigen Wundverschluss erreichen
Zeitfenster: 4 Wochen
Anteil der Patienten, die bis Woche 4 einen vollständigen Wundverschluss erreichen. (Nur Gruppe B)
4 Wochen
Zeit bis zum initialen Wundverschluss innerhalb von 4 Wochen (Kaplan-Meier-Ansatz).
Zeitfenster: 4 Wochen
Zeit bis zum initialen Wundverschluss innerhalb von 4 Wochen (Kaplan-Meier-Ansatz). (nur Gruppe B)
4 Wochen
Schmerzunterschied zum Ausgangswert
Zeitfenster: 4 Wochen
Schmerzunterschied zwischen Ausgangswert und Woche 4 unter Verwendung einer numerischen Skala von 1–10. (Nur Gruppe B)
4 Wochen
Anzahl der pro Patient verwendeten Behandlungen.
Zeitfenster: 4 Wochen
Anzahl der pro Patient verwendeten Behandlungen. (Nur Gruppe B)
4 Wochen
• Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (berechnet als Gesamtzahl und mittlere Anzahl pro Patient).
Zeitfenster: 4 Wochen
• Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (berechnet als Gesamtzahl und mittlere Anzahl pro Patient). (Nur Gruppe B)
4 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerfreundlichkeit für das Autologous Regeneration of Tissue (ART)-System unter Verwendung der System Usability Scale (SUS).
Zeitfenster: 4 Wochen
Benutzerfreundlichkeit für das ART-System unter Verwendung der System Usability Scale (SUS). Fragebogen mit einer Reihe von Fragen. 1 bedeutet „stimme überhaupt nicht zu“ und 5 bedeutet „stimme voll und ganz zu“
4 Wochen
Durchschnittliche Verfahrensdauer.
Zeitfenster: 4 Wochen
Durchschnittliche Verfahrensdauer.
4 Wochen
Eingriffsbedingte Schmerzen (Gruppe A und B).
Zeitfenster: 4 Wochen
Schmerzen im Zusammenhang mit dem Verfahren (Gruppe A und B) unter Verwendung einer numerischen Skala von 1-10.
4 Wochen
Bewerten Sie die therapeutischen Ziele und den Nutzen anhand des Patient Benefit Index (PBI).
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewerten Sie die therapeutischen Ziele und den Nutzen anhand des Patient Benefit Index (PBI).
4 Wochen
Zur Beurteilung von Proben durch Blutproben
Zeitfenster: 4 Wochen
Um histologische Proben sowohl von gesunden (Gruppe A) als auch von nicht heilenden Patienten (Gruppe B) für die Verarbeitung von Hämatoxylin und Eosin (H & E) und die Bildgebung unter Verwendung eines Mikroskops zu sammeln.
4 Wochen
Beurteilung von Biopsien mit dem ART-Gerät.
Zeitfenster: 4 Wochen
Entnahme von Biopsien von gesunden Freiwilligen aus H&E plus Movat- und Herovici-Färbung.
4 Wochen
Beurteilung der Auswirkung der bakteriellen Belastung auf die Wundheilung mit dem MolecuLight-Bildgebungsgerät
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Auswirkung der bakteriellen Belastung auf die Wundheilung nach dem Einsetzen von Mikrotransplantaten unter Verwendung von Fluoreszenzbildgebung.
4 Wochen
Tragezeit eines Okklusivverbandes an der Entnahmestelle.
Zeitfenster: 4 Wochen
Tragezeit eines Okklusivverbandes an der Entnahmestelle.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARTIST-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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